JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Dann hat er wohl echt hormonell die Ar***-Karte gezogen, der arme Kerl
Aber ich würds bei Bootsmann mal beobachten ob das aufreiten und durchdrehen nun öfter vorkommt, wenn nicht, wars wohl ein "Einzeltreffer".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War Bootsmann nicht was Retriever-mäßiges? Da würde mir Hypersexualität einfallen, wenn das öfters vorkommt.
-
Er ist oft kackenfrech und sucht seine massiv seine Grenzen bei anderen Hunden, da versucht er das auch mal mit dem Aufreiten. Aber spätestens wenn der andere Hund zum zweiten Mal deutlich macht, das er das extrem ätzend findet ist Schluss.
Und sonst greif ich ein, und der Spaß ist vorbei.
Aber so wie gestern war es noch nie. Ich werd mal weiter beobachten...Ja, er ist zu 75 % Labrador.
Wie äußert sich denn Hypersexualität?
-
Nja, Hypersexuelle Hunde machen's einfach mit allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das Problem ist bei Retrievern recht verbreitet und war auch ein Grund, warum hier bei mir keiner ist. das Schlimme daran ist, dass die Hunde dabei einfach ne Menge Stress haben und aus dem Teufelskreis nicht raus kommen. Oftmals endet das in einer chemsichen oder operativen Kastration. Einfach um dem Hund den Stress zu nehmen.
Es ist ja jetzt erst einmal passiert. Vielleicht hat Laura auch recht und dein Bootsmann wusste einfach nicht, was er mit dem kastrierten Rüden anfangen soll, was das überhaupt ist - also wirds erstmal gepoppt.
Solang er nicht pausenlos die Kuscheltiere, Kissen und Nachbarshunde versucht zu besteigen, würd ich mir keine Gedanken machen.
-
Ne, hier wird sonst nix bestiegen, wie gesagt beim Toben mit anderen Hunden versucht er es mal, aber ich denke eher aus Übermut bzw. weil er rotzenfrech guckt wie weit er da gehen kann.
Aber mit einem deutlichen Tusch entweder von mir oder dem anderen Hund lässt er es auch direkt bleiben. Vielleicht probiert er es ein paar Minuten später noch mal, aber das war es dann auch.
Meine Vermutung war auch, das er einfach nicht wußte ob Fisch oder Fleisch und deshalb so durchgedreht ist.
Danke für die Tipps und Ideen dazu! Ich werd es dennoch im Auge behalten!
-
-
Machste richtig so, keine Panik auf der Titanic.
Macht jemand von euch eig die HD/ED Auswertung bei seinem Hund?
Titus hat am 3. November Termin -
Ich wünsch mir zu weihnachten "einmal HD-Röntgen" für Shira, hab auch schon n bisschen Bammel wobei laut TA bei ihrem Typ nix sein dürfte.
-
Also ich meine auch, dass es so ist, dass es sein kann, dass kastrierter Rüde nach heißem Mädel riecht. Dann anscheinend auch für sehr viele Hunde, weil die immer gut am Leiden sind.
-
Zitat
Also ich meine auch, dass es so ist, dass es sein kann, dass kastrierter Rüde nach heißem Mädel riecht.
Also meiner tut es wohl nicht, aber der würde das aufreiten von nem Rüden auch sehr deutlich quittieren
Ich könnte mir vorstellen das es am Zeitpunkt der Kastration liegt (zumindest teilweise ?!).
Balin ist mit 1,5 Jahren kastriert worden und hatte zu dem Zeitpunkt schon deutliches "Rüdengehabe" (er hat ja schon mit 6 Monaten angefangen...)
Jedenfalls hat sich nach der Kastration sein Verhalten kaum geändert, der denkt er sei ein intakter Rüde
das freut mich übrigens sehr, da ich eigentlich nicht kastrieren wollte, aber leider aus gesundheitlichen Gründen musste.. -
Zitat
Ich wünsch mir zu weihnachten "einmal HD-Röntgen" für Shira, hab auch schon n bisschen Bammel wobei laut TA bei ihrem Typ nix sein dürfte.
Othello ist Mitte/Ende April dran, weil wir es ja mit Zughundesport versuchen wollen. Wir haben den Tierarzt drauf angesprochen und er hat uns erklärt, dass man eine leichte HD oft nicht am Gangbild erkennen kann, sondern nur auf der Röntgenaufnahme. Wenn er also eine leichte HD haben sollte, fällt der Sport für ihn flach, damit es nicht schlimmer wird. Der Doc hat uns das wirklich ans Herz gelegt, die Untersuchung mit Othello zu machen, bevor wir mit dem Sport anfangen. Er hat zwar keine Vorbelastung im Stammbaum, alles HD frei, aber es kann ja immer mal ein schwarzes Schaf geben. Deswegen würde ich mich auch nicht mit einem "da dürfte bei ihrem Typ nix sein" abspeisen lassen, gerade weil du ja CaniCross mit ihr machst und so. Was nimmt euer TA für den "Spaß"? Bei unserem wird es 85 € kosten.
bootsfrau: Meiner ist ja auch kastriert. Uns ist es bisher dreimal passiert, dass ein Rüde überpenetrant an ihm klebte und nicht abzubringen war. Othello ist auch seeehr geduldig, er lässt es einfach über sich ergehen. Vielleicht ist er schwul
Einer von den Rüden, die auf ihm hingen, war ein 17 Monate alter Junghund und da lag es wohl eher an diesem. Das Frauchen erklärte mir nämlich, er sei jetzt gerade in die Pubertät gekommen und würde das ständig machen. Der besprang auch alles andere, was auf dem Platz herumlief und Frauchen hielt es nicht für nötig, das zu unterbinden. Eine Hündin war dabei, da wurde sie dann leicht panisch, bis das Hündinnenherrchen ihr erklärte, dass Hundeweibchen nicht dauerfruchtbar sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!