OP-Narkose-bleibt ihr bei eurem Tier bis es schläft???
-
muli-1 -
11. September 2011 um 18:34
-
-
Ich bleibe auf jeden Fall dabei! "Lim" hatte letzten Sommer einen Unfall, die Hinterhand musste durchleuchtet werden!
Nach der ersten Spritze...im Wartezimmer...schlief er ;-)...dann kam der Doc...Und "Lim" war TOTAL wach...nix mit durchleuchten! Da musste ´ne zweite Spritze her....War für MICH aber super, denn gerade die GROSSEN haben oft Schwierigkeiten unter der Narkose, da ist MIR dann "nachspritzen" lieber!!
Ich bleibe immer, egal wann...bis mein "HirnZwerg" schläft ++ bin da wenn das "Kind" aufwacht! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier OP-Narkose-bleibt ihr bei eurem Tier bis es schläft??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, finde ich ganz toll, dass ihr das auch alle so seht und eure tierärzte zulassen.
die hunde sind ja doch wie kinder nicht wahr

-
Bei seiner ersten Narkose am Montag war ich auch dabei bis er schlief, am Donnerstag musste ich in die Schule aber da war dann meine Mutti bei ihm bis er geschlafen hat
Ist bei unserer TÄ auch gar kein Problem. Ich will aber auf jeden Fall immer dabei sein falls Hundi mal wieder ne Narkose braucht -
ich habe eine super tierärztin, durfte bei kastrieren von den katzen und meiner hündin komplett dabeibleiben.
-
wie, hast du bei der op zugeschaut???
-
-
ja, kastrieren ist ja auch völlig unblutig, und meine hündin hat auch eine schöne bikininaht bekommen.

-
Das wäre für mich absolut undenkbar, dass ich nicht bei den Hunden bin, bis sie einschlafen. Ich bin IMMER dabei, was anderes gibts nicht.
Muli - ich hab sogar bei ner OP schon den Bauch aufgehalten... da hatte eine meiner Katzen eine Gebärmuttervereiterung und musste Not-operiert werden. Mein TA hats gemacht, hatte aber eigentlich an dem WE keinen Dienst und von daher keine Helferinnen im Haus. Da hab ich selbst geholfen. Normal...
Ich habe bei manchen Tierkliniken auch schon gehört, dass dort die HH die Tiere während des Aufenthaltes nicht besuchen dürfen und lediglich telefonisch auf dem Laufenden gehalten werden - sowas wäre mich auch absolut undenkbar - das geht gar nicht...
LG Birgit
-
Ich war bei RÜBE's Narkose auch dabei. War von unserem TA sogar gewüscht. O-Ton: "Stellen Sie sich mal nach vorn, damit sie Sie sehen kann" (wegen möglicher Zappelei beim legen des Venenzugangs).
-
ich hatte auch erst überlegt zu fragen, ob ich dabeibleiben darf bei der kastra, aber ich wußte nicht was mich erwarten würde und es ist ja das eigenen "baby"was da aufgeschnitten wird.
meistens wird das glaub ich eh abgelehnt, weil ja einige auch dabei umkippen, naja, ist halt das eigenen tier, schon komsich aber bestimmt interessant

-
Das war und ist bei uns in der TK nie ein Thema gewesen. Das war sonnenklar. Wenn ich hier diskutieren müßte, würde ich meinen Hund nehmen und verschwinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!