• Ich werde oft schräg angeschaut, bis die Leute dann merken das ich Rücksicht nehme...
    Vielleicht sind hier die Leute auch einfach nur so engstirnig (garstige Bayern halt) und deswegen so empfindlich :roll:
    Oder es laufen hier wirklcih mehr Chaoten rum als ich denke :hust:

  • Zitat

    Welchen Eindruck habt ihr denn? Werdet ihr oft angesprochen wegen "normalen Grundgehorsam"? Eigentlich sollte sowas doch normal sein?
    Oder werdet ihr schon von weiten angemotzt, weil ihr einen Hund bei euch habt?


    Besonders als ich früher noch mit Paula unterwegs war, haben wir auch oft zuhören bekommen, wie toll sie doch hört, weil sie z.B. brav neben mir sitzen blieb, etc., eben wegen Dingen, die für mich Standrad sind bzw. an denen ich übe, weil sie meiner Meinung nach sitzen müssen. Das hat mich dann auch immer gewundert.

    Bei Sam wurde ich auch schon von einem anderen Hundehalter in der Nachbarschaft angesprochen, als wir die Leinenführigkeit geübt hatte und er meinte, dass er das gut findet, dass ich auch den kleinen Hund erziehe, was ja leider nicht immer der Fall wäre/ist.

  • Zum Thema normaler Grundgehorsam:

    Wer will dieses :censored: Hundevieh namens Shira!?

    ICH würde sie grad am liebsten aussetzen, abgeben, ins TH abschieben, scheißegal. Ich hab SO nen Hals.

    Entspannte Mittagsrunde war echt n Witz. Eine Stunde nur Gezärgel von Links nach Rechts, hinten festschnüffeln, vorspreschen, ständig in die Schleppleine springen, sitzenbleiben oder alternativ zerren wie bekloppt sobald ein Hund, Fußgänger, Radfahrer etc auf etliche Kilometer in Sichtweite kommt, Kommandos braucht ja eh kein Schwein und wenn Frauchen grad am Verzweifelt ist entwischt man flott (indem man so in die Leine prescht, dass der blöde Zweibeiner vor Schmerz loslässt) und verpisst sich ins Maisfeld.

    Ergebnis: Ich saß seit langem mal wieder heulen und fluchend aufm Feld, wärend das :censored: Hundeviel fröhlich über die Wiese sprang.

    ICH MAG NICHTMEHR!!!!! :(

  • Eieiei,
    dass ist echt doof... aber es kommen auch wieder Gute Tage ;)
    Bei uns war das während der Läufigkeit recht nervig, weil kein besi weiss was Läufig ist und wir immer allen ausweichen mussten :/

    Liebe grüße

  • es ist einfach nur ÄTZEND.
    Lustigste Szene: ~300-400 meter hinter uns n Radfahrer, selbe Enfernung nach vorne n freilaufender Hund, keien Ausweichmöglichkeiten. Hund rennt nach hinten, hockt sich hin, :shock: , ich ziehe sie weiter, sie rennt vor, setzt sich, :shock: ...

    Gott wie geht mir das auf die Nerven. :verzweifelt:

  • Wenn sie "einfach fuß laufen" könnte, hätte ich ein riesen Problem weniger.

    Und ich hatte sie schon an der kurzen Leine, an der Schlepp hätte sie mich vermutlich mit Schwung von dn Füßen geholt :motz:
    Immer das selbe Theater, nur mit weniger Radius: nach vorne, gezerrt, hingesetzt, geglotzt, zurückgezerrt, geglotzt, ...

  • Dann nimm die Leine an die Brust und laufe Deinen Weg. So wurde es ner Freundin in der HuSchu beigebracht, weil der Hund auch immer jeden Möglichen Mist gemacht... aber dann wusste er, wenn Frauchen läuft, muss ich mitlaufen...

    Ich weiss nicht, wie die Methode ist, weil ich es nicht ausprobiert habe...

    Liebe Grüße

  • Ich würd die Nuss des nächste Mal an Baum binden und warten bis sie runterschaltet... Da weil gemütlich eine rauchen ;)
    War sie ansprechbar? War UO möglich oder war sie so tief in ihren Rumgelaufe drinnen? (Kenn des auch von meinem Knöter auch, wenn sie in spannenden Gegenden unterwegs ist. Ich geh dann etwas abseits vom Weg und mach etwas UO oder lass sie im Bleib3 runterfahren....)

  • normalerweise gibts ja für Shira die Regel: Am Halsband ordentlich laufen, am Geschirr hampeln.
    Problem: In solchen Situationen am Halsband hab ich schiss, durch ihr Gezerre jegliche Übung zunichte zu macht, immerhin kommt sie ja vorwärts
    Problem2: Am Geschirr kann ich sie, wenn sie kräftig zieht, kaum halten

    Und das Gefühl, nen zerrenden Hund an der Leine zu haben, raubt mir den letzten Nerv, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.

    Ich will nen Hund, der sich durch n Räuspern beeindrucken lässt, und keinen Hund, den es nichtmal juckt wenn ich ihn knuffe, abblocke oder laut werde :censored:

    Elfchen: Unterordnung, Fußlaufen...von was träumt ihr? :muede: Die ist dann netmal für nen Anschiss oder Leinenführigkeit ansprechbar. N Baum war im ganzen Umkreis net, stand mitten zwischen zwei flachen Feldern.

    Hab versucht sie im Platz/Bleib runterzufahren, eleganterweise ging ihr mein Kommando am Ar*** vorbei bzw sie hat angefangen sich zu wälzen.

    Das Mistvieh nimmt mich absolut net für voll und das macht mich einfach nur sauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!