Mein Hund ist übersäät von kleinen Zecken!!!
-
-
Sowas habe ich noch nie erlebt...mein (kurzhaar)parson welpe ist übersäät mit winzigkleinen zecken...
als ich sie streichelte,merkte ich,das sie ein paar knubbelchen am ohr hatte-ich schaute näher-ups,dachte ich-was für winzige zeckchen.
als ich diese entfernen wollte und meinen hund genauer untersuchte,bemerkte ich mit schrecken,das sie echt übersäät ist mit winzigstkleinen zecken(es sind ganz sicher welche-nur in winzig)-teilweise bis zu 3 stück pro zentimeter haut...an der schnauze und an den ohren sind es ca 20...insgesamt,ohne übertreibung ca 50!mittlerweile habe ich schon unzählige entfernt...
nur an die schnauze habe ich mich noch nicht herangetraut-sie ist schon sehr muffelig mittlerweile(ich habe einen TERRIER....-es ist ein kleines kunststück,sie einige minuten still zu halten...)werde morgen dann weitermachen...
wie kann das nur passieren?ist sie etwa durch ein nest getappert?
denn in so winzig kenne ich diese beißenden biesterchen gar nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund ist übersäät von kleinen Zecken!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohne die Erfahrung zu kennen, hätte ich jetzt auch auf Nest getippt... Oh je, das gehört definitiv zu den Dingen, die man so gar nicht brauchen kann :/
-
Mein Hund hatte auch mal zig tausend kleine Zecken überall, ich dachte damals auch, dass er wohl in ein Nest gekommen sein muss
Viel Spass noch
Ich bild mir dann ja immer ein, dass es auch auf mir krabbelt
-
stimmt,mich juckts schon überall..........
ich glaube,ich brauche tage,um die alle zu erwischen...meint ihr,das es gefährlich ist für die kleine?????
-
Oh je ... mein Tipp: Fahre zum TA und lass die Zecken soweit es geht entfernen. Tut dem Hund auch weh - aber er verbindet das nicht mit dir
Schau mal, mit einem Zeckennest hatte schon einmal jemand Probleme...
https://www.dogforum.de/ganze-…mindestens-50-t77181.htmlIch drück die Daumen, dass die Fellnase alles gut übersteht :)
-
-
Sonja, meinst du nicht, gerade deswegen sollte man es lieber selber machen?
Also kommt wohl auf Hund und Halter anAber mir verzeiht Anjou so ziemlich alles (also alles was ich eben so mit ihm machen muss oder ihm mal auf die Pfote latschen usw.) ohne Murren. Weil er bei mir zu wissen scheint, dass es keine Strafe, Absicht was weiß ich nicht ist. Bei anderen kann das anders aussehen, da kann er das nicht einordnen und reagiert viel stärker beeindruckt, zieht sich sogar mal zurück oder so.
Also in unserer Konstellation hier hätte ich keine Sorge, dass es irgendwas kaputt macht zwischen uns. Sehr wohl aber, dass es zu einer prägenden Tierarzterfahrung wird und uns lange verfolgt.
Nur so ein Gedanke
-
Hmm ... also ich würde es bei meinen Hunden auch selber machen ... aber sie schreibt ja, dass ihr Hund jetzt schon mukscht
Naja, muss jeder selber wissen
Zeckennester sind doof, ich hoffe doch sehr, dass wir niemals diese Erfahrung machen.
-
Ich hatte das damals an meinem Hund noch gar nicht gemerkt, der lag auf der Decke neben dem Sofa, stand dann auf und wollte etwas Aufmerksamkeit, er hat halt seinen Kopf auf das Sofa gelegt.. ich hab ihn aber weggeschickt, und schau dann aufs Sofa und denk mir so "hm, was krabbelt denn da..."
Tja, er hatte halt ein paar der Zecken auf dem Sofa verloren -
Ja, kommt wie gesagt wohl auf den Hund an
Allerdings, ich glaube, das gehört zum Schlimmsten was einem mit dem Hund passieren kann unterwegs
(also jetzt Kategorie eklige und nervige Sachen, nix gesundheitliches oder so natürlich)
Da ist mir in irgendwas richtig Ekligem wälzen, so was fressen oder so deutlich lieber.....
Aber das, näääääh :bäh:Oh je, Christl, pfui, das darf mir wirklich erspart bleiben...
-
Hallo.
Das hatten wir letztes Jahr nach dem Pilzesammeln an beiden Hunden. Wir haben es zum Glück eine Viertelstunde nach dem Waldlauf bemerkt und waren noch nicht im Haus. Wir haben sie beide erstmal abgeduscht, da gingen schonmal etliche aus dem Fell, dann mit Flohkamm ausgekämmt und später noch mit der Zeckenzange bearbeitet. Wir haben von einem Hund 25 Zecken abgesammelt und waren nach 2 Stunden fertig mit 3 Leuten. Das brauche ich nicht nochmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!