• Othello heult nicht. Von mir kam in schnappis Nimueh-Thread übrigens der Hinweis mit Celine Dion :D
    Ich hab ihm alles vorgespielt, Wolfsgeheul, anderer Hunde Geheul, Celine Dion... Der Husky unserer Nachbarin heult bei Fahrzeugen mit Sirene (bei uns in der Nähe ist eine Feuerwehrstation :roll: ), aber Othello mag nicht. Können Labradore wohl auch nur ganz selten, so richtig heulen... Dafür bellt er manchmal den Fernseher an. Neulich hab ich mir irgendwo einen Clip am Laptop angeguckt, da lief nur eine Dogge über eine Wiese, man hörte von der kein Geräusch außer dem Klimpern der Marken am Halsband und Othello schoss hoch und wuffte aufgeregt. Dann stapfte er einmal durch die Wohnung mit aufgestelltem Kamm, suchte wuffend die Dogge und hat irgendwie nicht so ganz kapiert, dass da gar nichts ist.
    Und dann war mal, ich glaub beim Rütter, so ein Hundchen, das hatte Angst und hat gefiept, da ist Othello vom Sofa zum Fernseher und wieder zurück, immer hin und her, hat gefiept, mich angestupst und mich angeschaut nach dem Motto: "Mama, schau mal, der Hund da hat Angst, der tut mir sooooo Leid!"
    Nicht zu vergessen natürlich seine beiden Freunde Othello 2.0 und Othello 2.1, die einfach so im Spiegel hocken und ihn bedrohen. Manchmal steht er dann im Flur oder im Schlafzimmer vorm jeweiligen Spiegel, knurrt und bellt und stellt seinen Iro auf. Ich hab da schon alles versucht, hab den Spiegel angetatscht, ihm direkt am Spiegel ein Leckerchen gegeben, das findet er alles auch gar nicht schlimm. Direkt davor stehen ist kein Problem. Aber manchmal hat er nen Tag, da muss er bellen, wenn er sich von weitem sieht. Versteh einer das Viech :headbash:

• Zitat

Nicht zu vergessen natürlich seine beiden Freunde Othello 2.0 und Othello 2.1, die einfach so im Spiegel hocken und ihn bedrohen. Manchmal steht er dann im Flur oder im Schlafzimmer vorm jeweiligen Spiegel, knurrt und bellt und stellt seinen Iro auf. Ich hab da schon alles versucht, hab den Spiegel angetatscht, ihm direkt am Spiegel ein Leckerchen gegeben, das findet er alles auch gar nicht schlimm. Direkt davor stehen ist kein Problem. Aber manchmal hat er nen Tag, da muss er bellen, wenn er sich von weitem sieht. Versteh einer das Viech :headbash:

Hachja, diese doofen Tierchen - Titus macht das auch, immer wieder mal, wenn er abends sein Spiegelbild in der Balkontür sieht... Wuff, wuff. So ein Blödian. Manche Abende ist es ihm schnurz, das andere Mal macht er großes Trara! :???:

• Ist bei Othello ganz genauso, meistens ist es ihm egal und manchmal macht er Terror :muede: Als wir wählen waren, hab ich ihn vor der Tür angebunden und da fing er plötzlich an zu bellen. Ich hab erst gedacht, er bellt den Mann HINTER der Scheibe an, aber nein, er fixierte SEIN EIGENES Spiegelbild :headbash:

• Manchmal glaub ich ja, Männer ...und Rüden... sind ein bisschen doofer als Weiber :D

Shira ignoriert Spiegel, Videos, Feuerwehrsirenen, sogar Schreckschuss/-Druckluftpistolen sind ihr scheißegal.
    Sie bellt eigentlich nur beim Spielen oder wenn jemand im Hausflur herumläuft.
    Ok...und gelegentlich verbellt sie fremde Leute, wenn die frontal auf sie zulaufen... :pfeif: Schissbuxe.

• Ich wurde die letzten zwei Tage, sage und schreibe 8x (!!!) angesprochen wegen meinen gut erzogenen Hund.
    Und das bei Banalitäten wie Abruf, Absitzen und lockeres Leine laufen... :irre:
    Manchmal zweifel ich dann schon etwas an der Gesamtheit der HH, wenn ich wegen Kleinigkeiten von Passanten angesprochen werde, die mir dann sagen wie toll sie es finden das ich meinen Hund unter Kontrolle hab :???:

Gestern ist eine Frau sogar von ihrer Sitzbank aufgestanden und direkt auf mich zu (hab mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht) und sagt dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Darf ich ihnen mal was sagen? Ich find das so toll, wie gut sie ihren Hund unter Kontrolle haben. Bei den meisten Hunden muss man ja direkt Angst haben, aber bei ihnen hab ich sofort gemerkt das ihr Hund hört!" Echt süß - aber irgendwie auch traurig, weil da merkt man mal was HH für ein Bild in der Gesellschaft hinterlassen...

Oder ein Rennradler hat mir zB zugeschrieben "Wie geil ist das denn? Danke!" als ich Aika aus der Bewegung gestoppt hab (weil er angerast kam wie ein Irrer :hust:) - seh ich jetzt auch nicht als "normal" an. Aber die HH vor mir haben es noch nicht mal geschafft ihren Hund zu sich zu rufen...

Dafür musste ich mich gestern auch aufs übelste von einem Obdachlosen beschimpfen lassen, wie ich meinen Hund nur freilaufen lassen kann :muede:

Welchen Eindruck habt ihr denn? Werdet ihr oft angesprochen wegen "normalen Grundgehorsam"? Eigentlich sollte sowas doch normal sein?
    Oder werdet ihr schon von weiten angemotzt, weil ihr einen Hund bei euch habt?

• Zitat

Welchen Eindruck habt ihr denn? Werdet ihr oft angesprochen wegen "normalen Grundgehorsam"? Eigentlich sollte sowas doch normal sein?

Ja, ich werde schon häufig angesprochen. Ein paar Sachen haben meine beiden mittlerweile aber auch echt gut drauf. Ich sehs einfach als Smalltalk. Wenn man mit Kindern unterwegs ist wird man übrigens genauso oft positiv angesprochen.

Ne, Leinenführigkeit ist je nach Hund keine Kleinigkeit. Während Ewok von Anfang an toll an der Leine geht bringt mich Pluto immer wieder zum Stöhnen. Klar hab ich ein paar Fehler gemacht, aber als stark umweltorientierter Hund ist er einfach nicht so einfach auf mich zu fixieren wie das Schäfertierchen.

• Mich wundert des schon manchmal, das ich so oft "gelobt" werde. Klar laufen hier ein paar Chaoten rum, aber es gibt hier auch einige gut erzogene Hunde und vorallem auch viele ältere Hunde die noch nicht mal großartig auffallen...

Ich find einfach schade das Hund zum Teil so negativ gesehen werden :/

• Zitat

Mich wundert des schon manchmal, das ich so oft "gelobt" werde. Klar laufen hier ein paar Chaoten rum, aber es gibt hier auch einige gut erzogene Hunde und vorallem auch viele ältere Hunde die noch nicht mal großartig auffallen...

Ich find einfach schade das Hund zum Teil so negativ gesehen werden :/

Empfinde ich eigentlich nicht so. Ich lauf im Moment meistens mit drei Hunden rum, bin echt viel unterwegs und bekomme fast nur positives Feedback. Meine Hunde sind beliebt, ich bin freundlich, wir machen unseren Kot weg und das reicht anscheinend aus. Dabei sind die drei nicht mal besonders perfekt erzogen. Aber die Rahmenbedingungen erfüllen sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!