Balou bleibt nicht allein

• Hallo,

ich habe ein ganz großes problem,mein Hund den ich erst seit 6 tagen haben bleibt nicht allein zu haus.Er spürt sofort wenn ich und mein Freund anleine weggehen wollen,der erste darf raus aber der zweite dann lässt er nicht raus,er fängt sofort an zu jammern.Und rennt aus der Tür mit raus.Wie kann ich ihn dazu kriegen,das er ruhig sitzen bleibt und uns raus lässt?

Bitte um schnelle hilfe,sonst muss er wieder weg.

• Es ist zu früh und schnelle Hilfe wird es da nicht geben.

Da brauchst Du geduld und zwar ganz viel Geduld.

Bei uns hat es bis zu einem halben Jahr gedauert. Ist aber bei einem Hundi ganz normal.

Hunde sind Rudeltiere und leben im Rudelverband, da muss man sich ein weinig - Viel - Zeit nehmen bevor man ihn alleine lassen kann.

Schau mal in der Suchfunktion unter mein Hund kann nicht allein bleiben, da wirst Du ganz, ganz viele Leidensgenossen finden und ganz viele Tipps

Aber Achtung, wie schon gesagt, die Tipps sind alle nicht für ganz schnell.

LG
    agil

• Er hat sicher noch nicht gelernt...wo war er denn vorher? Das muss erst langsam geübt werden. Ein Hund ist keine Maschine, die so funktioniert, wie man es gerne hätte...schade, dass ihr ihn so schnell weggeben würdet....

• Hi Sunny_Mausi1987,

Du hast seit 6 Tagen einen Hund, es tritt das erste Problemchen auf und Du denkst sofort daran, Deinen Hund wieder abzugeben?

Ich an Deiner Stelle würde an dieser Stelle darüber nachdenken, ob Du in der Lage bist, die kommenden Probleme zu lösen. Besser wäre natürlich gewesen, Du hättest Dir diese Gedanken vor der Anschaffung eines Hundes gemacht.
    Und ich bin fest davon überzeugt, dass ein Rotti-Mastino-Mix Dich noch ordentlich im Trab hält.

Gruß

• Zitat

Nein,er ist aus einer Familie,der man hatte ihn sich als Welpe gekauft, da er Arbeitslos war,und jetzt hat er aber arbeit und da hatten sie ihn kostenlos abzugeben.

Achso, und wenns nichts kostet, muss man sich vorher keine Gedanken machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!