JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Laura, auch von mir gibt es Trost und Zuspruch. Das wird schon alles. Einsatz und Ausdauer wird über kurz oder lang immer belohnt.
Zum Thema "Null Bindung": Ich kann verstehen, dass einen das erst einmal trifft. Schließlich ist es eine sehr emotionale und persönliche Geschichte, die man schnell mit "Ich bin meinem Hund nicht wichtig" gleich setzt.
Ich würde von meiner Naturkatastrophe auch sagen, dass sie null Bindung (obwohl es null Bindung meiner Ansicht nach nicht gibt, sondern nur der Grad der Bindung variiert) zu mir hat. Ist für mich offen gesagt kein Beinbruch. Machen wir uns nichts vor: für eine Hand voll Trockenfutter würde die mich gegen jede beliebige Person eintauschen und gegen ein Spiel mit anderen Hunden werde ich noch lange Zeit abstinken können. Na und? Sie ist ein Hund. Sie ist ein Opportunist. Ich genieße trotzdem die Zeit mit ihr und wenn sie keine bessere Option hat, genießt sie auch die Zeit mit mir
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Außerdem, du machst dir soo viel Gedanken und steckst so viel Arbeit und Zeit in deine Töle.... Und das wird sie auch irgendwann wieder merken!!
Ich finde es ehrlich gesagt bewundernswert, das du nicht aufgibst, sondern immer weitermachst... Davon könnten sich einige User eine ganz ganz dicke Scheibe abschneiden!!!! -
Zitat
Zum Thema "Null Bindung": Ich kann verstehen, dass einen das erst einmal trifft. Schließlich ist es eine sehr emotionale und persönliche Geschichte, die man schnell mit "Ich bin meinem Hund nicht wichtig" gleich setzt.(...)
Machen wir uns nichts vor: für eine Hand voll Trockenfutter würde die mich gegen jede beliebige Person eintauschen und gegen ein Spiel mit anderen Hunden werde ich noch lange Zeit abstinken können. Na und?:kiss: Danke Frank. Stimmt schon, man vermenschlicht die ganze Sache schon sehr und nimmt das dann persönlich.
Hab schon echt ein spezielles Exemplar erwischt. Ein Freund fragte gestern schon, warum ich mir das alles antue. Blöde Frage - trotz allem Ärger liebe ich das Shiratier ja trotzdem! (Oder genau deswegen..!?)@Bluemeleinchen:
-
Zitat
Hab schon echt ein spezielles Exemplar erwischt.
Hast du. Aber ein sehr liebenswertes spezielles Exemplar ...
-
*Laura mal ganz feste drück*
Das wird schon wieder werden.... -
-
Dafür weis ich schon genau, auch wenns gemein klingt: Sobald Shira und ich uns einig sind und auch das Rundherum stimmt, kommt dann ein Zweithund, und diesmal genau so, wie ich ihn haben möchte, zumindest theoretisch. Weis ja schon genau, was es werden soll..... :liebhab:
....aber erstmal konzentrier ich mich auf Shira! Die ist da und bleibt da!
-
na siehste......
Ich glaub ganz feste an euch, mit so einem Frauchen kann sich deine Hyäne ja nur zu einem Traumhund entwickeln... Und das wird sie ganz sicher! -
also ich kann mir beim beten willen auch nicht vorstellen das ihr wirklich null beziehung habt, gut die kleine freche tanzt dir vielleicht auf der nase rum, sie ist halt sehr selbstbewusst und alles. trotzdem liebt sie dich :) das schafft ihr!!!!!!!!
-
Zitat
muss von Aussen so ausgesehen haben: Klein-Laura steht aufm Platz und versucht mit allen Mitteln, stehen zu bleiben, wärend der Hund röchelnd in der Leine hängt und zu dem anderen Hund starrt, fiept, um jeden Cm kämpft um da hin zu kommen, auf absolut NICHTS mehr reagiert, weder auf Futter noch (erst recht net) auf Worte oder freundliches Locken der Halterin.
hhmm, ohne euch zu kennen, aber das hat doch nichts mit Bindung zu tun
Da hätte ich jetzt von außen eher einen Hund ohne Frustrationstoleranz gesehen.Woran macht dein Trainer die Bindung denn fest, wo ihr "nur" auf dem Platz wart?
Für mich ist Bindung ein so vielschichtiges Thema, das bei jedem Hund ganz anders aussehen kann. Nur weil der Hund zu anderen Hunden will und abdreht, muss das doch keine schlechte Bindung sein.Klar ist man verleitet zu meinen, der Hund hat eine tolle Bindung, nur weil er den Halter anhimmelt und alles andere ausblendet, kann aber auch nur super toll antrainiert sein.
-
Schade Laura dass es nicht so gut lief, aber jetzt hast du jemanden der dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dir auch mal den Rücken stärkt. Klar ist es nicht toll sowas zu hören, aber man muss sich auch einfach im klaren sein dass unsere süßen Vierbeiner schlicht und einfach Tiere sind, die versuchen den größtmöglichen Nutzen und Vorteil aus der Mensch-Hunde Beziehung rauszuschlagen...
Ich persönlich finde das man Hund/Mensch eh viel zu romantisch sieht
Aber ist ja auch wurscht! Ich wünsche dir ganz viel Nerven und Geduld für die nächste Zeit!
Ps: Solls den immer noch ein Pudelchen werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!