JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Zitat
Ps: Solls den immer noch ein Pudelchen werden?Die Tendenz geht doch gaaaanz stark richtung Boxer :liebhab: Aber das wird noch viel zeit und etliche Züchterbesuche dauern
Sollte ich live feststellen, dass eine Knautschnase doch nicht passt, steht Pudelchen als zweites auf der Favoritenliste - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Tendenz geht doch gaaaanz stark richtung Boxer :liebhab: Aber das wird noch viel zeit und etliche Züchterbesuche dauern
Sollte ich live feststellen, dass eine Knautschnase doch nicht passt, steht Pudelchen als zweites auf der FavoritenlisteOch eine Knautschnase - wie schön :liebhab:
Ich find Boxer jaaa sooooo toll, aber die ganzen Krankheiten schrecken mich dann doch etwas ab... -
So ein kleiner, flauschiger Minipudel oder eher was größeres in der "Königsklasse"?
(Ich stelle mir gerade so einen Jacob-Sisters-Pudel neben Shira vor...)
Boxer finde ich übrigens auch toll! Ein bisschen hässlich (sorry!), aber vom Wesen her hab ich bisher nur ein seltsames Exemplar getroffen, da sind die Besis aber auch nicht ganz richtig im Kopf. Alle anderen Boxer waren immer suuuuper lieb, anhänglich und sollen auch totale Kinderhunde sein.
-
Tinks hast du schon mal die Kleine von rockychamp gesehen?
Die ist echt zum dahinschmelzen (hat aber auch einen längeren Fang) :liebhab: -
Zitat
Die ist echt zum dahinschmelzen (hat aber auch einen längeren Fang) :liebhab:Ich finde "uneingeknautschte" Hunde eh viel schöner, mal ganz davon ab, dass es für den Hund gesünder ist
Ich werd mir die kleine Murmel dann mal ansehen, wenn sie so bezaubernd ist
Ist übrigens beim Mops ein schöner Trend, ich sehe grad bei den jüngeren Möpsen im Moment sooooo viele mit Schnauze! Sie atmen, ohne dabei zu klingen wie ein Mähdrescher in den letzten Zügen
-
-
Hier ist ihr Fotothread https://www.dogforum.de/chili-kleine-b…te-t131901.html
Gar keine Frage, ich mag zB Frenchis total gerne aber ich würde mir nicht gezielt so einen Hund holen... :/
-
Oha, dann mal gute Nerven! Sie hat auf gar nichts reagiert? Arme Socke, Du!
Boxer find ich auch super, allerdings sind die, die ich kenne, mir zu everybody's darling. Aber mit Nase mag ich sie so gern leiden.
Ich würde übrigens auch nicht mit dem Training aussetzen, gibt doch immer Situationen, wo man mal jemanden braucht. Und die Zeit kommt sicherlich, wo es mal nicht so läuft. Wenn Dein Hund da Stress hat, dann würde ich gerade weiter hin gehen. Damit sich das abbaut.
Frau Pusteblume hat mich gestern stolz gemacht, gute UO und einen schon richtig guten SD! Deutlich ansprechbarer, konzentriert und mit einem echten Angriff! Feine Puschi!
-
Hach Boxer sind toll. Bei uns wohnt auch einer, den könnte ich ja jedesmal knutschen.
