Bitte Hilfe! Ich kann Labradorwelpen nicht behalten...
-
-
Zitat
Könnt ihr Diskussionen abseits vom Thema woanders austragen? Das hilft Marley keinen Deut weiter.
Wohnt jemand im Umfeld von Marley? Postleitzahl 35094. Kann ihr ev. den Welpen für eine Übergangszeit abnehmen? Nur um mal wieder klare Gedanken zu fassen. Oder bei Behördengängen, Krankenbesuchen den Welpen abnehmen. Oder sonstige Hilfe anbieten?
Gaby, Klasse! Die Idee ist
und hoffen wir, das es klappt.
Nur wie lösen wir das Prob mit der Hausverwaltung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte Hilfe! Ich kann Labradorwelpen nicht behalten...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welpen auf den Arm nehmen,an jeder Tür der Mitbewohner des Mietshauses die Situation erklären und nachfragen,ob sie Probleme damit haben,das der Welpe ihrer Mutter für 2-3 Monate bei ihr ist.
Wenn alle zusagen,wird die Hausverwaltung wohl auch zustimmen. Immerhin sagten diese ja eigentlich zu und nur in Hinblick auf die Nachbarn wieder ab.
-
Die Idee ist prima, ich wohne leider zu weit weg, aber viell. findet sich ja jemand.
Bzgl. der Vermieterin, wäre zu klären, inwieweit man einen Hund auf Besuch haben kann
Eine Hundebekannte von mir hatte im vorigen Jahr einen Schlaganfall, wenn man ihr den Hund abgenommen hätte, wäre sie wohl nicht mehr auf die Beine gekommen, jetzt geht sie wieder mit ihm raus.
Es kommt ganz auf die Schwere des Falls an. -
Zitat
Welpen auf den Arm nehmen,an jeder Tür der Mitbewohner des Mietshauses die Situation erklären und nachfragen,ob sie Probleme damit haben,das der Welpe ihrer Mutter für 2-3 Monate bei ihr ist.
Wenn alle zusagen,wird die Hausverwaltung wohl auch zustimmen. Immerhin sagten diese ja eigentlich zu und nur in Hinblick auf die Nachbarn wieder ab.
Die Hausverwaltung hat schon Nein gesagt und im Mietvertrag ist enthalten, dass Hundehaltung in dem Haus verboten ist!
-
Zitat
Meines Erachtens hilft das doch nicht wirklich weiter. Wir hatten bis vor kurzem einen Pflegefall in der Familie - über ein paar Monate hinweg, mit einem Hund. Der Hund ist jetzt seitdem bei uns.
Aber einen Welpen aufzuziehen (da kann eine 11-jährige nur begrenzt verlässlich eingesetzt werden - ich habe zwei Töchter!) und sich noch um alles andere kümmern, von dem jetzt noch kein Mensch absehen kann, wie lange sich das hinziehen kann (Behördenkram, Krankenkasse usw. usw.), das kann, selbst wenn die Wohnsituation geklärt ist, sehr schnell über den Kopf wachsen. Und soll man dann anfangen sich mit einer eventuellen Abgabe zu beschäftigen, dann wenn alles vielleicht ganz schnell gehen muss?lg
Christian -
-
Zitat
Und bevor man es via Privatvermittlung versucht sollte man Retriever in Not zu Rate ziehen.Nur by the way: bitte nicht Retriever in Not! Hier gabs mal einen Thread namens "Was haltet ihr von Retriever in Not e.V.?" (weiß nicht wie man das hier verlinkt) und da gab es einige dubiose Informationen/Berichte über den Verein... Ob es wahr ist, weiß ich nicht! Dann lieber "Retriever und Freunde" oder "Retriever and Friends"..
Aber vielleicht sind die Interessenten ja auch vernünftige Leute, so dass sich die TS sich und dem Hund den Umweg sparen kann
-
Zitat
Die Hausverwaltung hat schon Nein gesagt und im Mietvertrag ist enthalten, dass Hundehaltung in dem Haus verboten ist!
Und weiter??
Ist bei uns im Haus offiziell auch und hier leben viele HundeUnd wird die TE verprügelt oder gekündigt,wenn sie die Nachbarn fragen würden,ob sie Probleme mit dem Welpen in Not haben?
Wenn alle keine Probleme damit haben,warum sollte dann nicht noch ja gesagt werden von der Hausverwaltung?
Aber dein Vorschlag ist direkt aufzugeben und gar nicht erst die Leute zu fragen? Mit deinem Tipp hat die TE ja direkt verloren.
Mit meinem kann sie gewinnen und schlimmstenfalls nur den Zustand bestätigen,den sie jetzt schon hat.Gibst du immer so schnell auf und versuchst nichts?
-
Zitat
Nur by the way: bitte nicht Retriever in Not! Hier gabs mal einen Thread namens "Was haltet ihr von Retriever in Not e.V.?" (weiß nicht wie man das hier verlinkt) und da gab es einige dubiose Informationen/Berichte über den Verein... Ob es wahr ist, weiß ich nicht! Dann lieber "Retriever und Freunde" oder "Retriever and Friends"..
Aber vielleicht sind die Interessenten ja auch vernünftige Leute, so dass sich die TS sich und dem Hund den Umweg sparen kann
Gut zu wissen, chidashorn,magst Du bitte einen Link zu Retriever und Freunde einsetzen?
Lieben Gruß,
Birgit
-
http://www.retriever-and-friends.org/
und
http://www.retriever-und-freunde.de/vbcms.php
Sind zwei verschiedene Vereine.
-
Nö, sie ist dann nur die Wohnung los und hat noch mehr Stress.
Ein bißchen Nachdenken vor dem schreiben wäre echt nicht schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!