Schönen Dank auch! (auskotzen)
-
panik -
13. September 2011 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
Ja wollte ich gerade sagen. Ich müsste mit jedem Hund mehr als nur einmal um den Block. Ob ich da nun die Landschaft geniese und Frischluft bei Fahren schnupper oder op ich DUmmytraining mache, Fährte oder oder....
Was ich im übrigen auch mit Mischlingen (was Nika ja is) tun würde. Iwas liegt jedem Hund und als Couchhund, nee echt nicht. Das ist kein Leben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@bordy...klar muss man mit Mischlingen auch raus. Hab ich auch nie was anderes behauptet. Sollte sich auch jeder überlegen der sich einen Windhund, Husky, Greyhound oder sonstige lauffreudige Rassen ---Mischling zulegt!!!
-
Zitat
@bordy...klar muss man mit Mischlingen auch raus. Hab ich auch nie was anderes behauptet. Sollte sich auch jeder überlegen der sich einen Windhund, Husky, Greyhound oder sonstige lauffreudige Rassen ---Mischling zulegt!!!
Doch, du behauptest andauernd derartigen Unfug. Um es dann, wenn man dich darauf anspricht, zurückzunehmen.
-
Ja, na klar :-) Trotzdem wirst du mir doch Recht geben, das zwischen einem gemütlichen Spaziergang, bei dem man sich die Landschaft anschauen kann und intensivem täglichem Lauf- oder Dummytraining ein Unterschied besteht.
-
Zitat
Jeder der seine Hunde liebt, sich aufopfern um sie kümmert und für alle seine Welpen einen guten Platz findet...hat das Recht einmal Welpen zu bekommen. Egal ob Rasse oder Mischling. Mit Rassehunden lässt sich halt eher Geld verdienen. Es liegt in der Natur des Hundes sich zu vermehren und solange man sich darum kümmert das der Nachwuchs GUTE Plätze findet, sollten auch Mischlingsbesitzer das Recht dazu haben. Wenn sie das aus Freude an der Sache machen und nicht ständig Würfe in die Welt setzen ist es immer noch 1000x mal besser als ein Züchter der seine Welpen an den erstbesten abgibt, weil der Profit im Vordergrund steht.
Du widersprichst dir in deinen eigenen Aussagen bezüglich deinem Urteil zu Rassezüchtungen.
Jeder der Mischlinge aus Spass an der Freude produziert unterstützt die Ausbreitung von Erbkrankheiten...auch wenn er nicht ständig Würfe in die Welt setzt...denn es sollte ja JEDER das recht haben Welpen zu produzieren....also werden es auch eine menge Leute tun :/ ...damit ist der Grundstein zur weiteren Vererbung von Erbkrankheiten gelegt.
Entschuldige, hast du mal gelesen was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe?
Du bist der Meinung das Rassehundzüchter mit ihrer Züchtung zu viele Hunde mit Erbkrankheiten heranzüchten.
Vermehrer tun DAS GLEICHE...wenn nicht sogar noch Schlimmeres...sie produzieren Hunde mit guten UND schlechten Genen, die sie REZESSIV vererben...nur sie wissen nicht WAS sie da vererben.
...und wenn man behauptet das JEDER das Recht hätte Welpen zu bekommen (es also moralisch zu etablieren) dann ist die Folge das es auch JEDER tut.
Ergo stiege bei einer moralischen Unterstützung solch einer Einstellung die Vermehrerrate an... und JA auch die Rate der Erbkrankheiten bei Mischlingshunden.
Hast du das mal bedacht?
...ich kann solch einen Gedankengang nicht unterstützen.ich bin persönlich gegen zu große Populationsraten bei Rassehundzüchtungen...genauso unsinnig ist die UNTERSTÜTZUNG der Vermehrung von Mischlingshunden.( was du hier übrigens gerade tust)
Ich fass mir gerade an den Kopf und kann es nicht verstehen wenn man behauptet:
Züchtungen von Rassehunden wäre ein Undding...und im gleichen Atemzug das moralische Ok einer Mischlingsvermehrung gibt.Was glaubst du wohl was passieren würde wenn es keine anerkannten Züchter mehr gäbe?
...ich bin auf eine Antwort sehr gespannt.
-
-
Also ich geh mit Nika mehrmals am Tag Gassi und da ist es immer sehr gemütlich. Und ich geht NICHT täglich mit ihr Laufen. Alle 2-3 Tage oder auch mal gar nicht. as hängt von der ERZIEHUNG mit ab.
Und wie gesagt ob Mischling oder Rasse, jeder Hund braucht mehr als doof Gassi gehen.
-
Bei Mischlingen genauso wie bei Rassen gibt es Menschen die verantwortungslos vermehren, aber auch das Gegenteil gibt es bei beiden Seiten. Natürlich gibt es nie eine Garantie, das eventuelle Erbkrankheiten vorhanden sind, man kann nur so verantwortungsvoll wie möglich auswählen und das Tier natürlich untersuchen lassen.
Aber manche Rassen haben halt sehr unter der Zucht gelitten, besonders wenn die Nachfrage in kürzerster Zeit so stark ansteigt, wie bei Golden Retrivern, Chihuahas, in den neunzigern die Schäferhunde etc. -
Zitat
Bei Mischlingen genauso wie bei Rassen gibt es Menschen die verantwortungslos vermehren, aber auch das Gegenteil gibt es bei beiden Seiten. Natürlich gibt es nie eine Garantie, das eventuelle Erbkrankheiten vorhanden sind, man kann nur so verantwortungsvoll wie möglich auswählen und das Tier natürlich untersuchen lassen.
Aber manche Rassen haben halt sehr unter der Zucht gelitten, besonders wenn die Nachfrage in kürzerster Zeit so stark ansteigt, wie bei Golden Retrivern, Chihuahas, in den neunzigern die Schäferhunde etc.Und Mischlinge leiden jetzt nicht darunter, wenn plötzlich jeder Depp meint, seinen Xbeinigen, unrund laufenden Rüden auf die kurzbeinige Nachbarshündin zu lassen, weil er das nur selten macht und sich liebe Halter sucht?
-
sinaline: Ich bin mir sicher, das viele Zuchthunde nicht ausreichend oder garnicht auf Erbkrankheiten untersucht werden.
-
Zitat
Ich habe auch so einen Mischling hier sitzen...sie wurde im Ausland ausgesetzt gefunden weil Menschen sich das Recht rausgenommen haben mal eben Mischlingswelpen zu produzieren und diesen Hund nicht unterbringen konnten( zu häßlich, zu hibbelig oder sonst aus irgendeinen anderen Grund)
/ :/...soviel dazu das jeder Hundeliebhaber das Recht haben dürfte Welpen zu bekommen...der moralische Unterschied zu Vermehrer und Vermehrer kann ich nicht ernst nehmen.
Vermehrer wissen nicht WAS sie da produzieren...egal ob sie Hunde lieben oder nicht.Im Endeffekt muß es der Hund ausbaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!