Wahnsinn einer Pflegestelle

• Freut mich dass Baltos Nachfolger sich ebenfalls gut macht, wenn auch ganz anders.

Haart er auch so? Balto hat damit fast gänzlich aufgehört. Schuppen sind komplett weg und das Haaren ist auf Minimalmaß zurückgegangen. Er kratzt sich auch nur noch, wenn einer von uns seine Aufmerksamkeit vom Hund abwendet, dann schubbert er provokant in Sichtweite. Denke also das ist einfach ne Macke von ihm, aber das lässt auch nach weil wir es konsequent nicht beachten.

Wie alt ist Charlie denn wirklich? Und stimmte die Größe diesmal?

Balto könnte ja einfach ein Mix aus schwarzem Malinois (Fellstruktur und dunkle Farbe) und Ogar Polski sein?

Freu mich schon wenns Bilder zusammen mit Alanna gibt!

LG

• Ich meine in seinem Pass stand was von Mai 2008, bin mir aber nicht sicher. Muss Melanie mal nachgucken.

Ob die Größe von den cm her stimmt kann ich nicht sagen. Er wirkt jedenfalls viel kleiner als auf den Bildern. Fand ihn nur minimal größer als Balto.

Was bei Balto mitgemischt hat wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, aber an Mali oder Herder glaube ich mitlerweile nicht mehr. Davon gibt es einfach zu wenig in Polen. Vielleicht ist er auch schon über viele Generationen ein Mischling. Toll isser jedenfalls.
    Ebenso wie Charlie.

• Huch...also ich hatte jetzt das Datum von der HP genommen....in der Anzeige steht es auch. Schaue nachher mal auf den Vertrag (liegt im Handschuhfach :hust: ).

Die Größe kommt diesmal hin.

Er stank nicht so schlimm wie balto und er haart auch nicht wirklich.

Der Kopf ist etwas kräftiger (Schäferhundmässig) und er hat einen tollen Kragen und einen buschigen Ringelschwanz... Das Fell scheint schwarz zu sein, aber wenn man gegen den Strich streichen sieht man, dass es nur die Spitzen sind, der Rest ist hell.

Kontakt mit anderen hunden? Mhm grenzwertig. Warten wir es ab, bis er im Freilauf testen kann oder wenigsten an der SL. An kurzer Leiner knurrt er fleissig.
    Aber ich vermute fast, dass er meint Alanna gehört ihm...er ist sehr besitzergreifend, größenwahnsinnig???? Ach abwarten... er entwickelt sich ja noch. Ist ja erst Tag 3.

Gestern um 16Uhr letzten haufen gemacht. Heute morgen konnte ich bis 8Uhr schlafen...und in der Wohnung war nichts... (waren gestern antürlich abends noch draussen, aber da eben nur pipi). Find ich toll. Wurmkur wird vertragen.
    Unruhe nervt noch, aber ich bin sicher das sich das noch legt. Schliesse diverse Türen, dann muss er nicht die ganze Wohnung "kontrollieren" und liegt somit schneller.

Ich halte euch auf dem laufenden =) :gut:

• So derle ein kleiner Tagesbericht:

Kakao ist HEISS!!!! Dennoch schlabbert Charlie ihn aus der tasse, auch wenn er anschliessend wild schüttelnd durchs Wohnzimmer hüpft (hey ich konnte doch nicht ahnen, dass er -nachdem er mit der Nase an der tasse war- auch noch die zunge reinsteckt!!!)

Holly ist toll, während ihr Herrchen absolut gruselig ist!!! Sobald Uwe was sagte, machte Charlie einen dicken Satz zurück.
    Uwe wird auch ein Trainingspartner sein, imer wenn wir uns treffen soll er Charlie betüddeln mit leckerchen (machen wir untereinander sonst nicht, aber da Charlie echt Männergeschädigt ist....naja hier machen wir eine Ausnahme).
    Wenn wir soweit sind wird ER auch den männlichen besucher spielen.

