JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Zitat
Aber ich habe mir diesen Hund so gewünscht, mit allem schlimmsten gerechnet (bei der Auswahl der Rasse liest man ja viel Böses über den Aussie
) und daher schockt mich irgendwie nix...
Diese Einstellung kommt mir bekannt vor
Ich war auch auf das Schlimmste eingestellt. Und was soll ich sagen: es ist eingetreten
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich war auch auf das Schlimmste eingestellt. Und was soll ich sagen: es ist eingetreten
Viele Grüße
FrankEcht Frank?? Ist deine Saarloos-Hündin schlimmer als mein TWH- Mix Bengel??
-
Zitat
Echt Frank?? Ist deine Saarloos-Hündin schlimmer als mein TWH- Mix Bengel??
Du weißt doch, wie das ist: jeder hat den schlimmsten Hund aller Zeiten (abgesehen von Murmelchen: die hat nur Streberhunde
)
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Hmm, das ist mal ne Idee...ich glaub, dass werd ich mit Sammy auch mal probieren. Hier gibt es GsD genug Baumärkte; wenn wir in einem Hausverbot bekommen, bleiben immer noch welche zum Üben übrig
Ich bin da nicht hin um sowas zu üben. Dem Herr war nur schnell langweilig, also wurde er eben bespaßt. Und Sit/Platz mit viel Menschen drum rum usw. muß ja auch irgendwann geübt werden
Pan ist auch ganz anders, als Pepps in dem Alter. Für Pepper war ich da schon die Größte, Pan pfeift noch immer auf die Alte, die da eben mitstapft
Und er hat ganz andere Eigenschaften.. Aber das ist gut so.
-
Naja, ich muss mir halt was einfallen lassen, um Madame zu beschäftigen....sie lernt verdammt schnell und fordert mich auch unglaublich...dabei bin ich eigtl so unkreativ.Und je mehr neue Situationen sie kennt, desto entspannter ist sie im Sommerlager....hoffe ich
Aber erstmal schauen, ob sie morgen in der HuSchu auch wieder spielt oder nur guckt und nicht mehr weiß, wie das geht...
-
-
Zitat
Hm... Bei mir nur zu ca. 50% bisher würde ich sagen, ich hab mit noch einigen Punkten mehr gerechnet
-
Also ich hatte es mir nie so schlimm ausgemalt
Aber ich hatte immer nur die 10 Jahre alten Golden Retriever im Kopf, die offline einfach nur nebenher traben..
Aber Felix hat mich irgendwie auf einen ganz anderen Geschmack von Hund gebracht. Obwohl ich ja nicht weiß was in ihm steckt ^^
Wenn nur dieser scheiß Jagdtrieb nicht wäreAber wir machen gute Fortschritte.
-
Ich dachte auch, es wird einfacher, aber auch deswegen weil ich einen ganz anderen Hund bekommen habe als ich mir vorgestellt hatte und erstmal lange drann zu knabbern hatte, dass ICH mich an SIE anpassen muss und sie nicht umkrempeln kann (mitlerweile auch nichtmehr will!).
Und ich selbst habe den Eindruck, Shira ist als Ersthund für nen ungeduldigen und hibbeligen Menschen einfach ne echt blöde Wahl gewesen
-
Ich hab mal eine Frage zum Füttern und der Größe:
Die Größe ist doch genetisch festgelegt oder?
Wenn ich jetzt meinem Hund (im Moment knapp unter 6 Monate) nicht ganz die Menge fütter, die als Futterempfehlung auf der Verpackung steht (weil ich die sehr hoch finde), wächst er dann ggf. nur langsamer oder wird er generell nicht so groß?Also ich bin der Meinung, dass er dann eben nicht so schnell wächst (was ja wohl auch besser sein soll), aber auf meine Meinung allein möchte ich mich jetzt auch nicht verlassen
Wäre dankbar, wenn ihr diesbezüglich schon Erfahrungen habt oder etwas darüber wisst.
Vielen Dank schon mal.Liebe Grüße
Bine mit Thabo -
Man kann das Größenwachstum schon beeinflussen. Mir wurde erklärt, dass Welpen kein zu proteinreiches Futter bekommen sollten, da sie sonst zu schnell wachsen. Zu früh kastrierte Hunde werden auch größer als der Standard. Bei Kindern ist es auch so, dass sie nicht so groß wie ihre Altersgenossen sind, wenn sie falsch ernährt werden. Woher soll der Körper die Stoffe nehmen, um Muskeln, Knochen, Sehnen und das alles auszubilden, wenn keine Bausteine dafür zugefügt werden? Deswegen sollte die Nahrung halt ausgewogen sein, dass der Hund nicht zu schnell wächst, aber trotzdem all das bekommt, was er so braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!