Bitte Hilfe! Ich kann Labradorwelpen nicht behalten...
-
-
Zitat
Leute: wie soll denn eine Frau, die in eine REHA nach Schlaganfall muss, sich gut um einen Welpen kümmern, wie soll jemand, der eventuell seine Mutter pflegen muss, nebenbei noch einen Welpen großziehen??
Wir reden hier nicht von einem erwachsenen Hund!ZitatIch war nach meiner Scheidung (2000) auch alleinerziehend mit 3 Kindern 3,4 und 7 Jahre und habe es trotz Vollzeitarbeit geschafft mit einem Hund und 3 Katzen....Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Sorry, aber solche Aussagen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Du hast schon gelesen, dass die Mutter der TS einen Schlaganfall hatte
. Wenn der Schlaganfall jetzt erst passiert ist, wird noch keiner wissen, inwiefern die Mutter wieder richtig hergestellt werden kann, oder ob sie ein Pflegefall wird/bleibt. Ich glaub die TS hat jetzt mehr als genug um die Ohren, schon allein wegen Ihrer Mutter.
Wieso rät man dann zu einem Umzug etc, nur damit der Welpe bleiben kann? Der Welpe ist in einem Alter, wo er sich prächtig noch an ein anderes Umfeld gewöhnen kann. Was hat die TS davon, wenn man jetzt auf biegen und brechen versucht, den Welpen zu behalten und man in ein paar Monaten merkt, dass man mit der Gesamtsituation total überfordert ist ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte Hilfe! Ich kann Labradorwelpen nicht behalten...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sicher hat sie genug um die Ohren, aber so ein kleines Wesen kann auch ganz viel Halt geben. Außerdem sind ihre Kinder nicht mehr so klein und einen Partner hat sie auch.
Dennoch muss es gut überlegt sein und ich würde wie vorhin schon geschrieben den Züchter kontaktieren... -
Meine Mutter starb, als ihr Welpe 6 Monate alt war.
Der Züchter hat die Hündin selbst in diesem 'fortgeschrittenen' Alter zurückgenommen. -
Meine Mama hat die kleine Marley leider nicht bei einem Züchter sondern bei einer "Welpenvermittlung" gekauft.
Diese nimmt Marley nicht zurück, steht auch ausdrücklich so im Kaufvertrag.Und das, was mir meine Mutter später berichtet hat von der Art der Kaufabwicklung, würde sie nie, niemals den kleinen Hund dort zurückbringen, wenn es auch möglich wäre.
Und ich werde das auch ganz gewiss nicht tun.
Es ist ein grosser Fehler unsererseits, das ich mich erst jetzt so eingehend informiere, mir waren derartige Unterschiede gar nicht bewusst...jetzt bin ich schlauer.
Und meine Mutter hat sich Marley angeschaut und es war komplett um sie geschehen.Ich weiss nicht wie es mit meiner Mutter weitergeht...
Ich bin am Hin-und Herüberlegen.
Ich habe den Termin mit den Kaufinteressenten verschoben.
Ich werde heute Abend mit meinem Freund und meinen Töchtern reden...wir haben ohnehin überlegt im nächsten Jahr zusammenziehen.Vielleicht können wir das beschleunigen...da muss ich nochmal mit meiner Vermieterin reden, ob sie bis dahin doch eventuell mitspielt.
Nur meine Mutter: Ich weiss nicht ob ich nicht doch die nächste Monate, Jahre (Oh Gott...) für sie da sein muss.....ich habe grosse Angst um sie.
Vielleicht bilde ich mir viel zu viel ein und die kleine Marley ist einfach ein sehr sehr freundlicher kleiner Hund und wird sich ganz schnell und problemlos in einem schönen neuen Zuhause eingewöhnen.
Ich habe aber das starke Gefühl, das sie schon an uns hängt.Wir jedenfalls an ihr.....
-
Wenn ich lese, daß ich wegen einem Welpen der gerade mal ein paar Tage bei mir ist, die Wohnung wechseln soll und mein ganzes Leben durch den Schlaganfall meiner Mutter schon mehr als aus den Fugen geraten ist.... entschuldigung, aber sowas kann doch nicht ernst gemeint sein.
Evtl. lässt sich mit dem Argument einer guten Versicherung und einem erneuten Gespräch mit der Vermieterin ne Lösung für euch finden. Viele Vermieter haben zurecht Angst um ihr Hab und Gut. Wenn es zeitlich absehbar ist, und ihr vielleicht ja eh zusammenzieht; evtl. kommt sie euch menschlich entgegen und macht ne Ausnahme.
-
-
Wende Dich bitte an http://www.retriever-in-not.de/! dort kann man Marley wirklich in kompetente Hände vermitteln.
-
Du wirst jetzt alle Kraft für Deine Familie und Deine Mutter brauchen. Ev. kann der Hund Euch auch Ablenkung verschaffen, aber das wird momentan alles sehr schwierig zu regeln sein.
Der Hund vergißt euch sofort, wenn ihr einen guten Platz für ihn habt. Da musst du dir keine Sorgen machen. Der Tipp mit dem Link von Abessinierin ist gut.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine Genesung deiner Mutter. -
Zitat
Meine Mama hat die kleine Marley leider nicht bei einem Züchter sondern bei einer "Welpenvermittlung" gekauft.
DAS hatte ich befürchtet
...
-
Zitat
DAS hatte ich befürchtet
...
Ja, nur hilft das TS jetzt nicht wirklich und Marley schon gar nicht.
Nochmal, bitte wende Dich an: http://www.retriever-in-not.de/! Die sind auf solche Notfelle spezialisiert, arbeiten mit Pflegestellen und vermitteln in kompetente Hände weiter.
-
Ich kann nur zustimmen, in dieser Situation braucht ihr nicht noch einen Welpen, wir hatte unsere Großmutter zuhause nach einem Schlaganfall und hatten mit Ihr genug zu tun. Ich kenne die http://www.retriever-in-not.de/ org, wollte von dort einen Hund nehmen und die sind echt super und sehr nett.
Alles Gute und viel Kraft für euch
Grüße San
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!