Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?
-
-
wir sind am überlegen,ob wir uns für´s auto eine box kaufen,damit pfanni nicht immer auf die polster springt.zur zeit habe ich einen bauchgurt von der firma trixie,bin aber damit nicht so zufrieden.eigendlich sollte er solang sein,das sie damit im fußraum liegen kann,ist aber nicht möglich.selbst wenn sie,wie angegeben auf dem sitz sitzt,passt es nicht.also,wie werden eure hunde im auto transportiert? mit gurt oder in einer box,oder mit abtrenngitter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben ein Autogeschirr mit Gurt. Ist es nicht ziemlich umständlich und nervig, wenn der Gurt über den Sitz geht und der Hund im Fußraum liegt? Und man kann doch auch noch kürzere Gurze kaufen, oder?
Bei uns liegt immer eine Decke auf dem Sitz, sodass Jimmy das Auto nicht dreckig und nass macht, das geht echt gut.
-
Hi! Da ich ein recht kleines Auto habe ist mein Wuffel auch hinten auf der Rückbank. Auf dem Polster liegt auch ne Decke, gesichert hab ich ihn mit dem Sicherheitsgeschirr von Allsafe.
Achso, was ist denn dieser Bauchgurt den du hast? Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen...Vielleicht steh ich aber auch nur aufm Schlauch...
-
Box :)
(bla bla 10 Zeichen bla bla)
-
Wir haben eine Box für den Kofferraum.
So ein Autogeschirr hält den Hund nur bis zu einem Gewicht von 22 kg und bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h, zumindest steht das bei einem Autogeschirr, welches vom ADAC getestet wurde.
-
-
Zitat
Box :)
(bla bla 10 Zeichen bla bla)
Dito
-
Zitat
Dito
ebenfalls
-
Aktuell käme eine Box für den Kofferaum nicht in Frage, vielleicht später wenn beim neuen Auto der Kofferaum besser geeignet ist...
Ich frage mich aber schon die ganze Zeit wie sich diese Boxen bei einem Auffahrunfall verhalten? Also ich mein, ob die das Aushalten...Hab irgendwie Angt den Hund im Kofferaum zu transportieren, eben wegen einem möglichen Auffahrunfall.
Werd mich demnächst wohl mal nach einer stabilen Box für die Rückbank umschauen, aber mit dem Sicherheitsgeschirr bin ich schonmal ganz zufrieden, meiner ist ja nicht so groß... -
Das kann ich gut verstehen. Lass Dich doch zu gegebenem Zeitpunkt von einem Mitarbeiter der Firma Schmidt Hundeboxen beraten, die sind sehr freundlich und erklären alles umfassend. Übrigens führen sie auch Boxen für die Rückbank. Auf eine Plastikbox würde ich von vornherein verzichten, es sei denn, Dein Hund wäre so klein, dass er samt Box in den Fußraum passt, das wäre dann wohl eine sehr gute Sicherungsmöglichkeit. Genaueres kannst Du in dem ADAC-Test nachlesen.
-
Hund: 65cm SH / 25-26 kg
Auto: kleiner B-Corsa
Transport im Kofferraum mit Klemmgitter "Highway" von KleinmetallDer Kofferraum wäre eh viel zu klein für eine Box, Madamchen passt grade so liegend in den Kofferraum mit Gitter. Viel Platz zum bewegen ist da sowieso schon nicht.
Zudem wollte meine Mutter, mit der ich mir das Auto teile, keine Box, da sie das Auto mehrfach in der Woche zum einkaufen braucht und keine Box rein- und raus tragen will. Also war das der Kompromiss :)
Das Gitter ist festgeklemmt sehr stabil, kostet nicht die Welt und ist in 1-2 Minuten ein- und ausgebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!