Wir konnten gestern an einem unbekannten Labi vorbeigehen, ohne dass größeres Theater war, kein in die Leine beissen, kein irres Gezerre, nur gucken und weitergehen. Schön, wenn sich die ganze Arbeit auch mal auszahlt. Die Schleppleine ist mittlerweile auch länger geworden, 5m waren ja in den letzten Tagen viel zu langweilig. Mit den 10m klappts bis jetzt gut. Lob von unserer Hundetrainerin gabs auch am Montag. Gestern Abend war er relativ müde, da sind wir einen großen Teil des Spaziergangs sogar ohne Leine gegangen, was super geklappt hat, v.a. weil wir einen neuen Ball haben, auf den er ganz wild ist und da ist alles andere uninteressant. Immer ohne Leine gehen wird zwar die nächsten Wochen noch nicht klappen, da er z.B. morgens viel zu viel Kraft hat, die er abbauen muss, aber solange man in allen Bereichen Fortschritte sieht, bin ich zufrieden. Mal sehen, wie lange das so bleibt
-
Die kleine Chili ist wirklich eine süße Maus
Wir haben bei uns auch einen Boxer in der Wohnanlage, der ist allerdings ziemlich aggressiv drauf. Ist auch der einzige Aggro-Boxer, den ich bisher kennen gelernt habe. Wenn der auf 50 m Entfernung einen Hund sieht (zB meinen) dann geht gleich das Gebell und Geknurre los, er wirft sich wie ein Irrsinniger in die Leine, springt herum... Wenn man in großem Bogen vorbei geht, macht der Sätze auf einen zu und schnappt. Während das Frauchen am anderen Ende der Leine hängt und auf ihren Hund einbrüllt und nach ihm schlägt
Aber bei der misch ich mich nicht ein, die sieht auch ein bisschen so aus, als wär mit der nicht gut Kirschen essen. Den Boxer kenn ich noch als Welpe, ist bestimmt schon 2 Jahre her, da hab ich sie öfter mit dem Welpchen gesehen und sie mal freundlich gegrüßt, da schaute sie mich nur ganz böse an und ging weiter
Na ja, ich muss ja nicht mit jedem Hundebesi in der Nachbarschaft Freundschaft schließen.
Ein paar von euch haben es ja vielleicht gelesen, Othello wurde Mittwoch gebissen und ich habe das Frauchen der Hündin, die ihn gebissen hat, heute wieder getroffen. Ich war ohne Othello unterwegs und sie hatte ihre Hündin dabei. Sie hat sich noch 100x entschuldigt und ich hab ihr versichert, dass wirklich nichts schlimmes ist. Es tut ihr wirklich sehr Leid und es kam für uns beide ja erschreckend, weil die beiden Hunde schon so oft miteinander getobt und gerauft haben. Sie haben sogar das "Sucht Leckerchen aus der Wiese"-Spiel zusammen gespielt. Aber das Frauchen sagt, sie kann ihre Hündin manchmal einfach nicht einschätzen, deswegen möchte sie erstmal nicht, dass sie mit Othello spielt. Die Hündin ist wohl auch schon mal auf andere Hunde los, deswegen hängt sie immer an der Schlepp, die ist auch nicht endlos lang, höchstens 5 m und sie hat immer die Hände an der Leine. Sie sagt, so ist sie ein top Hund, aber ihre Zicken kriegt sie wohl einfach nicht in den Griff.
Jedenfalls ist es sehr lieb, dass sie sich so viele Gedanken um Othello gemacht hat. Sie hatte sogar Sorge, ob Othello nun traumatisiert ist. -
Zitat
Die ist echt zum dahinschmelzen (hat aber auch einen längeren Fang) :liebhab:GENAU SO wie chili ist es perfekt!
Bei mir solls auch ein "Polenboxer" (= mit langer Nase) werden, komplett zurückgezüchtet finde ich auch nicht schön und eben auch die vielen Krankheiten... Nein, WENN, dann nur MIT Nase und in dunkel gestromt! :liebhab:Nach der Katastrophe gestern bin ich heute übrigens wieder positiv überrascht von der Pestbeule.
Mutti musste in die Innenstadt (Darmstadt, also wirklich GROßstadt und viel los) zum Arzt, ich war in der Zeit mit Shira einige Erledigungen machen.
Post, verschiedene Geschäfte, Essen, Herumsitzen mit Bekannten, Eiscafe, Zoogeschäft, Aufzug, ...
ALLES hat sie super gemeistert!! Zumindest auf ihre Art: Ein wenig hibbelig und hektisch, aber meist mit lockerer Leine und super ansprechbar. Im Zooladen gabs ein Halti und ein Long-Mot, mit letzterem hat sie sich friedlich selbst beschäftigt und den Streß weggekaut, wärend wir so viel herumsaßen.
Absetzen, ablegen, "nein", alles heute kein Problem obwohl so viel los war.
Nur bei ein paar vorbeilaufenden Hunden wurde sie kurz taub, aber das war auch erträglich.Man, kann die sich nicht mal festlegen, was sie macht!? Ich hatte fest mit stundenlangem geschrei und gezerre gerechnet!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!