JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Zitat
Ja so mach ich das auch, wollte eigentlich sagen, dass ich die Impulskontrolle jetzt erst in der Form angefangen habe und mit einbaue und besonders dadrauf achte!
Wenn ich hier Abends auf "unserem" Platz trainiere, mach ich auch abwechseln.
Mal direkt holen, mal Sitz/Platz bis Auflösung, mal Abrufen, mal werfen udn hundi muss erst im fuß mit mir mitkommen (weg vom Beutel), ... Macht sie alles sehr gut :)
Packt Shira dann auch immer der Eifer? Wenn ich mit Till trainiere, sei es zu Hause oder zwischendurch eingebaut auf dem Spaziegang dann packt ihn immer der Eifer und er konzentriert sich total auf mich und wartet richtig darauf das ich nun für eine Aufgabe stelle und ob ich mir eine neue Variation von etwas bekanntem einfallen lassen habe. Er kann kaum genug bekommen und ist seelig wenn er dann ein Lob kassiert.LG Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier JUNGHUNDE-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten vorhin ein seltsames Erlebnis. Erstmal hat Othello heute zum ersten Mal freilaufende Hasen gesehen. Er lief super schön an der kurzen, lockeren Leine, plötzlich, aus dem Dunkeln: Ein Hase rennt links über die Straße, einer rechts in einen Vorgarten rein, Othello total aufgeregt, will nach rechts, ich zuppel an der Leine, erste Aufregung war vorbei. Er schaute nur noch angespannt dem Hasen nach, sprintete aber nicht los und ließ sich über die Straße führen.
In der Straße wohnt ein Beagle. Der wohnt irgendwie im Vorgarten der Familie und bellt alles und jeden an, der da vorbeiläuft. Die Familie hatte früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und da ständig auf dem Weg zur Grundschule lang musste, schon immer Hunde, die am Zaun alles verbellt haben, was auch nur in die Nähe kam. Besonders nervig, weil da eben die Grundschule ist und eine Kita
Nun wollte ich also mit Othello die Straße hoch, da wetzt uns auf der Straße mit einem Affenzahn wild heulend, bellend und knurrend eben dieser Beagle entgegen. Ohne Halsband, ohne Leine, voll im Attackemodus. Na toll, denk ich mir, was mach ich denn bitte jetzt? Das Tier hat bei jeder unserer Bewegungen einen weiteren Schritt vor gemacht, die Zähne gefletscht und wollte uns nicht vorbeilassen. Selbst Othello, der "Au fein, Artgenosse, ich muss schnell HALLO sagen!"-Hund, war ziemlich eingeschüchtert und drängte sich an meine Beine. Da kam von hinten eine Frau mit ihrem Hund, der Beagle sprintete zu ihr rüber. Ich wollte die Gunst der Sekunde nutzen und fix weiter, da kam Mr Beagle hinter uns herIch hab Othello zügig weitergezogen und dann ließ uns das Beagletier auch gehen.
Einen Moment hab ich überlegt, ob ich nicht doch bei den Leuten hätte klingeln sollen, aber ich hatte ehrlich gesagt Schiss, mich auch noch dem Grundstück des Hundes zu nähern, wenn der schon allein auf der Straße so ein Theater macht. Ich hätte mich auch nicht getraut, den Hund anzufassen. Die Frau, die mit ihrem Hund hinter mir lief, hat dann zu dem Beagle irgendwas von "Na, bist du ausgerissen?" gesagt und ist mit ihm zu seinem Zaun gegangen, wahrscheinlich kennt die den Hund besser und hat die Besis informiert.
Aber das war mal wieder so geil, wenn nix ist, dann bellt sich meine Schissbux einen zurecht, aber wenn mal wirklich was ist, ist er so klein mit Hut -
Zitat
_SuuuuLika: Was hast du denn für einen Hund?danke für die antwort... die maus is ne stafford-bullterrier-hündin.. ich hab jetz noch nen vollen sack josera kids da und wollte eigentlich wenn der leer is mit barfen anfangen, oder wäre das zu früh (um mit dem "kids"-futter aufzuhören)? wie gesagt am 27. wird sie 8 monate.... mmmh
-
ich hab mit 8 Monaten Shira von Josera Kids auf BestesFutter Fenrier (= Adultfutter) umgestellt und mit 12 Monaten bekam sie dann Wolfsblut (=Adultfutter). Scheint ihr nicht geschadet zu haben, bin aber kein Profi.
maus: Och wenn sie kohldampf hat macht die super mit
Ne Scherz beiseite, das Futter motiviert sie zwar gut, ich denke aber auch, dass sie Spaß drann hat. Und ja, sie macht dann super mit! "Reinsteigern" tut sie sich nicht.
