JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Shira ist 14 1/2 Monate alt, also - nein
Und "so okay wie man sein kann, wenn man schrecklich ist" triffts irgendwie auch bei uns wie die Faust aufs Auge.
Es könnte schlimmer sein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau, siekönnten ja auch nonstop bellen, jaulen und Theater machen. Sich ständig in die Leine werfen und überhaupt - es geht doch immer schrecklicher
Was für ein Trost!Nur irgendwie muss ich Titus in den nächsten zwei Monaten einigermaßen hin kriegen - wir erwarten Nachwuchs zu Silvester.
-
Oh, menschlichen oder felligen!?
Stimmt wohl, Franzi - sie könnte JEDEN und ALLES verbellen statt nur jeden Zwanzigsten, zerren wie ein Ochse statt gelegentlich hampeln oder im Haus Sachen kaputtmachen :irre:
-
Stimmt
Nene, felligen-pelzigen Nachwuchs, mit denen komm ich besser klar als mit schreienden, sabbernden, pupsenden Babys.
Ist aber nur ein Pflegekind für 4 Monate. Wieder ein Aussie-Bub. Komme von der Rasse einfach nicht los. -
Was Babys angeht, also OHNE Fell, schließ ich mich dir vollkommen an, kann ich auch nix mit anfangen... *grusel*
Pflegekind? Darf man fragen wies kommt? Und ob du den auch SICHER wiede hergibst?
Für nen "festen" Zweithund finde ich persönlich es ja zu früh, solang der Erste noch durchgeknallt ist. -
-
Ich muss hier mal ne Frage in den Raum werfen, bzw. kurz dafür ein wenig ausholen:
Gestern mittag beim Spaziergang lernen wir Konrad kennen, weiße amerikanische Bulldogge mit einer Engelsgeduld.
Bootsmann fing direkt an aufzureiten, ich ihn runtergeangelt, das gleiche Spiel von vorne, das hätten wir über Stunden spielen können, wenn ich ihn nicht angeleint hätte um dem ein Ende zu setzen. Dabei war Bootsmann total gestresst und komisch. Und so kenne ich ihn auch gar nicht. Im weiteren Gespräch erzählte mir die Besitzerin dann, das Konrad kastriert ist. Kann es daran liegen? Kennt ihr das auch von Euren Halbstarken?
Wir haben sonst nur Kontakt zu intakten Hunden, und ich kann es mir fast nicht anders erklären.
Konrad hat es nicht gejuckt, mir tat es total leid für ihn, und Bootsmann stand völlig unter Stress.Sonst reicht eine Ansage, und er hört auf, diesmal war es fast wie ein Zwang.
-
Soweit ich weis, bootsfrau, haben manche kastrierte Rüden das riesen Pech, dass sie ohne Bömmel total nach Weib riechen und deshalb andere Rüden total auf sie abfahren und meist stark bedrängen.
-
Alter Schwede, das hättet ihr sehen müssen, Bootsmann war wie ihm Wahn, und danach noch völlig durch den Wind. Von allen Seiten hat er es versucht und konnte nicht aufhören. Wäre es nicht so traurig für Konrad gewesen und so stressig für den Kackfrosch, hätte man drüber lachen können.
Aber wie kommt das? Bootsmann springt ja auch nicht jede Hündin an, oder riechen die Rüden ohne Bömmel dann nach läufiger Hündin?
-
Hm vielleicht wird Bootsmann langsam richtig erwachsen und de arme Konrad hats als erster abbekommen?
Ob die Bömmellosen dann nach Weib oder nach läufigem Weib riechen kann ich dir leider so genau nicht sagen.
-
Das find ich ja heftig, da muss ich noch mal recherchieren.
Schade für Konrad, der war echt ein Süßer. Seine Bömmel mussten ab, weil die Trainer einer renomierten Kette von Hundetrainern es für besser hielten.
Und laut Frauchen war das mit Bootsmann keine Ausnahme, er kriegt das wohl öfter ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!