JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Kannst Du sie mit Spielzeug auf deiner Höhe animieren? (so als ob Fuss laufen, nur nicht so streng)...
ZitatProblem: In solchen Situationen am Halsband hab ich schiss, durch ihr Gezerre jegliche Übung zunichte zu macht, immerhin kommt sie ja vorwärts
Was meinst Du da? Das bereits geübte? Macht ihr Unterordnung am Halsband?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie definiert ihr eigentlich Unterordnugn!??? Ich mag garkeine "Unterordnung" in dem sinne von Hundeplatz mit ihr.
Wir üben am Halsband ORDENTLICH Laufen ohne zu ziehen.
-
hmm... ich mache auch keine wirkliche Unterordnung, eher Doggengerechte Unterordnung, dennoch wissen die wann das kommt.
Bei uns ist es so, am Zugstopp ist Unterordnung und beim normalen Klickverschluss muss man "nur" anständig laufen...
Zieh ihr doch einfach ein zweites Halsband für solche Fälle an.
Liebe Grüße
-
Laura, Kopf hoch ihr schafft das.
Hilft es vielleicht, wenn du die Leine am Halsband und dem Geschirr befestigst?
Das dürfte doch eigentlich nicht das Gelernte kaputt machen, weil sie eigentlich über das Geschirr geführt wird, aber für den Notfall hättest du sie noch am Halsband, um sie halten zu können. -
Gute Idee Anna, das könnte vielleicht auch erklären, warum sie sich heute so bescheuert benommen hat: Sie hatte zum erstne Mal seit Wochen ein Klickhalsband an, ansonsten nur Zugstop :?
-
-
na siehste... das könnte wirklich eine Erklärung sein!!!
-
Zitat
Gute Idee Anna, das könnte vielleicht auch erklären, warum sie sich heute so bescheuert benommen hat: Sie hatte zum erstne Mal seit Wochen ein Klickhalsband an, ansonsten nur Zugstop :?
Das freut michIch helfe gerne :)
Unsere Hunde haben zur Zeit draussen immer zwei Halsbänder an.
Liebe Grüße
-
Zitat
Elfchen: Unterordnung, Fußlaufen...von was träumt ihr?Die ist dann netmal für nen Anschiss oder Leinenführigkeit ansprechbar. N Baum war im ganzen Umkreis net, stand mitten zwischen zwei flachen Feldern.
Hab versucht sie im Platz/Bleib runterzufahren, eleganterweise ging ihr mein Kommando am Ar*** vorbei bzw sie hat angefangen sich zu wälzen.
Das Mistvieh nimmt mich absolut net für voll und das macht mich einfach nur sauer.
Hab doch nur gefragt.
Dachte mir schon das sie nicht ansprechbar ist, weil ich des von Aika kenn...
Und das kein Baum da war ist natürlich scheiße, äähhmm ich meine unpassend...Was des Bleib angeht: ich würde in solchen Situationen auch kein strenges Ablegen einsetzen. Viel zu anspruchsvoll bei so hoher Reizlage. Sondern lieber ein Bleib was einen gewissen Freiraum ermöglicht. Hab das schon mal im anderen Thread erklärt: der Hund darf sich in einem begrenzten Raum (1x1m) aufhalten und dort stehen sitzen oder liegen. Der gewünschte Bereich wird durch einen Gegenstand von dir (Decke, Jacke, Tasche) definiert.
Habe diese Art des Bleibs bei vielen Hunden gesehen die stark angespannt, überdreht oder auch änglistlich, gestresst waren und bei den meisten hat es sehr gut geholfen. Der Hund hat einfach noch einen gewissen Freiraum in dem er von mir aus ein Stöckchen kauen darf oder Grashalme zupfen kann, nur eben mit Begrenzungen...Aber ich weiß du wolltest dich hier hauptsächlich mal auskotzen und dir nicht kluge Ratschläge anhören
Es gibt immer mal so scheiß Tage, die kommen einfach immer wieder. Hilft nur sich Luft machen und das Mistding, Mistding sein lassen. -
Doch Tipps nehme ich auch immer gerne, aber manchmal bin ich ein bisschen "rauh" wenn ich sauer bin, sorry
Unterordnung in dem Sinne machen wie wie gesagt sowieso schon nicht, ordentlich an der Leine laufen geht nur -je nach tageslaune- mit maximal moderater Ablenkung und sie hinterfragt die Regeln nicht nur tausend, sondern ZEHNtausend mal. Das ist einfach extrem nervenaufreibend, wenn man ein- und die selbe Regel x-Mal macht, der Hund sie auch annimmt und im nächsten Moment wieder ignoriert.Ich weis, das ist vermenschlicht, aber manchmal glaub ich, vor allem wenn ich eh schon sauer bin, die will mich verarschen :motz:
Mistbeule hat n Stück stinkende rinderkopfhaut geplättet und schläft jetzt. Ich glaub, sie ist genauso fertig von dem Streß vorhin wie ich. Irgendwie hab ich sie ja auch lieb.......wenn sie schläft
Ich glaube echt, ich probiers demnächstn ochmal mit Hundeschule. Ne Junghundegruppe oder so, Alltagstraining in der Gruppe. Blöderweise bin ich ja nicht immer mobil
-
Kein Problem bin nicht aus Zucker und nachtragend schon gleich mal nicht
Ne ne ich meinte auch nicht die strenge Unterordnung, sondern ein paar Grundkommandos.
Wenn der Hund zB ein Sitz annimmt ist es ja schon mal ein guter Einstieg zur Reizverarbeitung und Konzentration.
Dann kann man viele Dinge "aussitzen".Hundeschule wär schon nicht schlecht, ich fand es zB super weil so starke Ablenkung hast du fast nirgendwo! Und des Autoprob kenn ich... Vielleicht könntest du mal in der Huschu anfragen ob jemand nettes aus deiner Umgebung dabei ist, der dich und Shira notfalls mitnimmt oder das du halt nur die Std bezahlt wo du auch kommst (Reglungen sind da ja immer unterschiedlihc)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!