-
Titus hat heute auch eine akute Bellattacke gehabt... Erstmal dachte ich, der bellt nen Hund an, der draußen vorbeigeht oder so... er lag auf der Fensterbank und beobachtete "seinen Kirchplatz"... Als er nicht aufhörte, hab ich mal rausgeguckt, konnte aber nix finden, was soooo gruselig sein könnte. Und dann fiel mir auf, dass ja heute die Müllabfuhr da war und eine Biotonne, die dort sonst nicht steht, direkt unter unserm Fenster stand und sich - trotz lautstarker Aufforderung von Titus - nicht vom Fleck bewegte
Dachte, ok, geh ich mal mit ihm raus. Unten hat ihn das Teil nicht die Bohne interessiert, hat lange und ausdauernd gepieselt und dann sind wir wieder hoch... Sofort schießt das Tier wieder übers Sofa auf die Fensterbank und bellt los. Dann hab ich gedacht, bin ja flexibel, geh ich mal runter... Titus hat vor lauter Bellen nichtmal gemerkt, dass ich gegangen bin (sonst jammert er da immer rum) und schaute mir dann verdutzt (aber leise!) dabei zu, wie ich die Biotonne zärtlich gestreichelt habe...
Und wer kommt genau da um die Ecke: Der Nachbar, dem die Tonne gehörte - hab ich meinen Ruf als geistesgestörte HH im Viertel mal wieder bekräftigt
Ach und Claudia kurz mal noch OT: soooorry, dass du schon wieder so lange auf ne PN von mir warten musst... ich ertrinke momentan in Arbeit und Papierkram, aber ab dem WE hab ich Urlaub und dann setz ich mich dran...
: So aufdringliche Tiere, die Titus Angst machen (jaaaa, auch das soll es geben), schicke ich persönlich mit sehr energischer Stimme weg, gerne auch mal unterstrichen durch eindeutige Gestik... Da rutscht mir im Notfall auch mal ein gebrülltes "Verpiss dich!" raus, aber auch "Ab!" wirkt bei vielen Wunder... :)
-
-
Othello hat grad zwei Frauen von der Bogestra (klein, rundlich, schwarze Jacken) angebellt. Beide sichtlich verängstigt, ich: "Der beißt nicht!" Die eine Frau: "Jaja, der will nur spielen!" Grrr... Ich hab ihnen erklärt, dass der Hund Angst hat, da waren die ganz lieb und haben ihn beruhigt
Othello fiepte schon erleichtert und überfreudig mit dem Arsch wedelnd, als er gehört hat, dass die gruseligen Monster ja wie Menschen reden
-
Zitat
Othello hat grad zwei Frauen von der Bogestra (klein, rundlich, schwarze Jacken) angebellt. Beide sichtlich verängstigt, ich: "Der beißt nicht!" Die eine Frau: "Jaja, der will nur spielen!" Grrr... Ich hab ihnen erklärt, dass der Hund Angst hat, da waren die ganz lieb und haben ihn beruhigt
Othello fiepte schon erleichtert und überfreudig mit dem Arsch wedelnd, als er gehört hat, dass die gruseligen Monster ja wie Menschen reden
Sorry - ich stell mir das gerade nur bildlich vor!Da bin ich froh, dass meiner niiiieee bellt - außer vielleicht er hat Frust. Aber Menschen, Hunde, "komische" Sachen hat er zum Glück noch nie angemault.
Wenigstens eine Sache, die er kann!
-
Zitat
ich hab mit 8 Monaten Shira von Josera Kids auf BestesFutter Fenrier (= Adultfutter) umgestellt und mit 12 Monaten bekam sie dann Wolfsblut (=Adultfutter). Scheint ihr nicht geschadet zu haben, bin aber kein Profi.
danke laura... (wolltest du nich auch barfen?hab ich das nich irgendwo mal wann gelesen?
)
ich glaub nochmal auf ein anderes trofu umstellen wäre unnötig, wenn wir dann eh bald mal barfen wollen.. naja was heißt unnötig, ihr wisst was ich meine oder -
@SuLika: Doch wir haben zwischenzeitlich Teil-Gebarft (50/50 TroFu/Barf), das ist leider im Umzugsstreß total untergegangen
Jetzt haben wir ca 80/20 - meistens Trockenfutter, gelegentlich nach Lust und Laune mal ne Mahlzeit "Freischnauze-Barf", also einfach das was Kühlschrank und Tiefkühler hergeben ohne großen Plan
Ist ne schöne Abwechslung und viel entspannter.Shira hat vorhin auch mal wieder verbellt, die Putzfrau der Nachbarn meiner Eltern kam grade aus der Haustür, Shira guggte im Vorbeigehen, die Dame sprach sie an "Na, bist du neugierig", total nett...und sie springt bellend, mit aufgestelltem Kamm in die Leine und war erst wieder zu beruhigen, als die Frau, die es total locker nahm (Nachbarn haben selbst 2 große dauerbellende Hunde) ausser sichtweite war
Man was freu ich mich auf den Trainertermin am Freitag! Lichtblick!Gassigehen, die übliche 30-40minuten-Runde, war auch wieder sehr hampelig, besonders auf dem Rückweg. Madame ist 2x total hirnlos plötzlich aufs Feld durchgestartet und ziemlich weit weg gerannt...kam aber dann postwendend wieder. Trotzdem rutscht mir das Herz da total in die Hose.
-
Hey, ich sag auch mal wieder hallo
Titus ist okay. So okay wie man sein kann, wenn man schrecklich ist.Wie alt sind eure Quälgeister eig mittlerweile? Sind wir mit unseren 15 Monaten zu alt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!