JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
evtl probier ich morgen auch mal unsere örtliche Hundeschule aus, die Welpenstunden waren ja damals da katastrophal, vielleicht ist die Junghundestunde besser.
Wobei ich auch weis, wo es Alltagstraining gibt, ist aber leider auch ne Geldfrage...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja davon kann ich auch ein Lied singen... Was ich an Hundeschulestd schon bezahlt hab, müsst ich glatt mal hochrechnen - oder lieber nicht sonst fang ich noch des Fluchen an
-
Bei der HuSchu, die mir hier schon mehrfach empfohlen wurde, kosten 8 Stunden 120 Euro
Das ist für mich quasi mein monatliches Geld für Nahrungsmittel...
Aber ich würde es auch so gern alleine hinbekommen :motz:
-
Bei uns und Till ist morgen auch wieder Hundeschule angesagt. Mitlerweile sind wir im Hundeführerscheinkurs. Uns macht es allen dreien riesigen Spaß. Mein man kommt sogar jede Woche mit, obwohl ich alleine gehen könnte. Finde ich klasse. So bekommen wir Beide alles aus erster Hand mit. Ganz günstig ist die Hundeschule bei uns auch nicht. 10 Stunden zu 150 Euro. Allerdings fühlen wir uns dort auch sehr gut aufgehoben und bekommen in jeder Lebens-und Enwicklungsphase von Till wertvolle Tipps. Morgen geht es allerdings nicht auf den Hundplatz sondern wir trainieren Morgen im Park unter starker Ablenkung durch Passanten und andere Hunde.
Wird bestimmt wieder Spaß machen.LG Franzíska mit Till
-
Ich zahl auch 15€ die Stunde, egal ob normaler Gehorsamskurs, Suchenkurs oä...
Momentan machen wir 2x im Monat Doppelstunde RHS-Vorbereitung und 1x im Monat ne einfache Stunde Grundgehorsam und Apport... Bin also immer noch bei 75€ im Monat... :/Manchmal würde ich das Geld auch gerne anderweitig verwenden, aber auf der anderen Seite macht es auch unheimlich Spaß
-
-
Ich glaub, ich frag bei der Schule mit den Gruppen-Alltagsstunden mal nach, ob ich 1x probeweise mitmachen kann für 15 Euro, vielleicht geht das ja.
Weis nicht ob das vorteil oder nachteil ist, dass ich die Trainerin kenne (hatte die mal privat da...) und n bisschen mit ihr aneinander gerasselt bin ...
Die wird sich sicher totlachen, dass ich immernoch so probleme mit Shira hab
-
Och da würd ich nicht zuviel wert drauf legen, man darf als Kunde auch schon mal seine Meinung sagen!
Warum seit ihr denn aneinander geraten? -
Ich wäre mir da auch unsicher. Es kann ja immer nur etwas bringen, wenn man gut zusammenarbeitet. Wegen der Probleme solltest du dich allerdings nicht schämen, denn du arbeitest daran und sowtwas braucht Zeit.
Lieber Grüße Franziska mit Till
-
Weil sie Shira mit 5 Monaten die Leinenführigkeit über Meideverhalten (Kneifen) beibringen wollte und ich da garnix von hielt.
Ich habe sie noch ein paar mal mit anderen Kunden hier im Wald oder auff dem Feld getroffen, lustigerweise war Shira da immer vorbildlich. Soweit mir gesagt wurde ist da wohl auch immer noch ne zweite Trainerin in den gruppen dabei, die deutlich freundlicher ist - das ist so mein Hoffnungsschimmer!
Ansonsten weis ich, dass bekannte von mir mit ihrem Neufi-Jungrocker in die Rauferstunden von der HuSchu gehen, die fragten schonmal, ob sie mich mal mitnehmen sollen. Da könnte Shira toben und ich könnte mich mit den Trainern unterhalten wegen der "Probestunde"... iirgendwie begeistert mich die Idee!
-
Zitat
Weil sie Shira mit 5 Monaten die Leinenführigkeit über Meideverhalten (Kneifen) beibringen wollte und ich da garnix von hielt.
Ich habe sie noch ein paar mal mit anderen Kunden hier im Wald oder auff dem Feld getroffen, lustigerweise war Shira da immer vorbildlich. Soweit mir gesagt wurde ist da wohl auch immer noch ne zweite Trainerin in den gruppen dabei, die deutlich freundlicher ist - das ist so mein Hoffnungsschimmer!
Von dieser Methode halte ich auch nicht besonders viel. Aber probiere es doch einfach einmal aus. Jede seriose Hundeschule sollte die Möglichkeit zu ein bis drei Probestunden bieten. Natürlich kostenlos.
Liebe Grüße
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!