• Bis vor kurzem hätte ich gesagt Bootsmann ist super zum Üben. Aber seit ein paar Wochen meint er, er muss bei anderen Rüden schnell mal klären wer die Hosen an hat. Zumindest so tun als ob.

    Wenn dann aber Gegenwind kommt, dann wird ganz schnell gekuscht. Und Finn ist ja eh noch der Schisser vorm Herrn. Hatte aber auch noch nicht wirklich freie Hundekontakte, da ich ihn noch nicht ableinen mag.

    Aber das wird auch noch werden!

  • Zitat


    Was ist das Problem, du hast doch seine Aufmerksamkeit, wenn er so gern mit dir spielt... :p :lol:

    :lachtot: Ich habe ähnliches gedacht ...

    Viele Grüße
    Frank, der ebenfalls sehr viel Aufmerksamkeit von seinem Hund bekommt :muede:

  • Othello hält eigentlich einen akzeptablen Radius ein, da kann ich mich echt nicht beschweren. Als er noch kleiner war, hab ich ihn immer mal ran gerufen und ihm was leckeres gegeben, wenn er von sich aus stehen blieb und nach mir geschaut hat. Verstecken bringt bei ihm nur bedingt was. Einmal ist er zum Hundestrand abgehauen, da bin ich den Weg einfach weitergegangen und durch den zweiten Zugang wieder zum Strand hin, da war Othello verschwunden. Da der aber nirgends sein konnte (es sei denn, er wäre auf die andere Seite des Sees geschwommen und da hätte ich ihn gesehen, so schnell schwimmt der dann auch nicht), bin ich den Weg wieder zurück und hab ihn gerufen. Da kam er plötzlich aus dem Gebüsch angeschossen wie ein geölter Blitz, fiepte ganz aufgeregt und erleichtert und war völlig fertig mit den Nerven :headbash: Für den Rest des Spaziergangs war er dann suuuuper aufmerksam, aber so was hatten wir seitdem nie wieder. Wenn ich mich verstecke, sucht er auch nicht groß nach mir, sondern scheint sich zu denken: "Die hat mich noch nie verlassen und kam immer irgendwann wieder, mal sehen, mit was ich mir die Zeit so inzwischen vertreiben kann..." :muede:

    Gestern kam ich sehr spät von der Arbeit nach Hause. Mein bester Freund war noch bei mir, der hat die Tiere gesittet. Die Haustür war auf, die schließt im Winter so schlecht, also bin ich rauf, seine Schuhe standen noch vor meiner Tür und weil mein Schlüssel irgendwo im Rucksack vergraben war, hab ich geklopft. Keine Reaktion, nur das Geräusch von Hundefüßen auf Laminat. Ich hab noch mal geklopft. Nichts. Ich dachte mir, Daniel ist wohl eingeschlafen, also hab ich geklingelt. Immer noch nichts. Da hab ich mir Sorgen gemacht, ob nicht was passiert ist, hab den Rucksack abgesetzt und nach meinem Schlüssel gesucht, da fängt Othello plötzlich an zu bellen, aber wie! Ein Einbrecher wäre in die Flucht geschlagen worden :hust: Daniel war dann auch wach und hat die Tür geöffnet. Othello ist fast durchgedreht vor Freude und Erleichterung, als ich reinkam. Aber ich muss mir wohl nie mehr Sorgen machen, dass jemand einbricht, wenn er alleine zu Hause ist :p

  • Yeahyeahyeahyeahyeah :party:

    mein Superhibbelhund und ich haben gerade seit Eeeeeewigkeiten mal wieder geclickert. Und ein paar Aufregungsbeller/quietscher waren zwar dabei, aber er lernt gerade sich totzustellen ("Akku leer") und MEIN Hund lag dabei ruhig auf der Seite! Waaaaaaaaaaaaaaaahaaaaahnsinn!!!

    Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber das ist für mich supersupersupercool :D

  • Zitat

    Yeahyeahyeahyeahyeah :party:

    mein Superhibbelhund und ich haben gerade seit Eeeeeewigkeiten mal wieder geclickert. Und ein paar Aufregungsbeller/quietscher waren zwar dabei, aber er lernt gerade sich totzustellen ("Akku leer") und MEIN Hund lag dabei ruhig auf der Seite! Waaaaaaaaaaaaaaaahaaaaahnsinn!!!

    Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber das ist für mich supersupersupercool :D

    Doch klaaaaar kann ich das verstehen, ganz toll!! :gut:

    Wir hatten heute auch so ein GEILO-Erlebnis: Shira ist zum ersten Mal mit lockerer Leine(!) ohne hinzuziehen(!) oder vor lauter Glotzen stehen zu bleiben(!) an einem anderen Hund vorbeigelaufen!! :D

  • Ich kann gut nachvollziehen wie toll solche Kleinigkeiten sein können, die andere Leute vielleicht total unwichtig finden. Woran man selbst aber sieht, dass man tolle Fortschritte macht! :)

    Noch so was tolles: Ich sitz grad im Lokal meiner Mam, shira liegt auf ihrer Decke völlig entspannt schlafend neben mir und rennt nichtmal zur Tür wenn jemand reinkommt!

  • Ihr beiden habt Superhunde, echt! Ich freu mich mit euch! Uuuuuuund, wenn ich mir hier so das tiefenentspannte Titus-Tier anschaue und daran zurückdenke, wie er hier vor 3 Monaten nicht einen Moment zur Ruhe kam.... dann freu ich mich auch!!!!!! :D

  • Und es geht weiter mit der Freude: Titus war grade fünf Minuten alleine und hat nur die ersten paar Sekunden gequiekt, dann völlige Stille und als ich wiederkam, lag er vollkommmen mit seinem Kong beschäftigt auf dem Sofa :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!