Welpenstunde, habe Fragen...
-
-
Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem Problem, oder eher Frage..
Wir sind ja jetzt auf dem Weg die richtige Hundeschuke für uns zu finden, nu also 3 stehen zur Auswahl.
Die Welpenspielstunde ist aber nun jeweils am Freitag, Samstag und Montag !!
Aber ahlt bei 3 verschiedenen, kann ich es meinem Welpen zumuten, an den Tagen dort hinzugehen ??
Samstag und Montag ist ja Pause dazwischen, aber Freitag und Samstag ??
Wenn wir GAssi sind, treffen wir auch ab und an andere Hunde zum spielen, aber ich denke eine richtige Welpenspielstunde ist anstrengeder, will die MAus ja nicht überfordern !!
Würde mich über eure Tipps sehr freun !!! LG+Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenstunde, habe Fragen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir gehen Mittwochs und Samstags oder Sonntags - also zweimal die Woche.
Ich finde das ausreichend und mehr ginge gar nicht, denn dann könnte ich ja andere Dinge nicht Üben bzw. meinem Hund zweigen. Z.B. Stadtbummel machen, Zoo oder Wildpark besuchen, Zug fahren, Bus fahren, Straßenbahn fahren usw.
Und zwischendurch mal ein Tag zu Hause, wo nicht viel passiert außer ein bißchen was für den Kopf, finde ich auch wichtig. Unser Hund soll auch lernen, dass nicht jeden Tag "Äktschn" ist

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich auf Freitag und Montag beschränken und Samstags z.B. lieber in einen Park gehen oder mit dem Auto wohin fahren oder, oder, oder,...
-
Ich würde mir eher alle drei anschauen und mich dann entscheiden, welche die beste ist - und die anderen getrost unter den Tisch fallen lassen. Wenn mir keine zu 100% zusagt, dann gehe ich lieber zu keiner - Welpenspielstunden können das Sozialverhalten auch komplett versauen, ist bei uns leider so passiert.
-
Sorry wenn ich mich hier anhänge aber ist eine Stunde in der Woche denn zu wenig?
Bei allen Hundeschulen welche für mich und meinen Welpen in Frage kommen wird eine Stunde pro Woche angeboten.
Ich hatte daher angenommen, dass das ausreicht.LG Lici
-
Ups, entschuldigung !! Ich habe mich wohl dolle falsch ausgedrückt, also wir sind ja auf der Suche nach einer festen Hundeschule, also die Termine wären nur die Probestunden, aber ich weiß halt nicht wie anstrengend so eine welpenstunde für den welpen ist, daher wollte ich fragen, ob ich zum testen alle 3 hintereinader versuchen/probieren gehen kann ?? Wir wollen uns dann für eine feste entscheiden, denn wir wollen ja auch noch nach der welpenstunde, also später, dort hingehen und andere Kurs besuchen, und da finde ich es scön wenn mann seinne festen " Hundeplatz+Trainer" hat..
Sorry, kam im ersten Post wohl falsch an..
-
-
Ok, dann:
Schau dir alle drei in einer Woche an, aber OHNE deinen Welpen
So hast du genug Zeit, alles genau zu beobachten - und wenn eine Hundeschule das ablehnt, ist es sowieso nicht die richtige. -
Achso

Geh bitte ohne Hund die Stunden angucken, dann bist Du aufmerksamer, kannst unbeteiligter zugucken und musst Dich nicht noch auf Deinen Hund konzentrieren. Anschließend dann mit dem Trainer/der Trainerin plauschen, vielleicht ein, zwei nette Fragen stellen, aus deren Antworten Du erkennen kannst, was die HuSchu taugt. Dann siehst Du auch die Zusammensetzung, wieviele Hunde sind da, große oder kleine oder beides gemischt, alte und junge gemischt, wie groß ist das Gelände usw.
Und Du hast die Gefahr nicht, dass die erste Welpenstunde Dir gleich den Hund versaut - soll schon vorgekommen sein

-
Huhu,
ja da habt ihr recht, das wär ne total tolle idee, nur die woche ist die woche wo wir sie gerne vorstellen würden, denn sie ist schon 16 wochen, wir sekber haben sie erst seit 1 woche, daher wollten wir vorher nicht gehen, denn sie sollte sich ja erstmal ein wenig an uns gewöhnen! Nun haben wir noch die restliche und die nächste woche Urlaub, und ich denke wir sollten mit der welpenstunde beginnen, denn ist ist schon jetzt ne kleine Terror-Queen, die halt so wie ich es denke noch nie wirklich mit fremden Welpen/Hunde zu tun hatte, Sozialiesirung wäre jetzt sehr wichtig !!
Leider kam die Hunde-Besitzer Idee zu spontan, wir haben die Süße aus ner Familie die sie einfach nicht mehr halten konnten, nach 6 Wochen :(...nun ist sie unsere und wir wollen natürlich alles richtig machen
so gut wie es geht !LG
-
Du erhoffst Dir von drei Welpengruppen hintereinander, dass Dein Hundchen sich so zeigt wie sie ist und noch was lernt...? Das wird wohl nicht funktionieren. Geh ohne Hund, schau sie Dir an und wenn Dein Leidensdruck derzeit so hoch ist, dass Du sofort was machen möchtest, dann mach doch einfach bei der, die Dir am meisten zusagt eine Einzelstunde zum Einstieg aus.
Viele Grüße
Corinna -
In diesem Alter, und je nach Schule / Verein und Hund, fangen dann in der Tat schon die Junghundestunden an.
Schau Dir dann auch schon die Junghundegruppen an, und sprich mit diesen Trainern.
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!