Heute mittag spielte er draussen zum ersten Mal richtig mit Alanna (sehr zum leidwesen meiner Schultern und Arme). Er fetzte so richtig mit ihr!!!

Er ist jetzt stolzer Besitzer eines eigenen geschirrs!!!
    Die Größen bei Trixie sind der letzte Schei.., aber wir haben ein passendes gefunden. Hat er toll gemeistert. Nur der Verkäufer war geknickt...er durfte einfach nicht rankommen (ich erklärte ihm dann warum Charlie so ist und wusch saß der Verkäufer 4 m entfernt auf dem Boden und hat Charlie lecker zugerollt.... fand ich voll süß.

Die Kollegin dagegen durft auch nah rankommen (klar...sie war mit Dörrfleisch bewaffnet :lol: )

Wollt ihr die Größe wissen?

Die zwischengröße L/XL war es dann endlich. Während L auf längster Einstellung nicht gescheit saß... sitzt das L/XL auf kleinster Einstellung echt gut (nicht perfekt, aber absolut im Rahmen).

Angeblich ist die Größe für Retriever und Schäferhunde...hab es dann Alanna mal umgeschnallt :lachtot: :lachtot: so lagen wir auf dem Boden vor lachen.

Jetzt ist er noch sehr aufgedreht und ich sitze im geschlossenen Raum (ich hasse es) damit er nicht durch die Wohnung rennt wie ein Irrer. Okay funktioniert recht gut... er liegt neben mir...

Charlie, PRIMA GEMACHT :gut:

• Nen Gitterkennel hätte ich anzubieten, wenn es nur leihweise ist :) Müsste man gucken, ob die Größe passt. Hab ich zur Zeit sogar noch im Auto, weil er bis Montag beim Babysitten stand (für "Notfälle"), aber seit Monaten nicht mal mehr aufgebaut war und ich ihn deswegen mit nach Hause genommen, aber noch nicht ausgeladen habe.
    Unsere richtige Box ist selber nur geliehen, die kann ich dir leider nicht anbieten.

• Klasse! :D Ich freue mich immer wenn ich reinschaue und was positives lese.

Nun muss ich mal langsam an einem neuen Text für Charlie basteln. Gibst du mir ein paar Stichpunkte was rein muss, was ihn ausmacht usw?

Und so tolle Bilder wie die von Balto im Wald hätte ich auch gern :D

Willst du die Box damit er etwas zur Ruhe kommt? Vielleicht passt Tanis ja, ansonsten würde ich es bei uns nochmal durch die Runde schreiben ob dir da jemand eine leiht.

Edit: bzgl der Hundebegegnungen? Warst du schonmal mit ihm allein unterwegs und bist anderen Hunden begegnet? Hat er da auch geknurrt? Er war im Tierheim ja mit allen Hunden verträglich und eher der unterwürfige Typ. Könnte mir also vorstellen, dass er entweder unsicher ist oder aber tatsächlich Alanna als Resource betrachtet, da würde ich dann aber einschreiten und ihm klar machen, dass du das für ihn regelst.

• Muss mich ein wenig zurückziehen.

Mein Mann hatte heute einen Arzttermin... leider werde ich Weihnachten wahrscheinlich ohne ihn verbringen müssen.

Am 23. wird sich das entscheiden.

Bin grad ziemlich down.

Nischen wir schreiben via email weiter.
    Muss das jetzt erstmal sacken lassen. :sad2:
    Jetzt erklären sich auch seine extremen Stimmungswechsel :sad2:

Etwas positives:
    Charlie
    Komm
    und Sitz

klappt mittlerweile schon recht gut. Regen findet Charlie doof- er parkt dann unter meiner Regenjacke ein :lachtot: während Alanna heute wie ein Döppken durch jede pfütze tobte.
    Die Nacht war ruhig bis auf das extreme Geschnarche von meinem Mann und Charlie :mute:
    Auswandern ging nicht...Alanna lag auf dem Sofa... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!