Mein Hund ist übersäät von kleinen Zecken!!!

• Ich habe das mal vor zig Jahren bei einem Kater gehabt, der ganze Kopf voll mit den kleinen Biestern. War garnicht prickelnd, denn der hielt überhaupt nicht still.

Bin dann auch zum Tierarzt, aber der hat mich wieder nach hause geschickt und meinte mehr als versuchen abzusammeln geht nicht.

• Ist meinem Russell beim Mäusebuddeln auch schon passiert, aber richtig. Der dunkelbraune Fang sah bis zu den Augen hoch aus wie in Grieß getaucht, und überall im Fell kribbelte es. Da half auch nur Absammeln, vor allen Dingen aber Frontline, weil man keine Chance hat, diese winzigen Dinger alle zu kriegen - die fielen dann noch tagelang überall aus dem Hund.
    *schüttel*

• Zitat

Ist meinem Russell beim Mäusebuddeln auch schon passiert, aber richtig. Der dunkelbraune Fang sah bis zu den Augen hoch aus wie in Grieß getaucht, und überall im Fell kribbelte es. Da half auch nur Absammeln, vor allen Dingen aber Frontline, weil man keine Chance hat, diese winzigen Dinger alle zu kriegen - die fielen dann noch tagelang überall aus dem Hund.
    *schüttel*

:igitt: Das finde ich immer am ekeligsten, wenn die sich fallen lassen und man dann womöglich noch reintritt.....

• guten morgen!

ich hatte beschlossen,mich noch nachts ans werk zu machen(was ein großer vorteil war,da Jenny sehr müde war).ich legte sie mit decke auf den küchentisch und bearbeitete die seite,von hinten nach vorne akribisch ab.

sprach ich von ca 50 zecken...????...haha...es waren vieeeeel mehr-teileweise bis zu 5 stück an einem fleck!

Jenny ließ es halb schlafend über sich ergehen.es knackte ein kleines bißchen,als sich die zecken von der haut lösten.selbige landeten im wasserglas.

am ohr und an der schnauze waren es besonders viele.unmöglich,das ich alle erwischt habe.

das ganze prozedere ging von 1.00 uhr bis 3.30.....

mich kribbelts überall.... :ugly: