-
-
Wie bei allen Hobby's ist ein Hype entstanden, die Geschäfter freut's. Ahnungslose Kunden kaufen das teurere Futter guten Willens, obwohls dieselbe Grütz ist wie das Aldifutter.
Bei den Autos wird übertrieben, bei den Lebensmitteln wird übertrieben, bei Gesetzen wird übertrieben, bei Hobby's wird übertrieben... Überall wo man profitieren kann als Geschäft, wird man von A-Z verarscht.
Augen auf, oder eben, selber machen oder Frischfleisch, dann kann einfach schlicht am wenigsten passieren wenn man's denn so genau nehmen möchte.
Blöd für nen Hund der halt nur das Frolic verträgt, aber auch der wird, bei einem sonst guten Handlig, kein anderes Verhalten aufweisen oder krankwerden und sterben ((hätte ich persönlich echt noch nie erlebt, wurde aber hier angesprochen). Durch Mangelernährung können Verhaltensänderungen auftreten, die sind aber EIGENTLICH schon gedeckt mit dem Billigfutter, halt suboptimal, aber nicht tragisch.
Sch.... Hypes immer um Firlefanz.
Wers genau nehmen will MUSS frisch füttern, alles andere würde sich MEINER Logik entziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wers genau nehmen will MUSS frisch füttern, alles andere würde sich MEINER Logik entziehen.
dann aber bitte aus eigener Schlachtung bzw. daher, wo die Tiere gut gehalten werden ;-) -
Joah, sehn wir ja, wenn wir mal zu fünft nen McFress-Tag haben. Das Geld, das man da hinblättert - langt wirklich für ein geniales Essen vom Feinsten.....
Witzig eigentlich: ich find Barfen Klasse - und bei uns gibts zwischendurch frisch, MM, Nassfutter. Je nachdem.
Warum barfe ich nicht?? Weil ich es ne Wissenschaft für sich finde und befürchte, dass sich Mängel einstellen.Und für genau dieses Vertrauen, die Absicherung, die man sich beim Fertigfutter erhofft, wird man gnadenlos verarscht und geschröpft - ohne dass es dann wenigstens wirklich optimal ist........
-
Zitat
Manchmal sogar einzureden, dass das Billig total schlecht ist...
Das muß man keinen einreden, das kann man sogar nachlesen auf der Packung, wenn man denn das Kleingedruckte liest.
ZitatMacht an dass nur wegen dem Gewissen. Weil Aldi & Co nich "politisch korrekt" sind?
Was hat das damit zu tun, so ein Quatsch. :/
-
Zitat
Was hat das damit zu tun, so ein Quatsch. :/
les dir mal einige Vorposter durch. Da kommt man schon auf den Gedanken
-
-
Zitat
Wie bei allen Hobby's ist ein Hype entstanden, die Geschäfter freut's. Ahnungslose Kunden kaufen das teurere Futter guten Willens, obwohls dieselbe Grütz ist wie das Aldifutter.
Bei den Autos wird übertrieben, bei den Lebensmitteln wird übertrieben, bei Gesetzen wird übertrieben, bei Hobby's wird übertrieben... Überall wo man profitieren kann als Geschäft, wird man von A-Z verarscht.
Augen auf, oder eben, selber machen oder Frischfleisch, dann kann einfach schlicht am wenigsten passieren wenn man's denn so genau nehmen möchte.
Blöd für nen Hund der halt nur das Frolic verträgt, aber auch der wird, bei einem sonst guten Handlig, kein anderes Verhalten aufweisen oder krankwerden und sterben ((hätte ich persönlich echt noch nie erlebt, wurde aber hier angesprochen). Durch Mangelernährung können Verhaltensänderungen auftreten, die sind aber EIGENTLICH schon gedeckt mit dem Billigfutter, halt suboptimal, aber nicht tragisch.
Jup, recht hast du
-
Die Zitatfunktion hier ist ja echt toll. Aber Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen ist nicht so dolle.
-
Zitat
Sehr gut geschrieben und genau auf den Punkt gebracht..
-
Ich habe mal geschaut was das internet so an videos betreffs Futterherstellung hergibt, leider nicht viel, das meiste sind Werbespots. Mich hätte mal ein Firmenrundgang interessiert, aber da gibts auch nur Werbefilmchen.
Trotzdem hier eine kleine Auswahl. Interessantes habe ich nur in englisch gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=rpoOUaP256g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dLaxXD8vPao&feature=related
-
Zitat
Was ist daran denn nun gut?
Beschreibung und Deklaration unterscheiden sich und für den Inhalt ist es zu teuer.
Wo liegt also hier der Vorteil?LG
das SchnauzermädelGut, und zwar unbestreitbar gut, ist, das mein Hund diese beiden Futtersorten bestens verträgt, sowie putz und munter ist mit diesem Futter. Gibts darüber hinaus noch irgendwas wichtiges? Hm.. lass mich überlegen.. nein, für mich nicht
2-3 Wolfsblut Trofu Sorten gefallen mir von der Zusammenstellung und Deklaration auch einen guten Sprung besser, und wurden ausprobiert, nur verträgt es mein Arschmann leider weniger gut - aus welchen Gründen auch immer. Ebenso wie mir 2-3 weitere TroFu Sorten anderer Hersteller von der Deklaration besser gefallen. Nur sehe ich keine Veranlassung weiter zu experimentieren, wenn ich für uns ein Futter gefunden habe das passt.
Die Inhalte sind mir wichtig, ja - aber nicht wichtiger als die Verträglichkeit und Akzeptanz bei meinem Hund.
Wir könnten jetzt natürlich einen Thead aufmachen der lautet "Schnauzermädel findet BF Fellow Banane und Senior Spezial nicht gut weil... Thinha hingegen ja, weil...". Ich denke aber dass es eine eher polemische Diskussion wird, und somit eher lästig als nützlich ist. Also belassen wir es dabei das ich diese beiden Trofu Sorten aufgrund eigener, gemachter Erfahrung als gut bewerte und Du aufgrund der Deklaration, Zusammensetzung & mangelnden Kundenservice als nicht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!