DAS Buch über EURE Rasse!!!
-
-
Hallo,
ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern.
Diesmal wäre die Frage nach Rasse-Büchern.
Was ist DEIN absolut bestes Rassebuch?
Wo ist die Rasse Deines Hundes richtig gut beschrieben?
Wo stehen auch "Nachteile" und Krankheiten gut beschrieben?Bin auf Eure Antworten gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Bücher über den Flat gibt es ja nicht, aber das Buch schlechthin ist sicher "Flat Coated Retriever" von Rosemarie Wild.
Sie beschreibt von der Entwicklung der Rasse, über verschiedene Zuchtlinien, Wissenswertes vor dem Kauf bis hin zum Flat als Jagdgebrauchshund.
Es ist die Pflichtlektüre für jeden potenziellen Flat-Käufer.
Schöne Grüße
flatbo -
Es gibt einige Bücher über Pudel, aber das beste, was ich kenne, ist das:
-
Über den Papillon gibt ja nur 2 Bücher, aber am besten hat mir "Papillon und Phalène - Kontinentale Zwergspaniel" von Erika Bolt gefallen.
-
Klasse, danke weiter so
-
-
*schubs*
-
Ist nicht ganz ernstgemeint, aber DAS Buch, um einem Labradorinteressenten wirklich mal einen Blick auf die zukünftige Rasse zu vermitteln, ohne diese ganze "idealer Familienhund"-Geschichte: Carl Hiaasen - Krummer Hund
Selten eine so zutreffende Labradorbeschreibung gelesen...
-
Zitat
Ist nicht ganz ernstgemeint, aber DAS Buch, um einem Labradorinteressenten wirklich mal einen Blick auf die zukünftige Rasse zu vermitteln, ohne diese ganze "idealer Familienhund"-Geschichte: Carl Hiaasen - Krummer Hund
Selten eine so zutreffende Labradorbeschreibung gelesen...
Öhm??
ZitatAls Palmer Stoat eine leere Hamburger- Verpackung aus seinem Auto wirft, ändert sich das ganze Leben des einflussreichen Lobbyisten. Denn Zeuge dieser verwerflichen Tat wurde Twilly Spree, ein Umweltaktivist, der mit ungewöhnlichen Mitteln gegen Umweltsünder vorgeht: Als ersten Racheakt begräbt er Palmers Cabriolet unter Bergen von Müll. Aber das ist nur der Anfang. Denn Palmers Frau Desie, die ein Auge auf Twilly geworfen hat, erzählt diesem von den etwas größeren Vergehen ihres Mannes …
-
Sicherlich das umfassendste Buch über Schnauzer:
LG
das Schnauzermädel -
Jupp
Palmer Stoat hat einen Labrador, der eine nicht unerhebliche Rolle im Buch spielt. Und zwar aufgrund sämtlicher rassetypischen Eigenschaften, die sonst gern mal unter den Tisch fallen gelassen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!