Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Zitat
Das könnte man als Mensch und als Mod auch sachlicher formulieren oder?
Der Mod schreibt doch nur seine persoenliche Meinung und moderiert gerade nicht
Eine Moderation sollte sachlich kommen, ja...aber die Meinung als User sollte doch authentisch sein duerfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Deswegen sagte ich ja das sich hier beide Seiten nichts geben...
Das sehe ich aber etwas anders.
Bemerkungen wie "Dich kann man nicht mehr ernst nehmen" oder "Wenn man große Hunde nicht halten kann, sollte man die Rasse überdenken", kamen von wem?
Diese und ähnliche spricht Kathrin an und da hat sie einfach Recht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wir diskutieren im Kreis.
Man kann es wiederholen und wiederholen, ist es nicht der Stachler, ist es etwas anderes.
Menschen, die so gestrickt sind, wirst Du mit Verboten nicht bei kommen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Eben, Gaby. Das Schlimme ist, solche Menschen handeln dann im Verborgenen und bauen kreativ selbst. Und schon hast Du Halsbänder, die ganz unverfänglich aussehen, aber auf der Innenseite mit wer weiß was ausgestattet sind oder Geschirre dieser Art.
Du siehst nur den gutgehenden Hund mit dem netten Halsband und Geschirr, denn wenn Du nicht grad an der richtigen Stelle ins Halsband langst, dann merkst Du das nicht.
Und eines sind diese Herrschaften beim Bau nicht: Dilletanten.
Und verwenden kannst Du viel, die Rückseite vin Nieten, Reißzwecken, Nägel....
Was ist nun besser, ein offen getragenes Stachelhalsband oder ein nett ausehendes Halsband, dessen Rückseite mit Nietenunterteile, Reißzwecken oder Nägeln ausgestattet ist?
Denn die Klientel, die man mit dem Stachlerverbot erreichen will, könnte genau diese Techniken nutzen und wird es vermutlich auch....
Kathrin ist ganz sachlich, im Gegensatz zu manch anderem User hier. Mal so kurz angemerkt.
-
Zitat
Das sehe ich aber etwas anders.
Ich erlaube es
-
Zitat
Was ist nun besser, ein offen getragenes Stachelhalsband oder ein nett ausehendes Halsband, dessen Rückseite mit Nietenunterteile, Reißzwecken oder Nägeln ausgestattet ist?
Keines von beiden.
-
-
Zitat
Ich persönlich finde die Formulierung schwammig, weil was bedeutet unnötig genau.
Wenn man das dann argumentiert, dann kommt, das es gerade nötig war, das dem Hund Schmerzen zugefügt werden mussten, weil der Hund sonst nicht unter Kontrolle zu bringen gewesen wäre oder weil der Hund sonst nicht ansprechbar war und der Hund sonst nicht reagiert hätte oder ähnliche Aussagen.
Wer soll denn da unterscheiden ob der Schmerz nötig oder unnötig war?Wieso schwammig?
Das Tierschutzgesetz erlaubt Schmerzen bei der Ausbildung und beim Training.LG
das Schnauzermädel -
wer ist Katrin?
-
Zitat
wer ist Katrin?
Le Murmel.
-
Zitat
Wieso schwammig?
Das Tierschutzgesetz erlaubt Schmerzen bei der Ausbildung und beim Training.LG
das SchnauzermädelTraurig genug...
-
Und wieso dann eine Petition gegen Stachler und keine für eine Änderung des Gesetzes?
Dann hätte man nicht nur reine Symptombekämpfung.Stachel sind eh zu auffällig, Bändle sind hip.
Wenn man etwas bewegen möchte, dann sollte das doch auch etwas bringen, oder?
Oder nimmt man einfach einen Punkt und fühlt sich dann gut?
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!