Schönen Dank auch! (auskotzen)

• Mir fehlen zwar noch zwei Seiten, aber da es ursprünglich mal mein Thema war ( :lachtot: ) wollte ich auch noch etwas dazu sagen, da hier auch etwas auf mein Bafög usw eingegangen wurde.

Erstens sollte man ordentlich lesen, denn der zweite Hunde kommt wenn ich fertig bin mit Lehre (nicht Studium, AUSBILDUNG in der Physiotherapie) und ich genug verdiene. Ich weiß wo ich arbeite, wie die Zeiten sind usw usw. Ich habe meine Mutti die hinter mir steht, die die Hunde wärend ich arbeiten bin nimmt, sogar mit denen auf die Hundwiese geht.
    Auch Geldlich wäre für den Notfall immer wer da, davon ab hat wohl kaum einer spontan mal 1000€ auf der Tasche für eine NotOP oder sowas.
    Und so teuer ist ein Hund bei weitem nicht das ich selbst jetzt nicht schaffen könnte (wenn ich mir selber nichts mehr gönnen würde kein Problem) Hundsteuer im Jahr 50€ je Hund. Tierarzt ist hier auch günstig und macht zur Not Raten, davon ab lass ich nicht unnötig Impfen bzw Entwurmen (das Schwarzbuch ist super).
    Spielzeug hab ich genug hier, wobei meine Mutti immer neues bringt.
    Aber ist eigentlich egal, denn der ommt erst wenn ich Geld verdiene!

Dazu kommt, du weißt schon was ich jetzt für einen Hund habe, oder? Ich habe eine Mischung aus einem Husky und einen Scandinavian Hound. Also da sind ordentlich Hummeln im Po.
    Und ich muss mit ihr bei weitem nicht täglich 4h raus. Hier im Haus ist sie ruhig, und ich kann auch wenn es mir mal nicht gut geht 1 oder sogar 2 Wochen gar nichts groß mit ihr machen außer bissle frei laufen auf dem Feld z.b. aber auch das nichtmal täglich. Das ist alles eine Sache der Gewöhnheit und Erziehung.
    Ung glaube mir, Nika ist verdammt glücklich hier. ;)

Und da ich einen Hund habe mit dem ich Zugsport mache, wird ein zweiten Hund vorne dran wohl kaum so ein Problem werden. Ich fahre ja nicht mit dem einen 3h und mit anderen auch nochaml 3h. Sondern beide zusammen, und das MUSS nicht täglich sein. Alle 2-3 Tage reicht auch.
    Davon ab das man nicht zwangläufig 3h fahren muss. Nika ist gerne auch mit 1h zufrieden und dann Buddeln z.b. Und immer Sommer ist das nochmal eine ganz andere Geschichte. Da brauchte ich dieses Jahr z.b. gar keine Zugsport, da hat ihr toben auf dem Feld/Wieso gereicht und paar Leckerlie suchen.

Na ja und ich finde es schon recht seltsam was du für eine Meinung hast zum Thema Mischlinge sind gesündern. Aber wieso das nicht so ist wurde schon erklärt, werde nicht alles wiederholen was schon gesagt wurde.

Jeder hat halt seine Meinung und entscheidet sich für den Hund den er will und mit dem er klar kommt. Und wenn er nicht dumm ist, achtet man drauf womit man klar kommt und womit nicht. Geht also nicht nach Aussehen sondern Charakter, den der passt.
    Und Ees ist nunmal so das Mischlinge mehr ein Ü-Ei sind als Rassehunde, wo auf bestimmte Sachen wert gelegt wird.

• Zitat

Und jetzt noch einmal für alle die es immer noch nicht verstanden haben. Ich habe nicht alle Rassehunde angekreidet SONDERN BESTIMMTE RASSEN, manche weil es einfach Qualzuchten sind oder kurz davor sind welche zu werden und über andere habe ich gesagt, DAS SIE NICHT FÜR JEDEN GEEIGNET SIND. Habe ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt.

Ach, aber Mischlinge sind das? :hust:

So viel geballtes WIssen auf einem Haufen..

• Hi Panik. Du musst dich doch nicht rechtfertigen, du weisst am besten ob du deine Hunde auslasten kannst oder nicht und ob du das die nächsten 15 Jahre auch tun kannst. Aber ich kenne viele Fälle, die sich solche Hunde angeschafft haben und es nachher bereuen.

• Und als Physiotherapeutin arbeitet man doch auch mind. 5 Tage á 8 h oder? Das du da genug Zeit hast für deine Hunde auch wenn deine Mama mal mit denen auf die Hundewiese geht find ich halt erstaunlich, erst recht wenn es so bewegungsfreudige Rassen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!