Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Zitat
Ich wüsste also nciht wofür ein generelles verbot gut sein sollteWeil es vielleicht, wenn auch nur ein Bruchteil, von Volltrotteln davon abhaelt sich so ein Teil freiverkaeuflich zu erwerben. Weil es durch ein Verbot, genau wie ein TT, zu einem Gegenstand gemacht wird der in der Hand von Otto-Normal-HH nichts zu suchen hat.
Das alleine reicht fuer mich schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum wurden denn dann Stromalsbänder oder anders gesagt Stromanwendungen in der Haltung und der Erziehung bzw. Ausbildung des Hundes so deutlich verboten? Dort greift doch auch das TSchG in seinen Formulierungen.
-
Zitat
Viele verwenden es doch heute schon im Verborgenem, kennst du die getarnten Stachelhalsbänder nicht?
Vor ein paar Tagen empfahl hier ein neuer User, bei einem recht banalen Problem, das Stachelhalsband.
Einfach mal so, aus der Ferne via Internet...
Das wäre bei einem Verbot einfach nicht mehr möglich (theoretisch!).
Man kaufe so ein Teil, legt es auf Anraten eines Users aus dem Net an und ruckt bei Fehlverhalten (?) daran rum.Genau, die Blende macht man drum, damit man es nicht sieht...
Schön, wenn man sich mit einem Hilfsmittel absolut nicht auskennt, aber dessen Verbot fordert.
Cerridwen, weil ein Trainer gegen eine Verfügung geklagt hat, die vorher nur in einem einzigen Bundesland bestand hatte und heute noch genutzt wird.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und tagakm: Einen Stachel ähnlich wie einen Clicker als einen unverwechselbaren Reiz zu etablieren, das ist weder schmerzhaft, noch verlogen.
LG
das SchnauzermädelEin Stachler ist ein unverwechselbarer Reiz, absolut..... ein Clicker ist ein Marker der durch die falsche Handhabung alleine keinen Schmerz zufuegen kann.
Ein Pistole in meinem Besitz waere auch etwas das niemanden gefaehrdet....dennoch wuerde ich nicht dafuer plaedieren eine Waffe fuer Jedermann bei Aldi auf die Regale zu legen :)
-
Zitat
Weil es vielleicht, wenn auch nur ein Bruchteil, von Volltrotteln davon abhaelt sich so ein Teil freiverkaeuflich zu erwerben. Weil es durch ein Verbot, genau wie ein TT, zu einem Gegenstand gemacht wird der in der Hand von Otto-Normal-HH nichts zu suchen hat.
Ich sag nur TeleTac, Tanja. Anwendung verboten, Verkauf erlaubt.
Und wieviele dieser Dinger siehst Du im einsatz nicht oder sie werden unter der Hand empfohlen?
Ich wäre da verdammt vorsichtig. Bei dem, was ich seh, kann ich einschreiten. Nur wie will ich einschreiten, wen es im Verborgenen abläuft?
Und was, wenn das Verbot zu Halsbändern dieser Art zu Halsbändern Marke Eigenbau führt?
-
-
Zitat
Lach, joah, Erziehungsgeschirr mit den dünnen Bändsel verursacht also keinen Schmerz, ebenso ein falsch eingesetztes Halti und natürlich kann man Hunde mit dem falschen Futter nicht schmerzen bereiten oder Clicker und Disc nicht so einsetzen, dass der Hund massiven Stress hat. Ein Ruck am Halsband tut nicht weh und ein eng oder falschsitzendes Geschirr ist schmerzfrei bzw. gerade das K-) malträtiert bei falscher Anwendung ganz gemein die schultern vom Hund.
Oja, sag mir Bescheid, wenn es in der Hölle schneit.
Weil es andere schlimme Sachen, oder gute Sachen die missbraucht werden gibt, soll man gegen eine bestimmte schlimme Sache, die wirklich nur dazu gedacht ist inkompetenten Hundehaltern oder Perfektionisten die Erziehung abzunehmen oder leichter zu machen nicht vorgehen?
-
Zitat
Und es wird nach dem Verbot eine verdammt hohe Dunkelziffer geben.Ich glaube persönlich nicht, dass die "Dunkelziffer" sich erhöhen wird.
Warum sollte es so sein?
Ich würde es begrüßen, wenn nicht jeder Depp an so ein Teil herankäme.
Ich kenne nur Deppen, die so ein Teil verwenden.
Z.B. weil der Hund neben dem Rad so stark zieht... -
Zitat
Ich sag nur TeleTac, Tanja. Anwendung verboten, Verkauf erlaubt.
Auch etwas das geaendert werden muesste....
-
Zitat
Weil es vielleicht, wenn auch nur ein Bruchteil, von Volltrotteln davon abhaelt sich so ein Teil freiverkaeuflich zu erwerben. Weil es durch ein Verbot, genau wie ein TT, zu einem Gegenstand gemacht wird der in der Hand von Otto-Normal-HH nichts zu suchen hat.
Komisch nur, dass die Verkaufszahlen seit dem verbot gestiegen sind.
Ahja, Zossel... Erziehung abnehmen... Nee, iss klar.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich habe einen Stachel das gebe ich zu und ich benutze ihn auch, nämlich dann wenn nichts mehr geht. Wenn unser Halbstarker anfängt total auszurasten und er überhaupt nicht mehr zu händeln ist.
Hm, irgendwie klingt das für mich so, als wärst du so jemand, der mit der Petition erreicht werden soll...
Schwer auszudrücken, bitte nicht hauen...aber das klingt (ungesehen natürlich, ich kann ja nur lesen hier) für mich ein wenig nach falschem HandlingUnd nochmal bitte nicht hauen, mitm Lesen bin ich erst auf Seite 5 (falls dazu schon was gesagt wurde)
Liebe Grüße, Miri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!