Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Ähm, Arnie, fehlen Dir grad die Gegenargumente oder warum wirst du grad persönlich und arbeitest unter der Gürtellinie.
By the way, schon mal gewisse Wickelmethoden bei Leinen gesehen? Geht es nach gewissen einstellungen gewisser User müsste die Leine demnach auch verboten werden.
Ebenso Geschirr und Halsband, Erziehungsgeschirre, Halti, Disc`s, den Clicker kann man auch missbrauchen, ebenso Futter etc.pp.
Denn das alles sind dinge mit denen man dem Hund schaden kann wenn man denn möchte.
Am Besten, wir verbieten den Mensch. Wäre das Simpelste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti
Da niemand losgeht, es aber alle besser wissen, kommen wir nirgends an.
-
Zitat
Wer um Gottes Willen soll noch irgend etwas ernst nehmen, was du schreibst? Und wenn es Ironie sein sollte, was eine gemütliche Ausrede wäre, dann ist diese gerade bei den genannten Themen, irgendwie nicht angebracht.
Ich habe noch keinen, der mit Stachel arbeitet, feinmotorisch arbeiten sehen.
Ich kenne SD Ausbildungswarte, die den Stachel auf "ihren" Plätzen verboten haben.
Trotzdem trainieren die ganz erfolgreich.Es scheint Alternativen zu geben.
VG
ArnieIch könnt ja jetzt unken und gewisse Links zu Onlineshops senden was es noch so alles gibt, was aber wesentlich flauschiger ausschaut
Klar gehts ohne ( ich machs ja auch ^^) aber das heisst doch nicht das ich es per se verbieten muss
Siehe Schnauz Erklärung zum Strom -
Und weil irgendwelche Deppen etwas missbrauchen, muss es verboten werden?
Dann sind Rasseliste, generelles Hundehaltungsverbot für Zivilisten, etc. ja auch völlig richtig.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti
Da niemand losgeht, es aber alle besser wissen, kommen wir nirgends an.
Und das heisst jetzt wir müssen der Herde folgen? Ganz Schaf wie es sich gehört?
-
-
Zitat
Liebe Tanja, ich würde dir zu gerne mal einen 8 - 10 Monate alten Neufundländer an die Hand geben. Ihm erklärst Du dann, was Du alles nicht willst, daß es dir zugefügt wird.
Gut, pieksen wird er eher nicht und das Antippen mit der Pfote oder dem Kopf, kommt einem Boxhieb gleich, sein Gerucke reißt dir zwar fast den Arm ab und mit Sicherheit wird er dich zwingen dahin zu gehen, wohin Du eigentlich gar nicht willst
Aber Du hast ja dann zur Not dein Wattebäuschchen und vielleicht, wenn Du damit nett winkst, bloß nicht schmeissen, wird er vielleicht mal zu dir rüber gucken, wenn Du gerade beim Aufstehen und sortieren deiner Knochen bist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Ich habe immer noch keinen Stachler, kein Halti aber eine böse dicke Kette.....
Du willst jetzt nicht im ernst ein Hunde-Baby mit einem erwachsenen Menschen und dessen Intellekt vergleichen?....
Kinder (egal ob Tier oder Mensch) müssen Rücksicht, Regeln usw. erst einmal lernen. Dafür braucht es aber eben keinen Schmerz, kein Erschrecken und auch keine Hilfsmittel.....
Gegen ein "Sichern" wird sich wohl auch niemand aussprechen: Kind nimmt man im Zweifelsfall an die Hand, Hund an Geschirr und Leine. Ja, auch die Hand kann Schmerz zufügen, dafür ist sie aber nicht erdacht. Auch ein Geschirr und eine Leine kann Schmerz zufügen, dafür sind diese Dinge aber ebensowenig erdacht.
Ein Stachelhalsband ist nunmal genau dazu erdacht: Schmerz zufügen. Wer was anderes behauptet, der hat wirklich null Plan von der Geschichte der Hunde-Ausbildung.
Abessinierin: Nochmal: alles, was Du aufzählst wurde NICHT dafür erfunden, um dem Hund Schmerz zuzufügen. Der Stachel dient allerdings lediglich diesem einen Zweck. Wer was anderes behauptet, soll sich doch selbst mal damit führen lassen. Am besten noch durch die Stadt bei hoher Ablenkung, wo er mal schön reinlaufen kann und dergleichen....
Den Menschen verbieten? Tja, ich wär dabei
. Die Welt wäre um einiges besser dran ohne die Spezies Mensch...
-
Kommt es jetzt darauf an, wozu etwas erfunden wurde, oder wie es genutzt wird?
Weil dann müssen wir Strom ganz schnell wieder erlauben, wurde er doch zum Schutz der Hunde erfunden.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Weil dann müssen wir Strom ganz schnell wieder erlauben, wurde er doch zum Schutz der Hunde erfunden.
Oh, Mann.... Ihr seid echt so gut im verleugnen und Euch-selber-in-die-eigene-Tasche-lügen....
-
Zitat
Oh, Mann.... Ihr seid echt so gut im verleugnen und Euch-selber-in-die-eigene-Tasche-lügen....
Ja ne ist klar
-
Zitat
Kommt es jetzt darauf an, wozu etwas erfunden wurde, oder wie es genutzt wird?
LG
das SchnauzermädelUnd Geschirre verbieten
Wegen Kriegseinsatz im alten Rom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!