Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen

• ok..
    also wenn ich das hier so lese bekomm ich ja richtig Angst..

Also ich muss gestehn ich bin eine derjenigen die des öfteren Aldi&Co Futter füttert..
    und ich lasse mir damit jetzt kein schlechtes Gewissen einreden..
    selbst mein TA hat gesagt das es völlig i.O sei dies zu füttern..

Es ist wie im normalen Leben..
    wenn man dies isst wird man krank wenn man das ist wird man krank..und am Ende..sind all die krank die sich über sowas nen Kopf machen.. :D

• Lebt ein TA wohl eher von gesunden oder eher von kranken Hunden? Nur mal so als Gegenargument zu "...mein Tierarzt hat mir das Futter empfohlen..." ;) :D

Ich wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht, was es mit "schlechtes Gewissen machen" zu tun haben soll, wenn man auf die (nicht wirklich artgerechten) Inhaltsstoffe eines Futters hinweist? :???: Kann sich ja jeder davon annehmen, was er meint...

Auch wenn ich selber roh füttere und TroFu hier höchstens mal als Leckerlie für zwischendurch ins Haus kommt, verurteile ich niemanden, der TroFu füttert, egal, ob nun preislich teuer oder günstig - solange sich derjenige wenigstens die Mühe macht, sich über die artgerechte Ernährung und die Bedürfnisse seines Tieres zu informieren und sich danach richtet. Inwieweit das dann im Einklang zu Aldi-Futter steht/stehen kann, ist dann allerdings wieder die andere Sache. :smile:

• Zitat

Lebt ein TA wohl eher von gesunden oder eher von kranken Hunden? Nur mal so als Gegenargument zu "...mein Tierarzt hat mir das Futter empfohlen..." ;) :D

Genau.
    Tierärzte machen Tiere extra krank, damit sie mehr verdienen.

:muede:

(Nein, ich würde das Futter auch nicht unbedingt geben oder empfehlen. Aber ich mag dieses rumgekloppe auf den Tierärzten nicht.)

• joh..
    recht haste..
    Also mein TA macht meinen Hund sicherlich nicht extra krank, hallo was Quatsch...
    Ich frag mich einfach nur warum immer so auf diesem (billig) Futter rumgehackt wird..
    Schon mal drüber nachgedacht wieviel Hunde damit uralt geworden sind..

Ich fühl mich jetzt dadurch nich angegriffen..denn ich steh zu dem was ich schreibe..
    nur..echt Leute hört doch auf damit...es ist son Quatsch zu sagen das wäre nicht gut für die Hunde..
    was meint ihr wieviel hier im Forum sind die dieses Futter füttern und sich nich traun es zuzugeben aus Angst nieder gemacht zu werden was sie da mit ihrem Hund machen..

Aber wie ich lesen konnte sind doch einige hier die der gleichen Meinung sind wie ich..
    jeder so wies im passt und gefällt..

• Zitat

Genau.
    Tierärzte machen Tiere extra krank, damit sie mehr verdienen.

:muede:

(Nein, ich würde das Futter auch nicht unbedingt geben oder empfehlen. Aber ich mag dieses rumgekloppe auf den Tierärzten nicht.)

Sehe ich genauso. Warum nicht gleich unterstellen, dass die TA selber Giftköder auslegen, um die Tiere danach gewinnbringend behandeln zu können?

• hm, was für hochwertige Zutaten sind da denn enthalten? :???:

wenn ich Müll füttern will, grab ich in der Biotonne, dazu muss ich nicht zum Supermarkt

• Nu ja - werden auch recht viele Leute mit FastFood uralt, die gleichzeitig rauchen wie´n Schlot. Da würde ich nu auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, das irgenwem zu empfehlen mit dem Argument: "Mach mal ruhig, Onkel Peter ist damit 102 geworden - kann so verkehrt also nicht sein!" Aber an dem Punkt war die Diskussion schonmal... Soll halt jeder so halten, wie er meint. :smile: Für mich käme Aldi & Co. halt aufgrund der Inhaltsstoffe und Zusammensetzung definitiv nicht in Frage und ich würde ´nen Teufel tun, das Futter irgendwem zu empfehlen.

• Zitat

Ist, als würde ich sagen: Es gibt auch massig Kettenraucher, die alt werden.

Ich sehe es einfach so, dass ICH für meinen Hund verantwortlich bin. Mein Hund kann - im Gegensatz zu mir - nicht selbst entscheiden, was ich esse. Und somit versuche ich eben, unseren Hunden gutes Futter zu geben, das nicht mit fragwürdigen Testmethoden ein GUT oder gar SEHR GUT erhalten hat.

Der andere Punkt ist der, dass unser Terrier, der in wenigen Wochen 17 Jahre alt wird, viele Jahre mittelmäßiges Dosenfutter bekommen hat. Auch diverse Standard-Snacks. Vor 2 Jahren plötzlich - mit 15 schon uralt aus mancher Sicht - entwickelte er eine extreme Allergie, als ich ihm erneut Standard-Kaustangen aus dem Futterladen gab. Seither bekommt er hochwertiges Futter und hochwertige Snacks ... vielleicht trägt auch das dazu bei, dass er eben nicht nur 15 Jahre alt wurde, sondern bei recht guter Gesundheit nun fast 17 ist =)

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Ich frag mich einfach nur warum immer so auf diesem (billig) Futter rumgehackt wird..

Warum? Weil die Zusammensetzung ein Mist ist!
    Da ist es mir persönlich auch wurscht, ob 90% der damit gefütterten Hunde gesund bleiben oder nicht. Ich esse selbst nicht jeden Tag nur Mist, und mein Hund auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!