Welpenstunde, habe Fragen...
-
-
Wir waren in den ersten zwei Wochen in gar keiner Welpengruppe, da wir noch gar keine Bindung zueinander hatten - wir wollten warten, bis sie bei uns angekommen ist und haben uns erst einmal verträgliche Nachbarshunde zur Vergesellschaftung gesucht bzw. haben uns mit den Wurfgeschwistern zum Toben getroffen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenstunde, habe Fragen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also leider sind in der Nachbarschaft nur wenige und wenn nur große Hunde...also nicht so passend.
Hm, ja bin auch ein wenig Ratlos, aber einige Tipps hier waren ja schon super !!
Grundsätzlich, ging es mir ja darum, ob es für den Hund zu anstrengend ist, verschiedene Welpenspielstunden in kurzer Zeit auf zu suchen.
Die Welpenstunden sind ja auch Welpenspielstunden..............
-
Zitat
Die Welpenstunden sind ja auch Welpenspielstunden..............
Ich würd mir lieber was suchen, wo hauptsächlich was mit dem Hund gemacht wird...
-
Ja aufjedenfall, aber in den Hundeschulen hier, gibt es unterschiedliche Gruppen, einmal die welpenspielstunden und dann daruf den nächsten kurs, wo sitz,platz mit im programm sind...
es ist halt so das sie mit den 16 wochen so langsam wirklich mal an andere hunde kommen soll..
Aber nach beratung zu hausem gehen wir jetzt sam und mon, dann werden wir sehen wo wir uns besser fühlen...
Lg
-
Zitat
es ist halt so das sie mit den 16 wochen so langsam wirklich mal an andere hunde kommen soll..
Eine solche Stunde einmal die Woche kann keine Sozialkontakte im Alltag ersetzen. Dort bekommt man die Anleitung. Hundekontakte suchen und pflegen muss man dann regelmäßig für sich

Stell Dir mal vor, Du dürfest nur einmal die Woche mit anderen Menschen sprechen...
-
-
Ja das stimmt, aber hier kann ich sie nict ohne Leine laufen lassen, noch nicht. Daher ist es wohl für sie das beste wenn sie dort mit den anderen wild spielen kann und auch so einfach mehr vom leben lernt !!
Stell ich mir das wirklich alles zu einfach vor ??
KAnn auch sein das ich mich hier einfach wirklich otal falsch ausdrücke...?
-
Zitat
Ja das stimmt, aber hier kann ich sie nict ohne Leine laufen lassen, noch nicht. Daher ist es wohl für sie das beste wenn sie dort mit den anderen wild spielen kann und auch so einfach mehr vom leben lernt !!
Stell ich mir das wirklich alles zu einfach vor ??
KAnn auch sein das ich mich hier einfach wirklich otal falsch ausdrücke...?
So wie ich es beim Lesen verstehe, kommt es mir schon so vor, als ob Du es Dir Ein bißchen schon "zu einfach" machst. Klingt fast schon so, als ob Du erwartest, daß die anderen Hunde Deinen Hund schon "erziehen" werden.
Negativ bei solchen Spielstunden ist dann:
Dein Hund lernt, Hundeplatz ist nur zum Spielen da
Leine ist ab, und schon darf man immer mit anderen Hunden spielenHabe schon ein paar Mal erlebt, daß der Hund sich freute, wenn es zum Hundeplatz geht, aber der Halter verzweifelt war, weil der Hund komischerweise nicht mehr hören wollte.
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen.
Ich bin auch ein Freund davon, daß ein Welpe mit gleichaltrigen, aber halt auch mit erwachsenen Hunden in Kontakt kommt, damit er das hündische Kommunikataionsverhalten lernen kann.
Aber ich bin auch kein Fan von diesen reinen Spielstunden. Das kann schnell in Mobbin ausarten.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wild spielen... das kenn ich von den Kindern auf dem Spielplatz neben meinem Haus auch gut. Meist endet es darin, dass irgendwer heulend davonrennt...
Mit anderen Hunden zu kommunizieren bedeutet nicht wild spielen. Such den Kontakt auch zu älteren Hunden, damit Dein Zwerg eine reelle Chance hat Benehmen zu lernen, sich zurückzunehmen und höflich auf die Signale anderer Hunde zu achten! Wenn er das kann, dann ist er auf der sicheren Seite nicht von anderen Hunden ordentlich die Hucke vollzubekommen in Zukunft...
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!