Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Lach, joah, Erziehungsgeschirr mit den dünnen Bändsel verursacht also keinen Schmerz, ebenso ein falsch eingesetztes Halti und natürlich kann man Hunde mit dem falschen Futter nicht schmerzen bereiten oder Clicker und Disc nicht so einsetzen, dass der Hund massiven Stress hat. Ein Ruck am Halsband tut nicht weh und ein eng oder falschsitzendes Geschirr ist schmerzfrei bzw. gerade das K-) malträtiert bei falscher Anwendung ganz gemein die schultern vom Hund.
Oja, sag mir Bescheid, wenn es in der Hölle schneit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und weil irgendwelche Deppen etwas missbrauchen, muss es verboten werden?
Das Problem ist, so wie ich es hier im Umkreis sehe, dass die Masse aus Deppen besteht.
Die Zahl des Missbrauchs ist sicher weitaus höher...Wobei sich mir persönlich der Sinn eines Stachelhalsbandes, nach wie vor, nicht erschließt.
Gruß
Leo -
Wenn ich keinen großen Hund gehalten bekomme, dann sollte ich mal über die Hundewahl nachdenken
Ich finds echt traurig, wie manche hier mit diesem Thema umgehen und das anscheinend auch noch lustig finden...
Was ist an der Petition reißerisch??? Es IST nun mal das was es ist... -
Ich finde auch das es langsam laecherlich wird....
Die Funktion des Stachlers ist es einen nicht angenehmen Reiz auszuueben.....nicht mehr - nicht weniger.
Wer dies benutzt um einen minimalen Reiz auszuueben oder den Hund damit maltraetiert und das Teil dafuer auch gutheisst sollte auch einfach dazu stehen anstatt um sich zu schlagen und das Ganze blumig zu umschreiben.
Hier wird aber nicht normal diskutiert sondern nur munter draufgehauen mit dem einzigen Ziel der Gegenpartei ein Bein zu stellen.
-
Zitat
Das Problem ist, so wie ich es hier im Umkreis sehe, dass die Masse aus Deppen besteht.
Die Zahl des Missbrauchs ist sicher weitaus höher...Wobei sich mir persönlich der Sinn eines Stachelhalsbandes, nach wie vor, nicht erschließt.
Gruß
LeoJa, Leo, Du siehst es und kannst eingreifen. Nur was, wenn es dank Verbot im Verborgenen abläuft? Wer sieht es dann noch und kann eingreifen?
-
-
Zitat
Ja, Leo, Du siehst es und kannst eingreifen. Nur was, wenn es dank Verbot im Verborgenen abläuft? Wer sieht es dann noch und kann eingreifen?
Und deswegen lassen wir diese "Menschen" einfach weitermachen??? oh man... :/
-
Zitat
Stoppen kann man den Missbrauch auch ohne Verbot
Wird der Stachler missbraucht greift jetzt schon das TschG
Ich wüsste also nciht wofür ein generelles verbot gut sein sollte -
Zitat
Wieso einfach weitermachen?
Wird das teil gesetzesrelevant eingesetzt, dann kann man einschreiten.Und tagakm: Einen Stachel ähnlich wie einen Clicker als einen unverwechselbaren Reiz zu etablieren, das ist weder schmerzhaft, noch verlogen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ja, Leo, Du siehst es und kannst eingreifen. Nur was, wenn es dank Verbot im Verborgenen abläuft? Wer sieht es dann noch und kann eingreifen?
Viele verwenden es doch heute schon im Verborgenem, kennst du die getarnten Stachelhalsbänder nicht?
Vor ein paar Tagen empfahl hier ein neuer User, bei einem recht banalen Problem, das Stachelhalsband.
Einfach mal so, aus der Ferne via Internet...
Das wäre bei einem Verbot einfach nicht mehr möglich (theoretisch!).
Man kaufe so ein Teil, legt es auf Anraten eines Users aus dem Net an und ruckt bei Fehlverhalten (?) daran rum. -
Zitat
Schon mal versucht was zu verhindern, das im Verborgenen abläuft via PN bspw.?
Wen man sich Dunkelziffern anschaut macht das echt Mut...
Und es wird nach dem Verbot eine verdammt hohe Dunkelziffer geben.
Nur das man dann nicht schnell eingreifen kann weil man es nicht bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!