Frage an Verhaltens-Experten

• Zitat

na, wenn mir einer mit so nem Ziemer vor der Nase rumwedeln tät,
    könnte sogar ich mich beim Essen zurückhalten. :roll:

Du sollst dich ja auch nicht beim Essen zurueckhalten - Du sollst Dich nur geziemt zu Tische begeben.

Wenn Du wie ein Irrer in die Kueche gestuermt kaemst, den Tisch umwirfst um an den Teller zu kommen und auch so keine Ruecksicht auf Andere auf dem Weg zum Teller nehmen wuerdest haette deine Frau bestimmt auch schnell die Peitsche ausgepackt :p

• Zitat

Vielleicht eine doofe Frage, aber ich weiss es nicht......was ist eine Schleppjagd? Stell' ich mir da Hunde an Schleppleinen drunter vor?? :???:

Soviel ich weiß, hängen die ein Hasenfell an die Leine/Schleppe (die Reiter) und die Hunde rasen hinterher :smile:

• Zitat

Ach soooo!.. :gut:

Was die Fresser angeht.....maekelige Senioeren, kranke Hunde etc duerfen bei mir auch andere Rituale haben wenn's sein muss.

Nur bei gesunden Hunden die sich schon laenger als ein paar Tage in meinem Haus befinden erwarte ich Impullskontrolle und gesittetes Benehmen beim Fressen.....alle Fressen in einem Raum zusammen, es darf sich nur auf die jeweils eigene Schuessel konzentriert werden und was die Schuessel des Nachbarhundes in sich hat ist tabu.

Nur nach dem Fressen, wenn ein Hund seine Schuessel verlassen hat, darf nach Kruemmel gesucht werden.

Ich persoenlich wuerde es bei mir im Haus nicht dulden das sich ein gesunder Hund nicht unter Kontrolle hat und so getrennt gefuettert werden muss um ein Blutbad zu verhindern...geht gar nicht!

Wer das so halten will kann das gerne tun.....hier gibt's sowas einfach nicht.

• Zitat

Du sollst dich ja auch nicht beim Essen zurueckhalten - Du sollst Dich nur geziemt zu Tische begeben.

Wenn Du wie ein Irrer in die Kueche gestuermt kaemst, den Tisch umwirfst um an den Teller zu kommen und auch so keine Ruecksicht auf Andere auf dem Weg zum Teller nehmen wuerdest haette deine Frau bestimmt auch schnell die Peitsche ausgepackt :p

Nö nö. So mache ich das immer. -Wer schneller stopft ist länger satt. :lol:

Schleppjagden sind ein sehr interessantes Themengebiet.
    Ich sehe da -bin ja nicht so der Fachmann- durchaus ein artgerechtes Hundeleben durch das Leben
    in der Meute und die Möglichkeit den Jagdtrieb und den Bewegungsdrang auszuleben und am Ende
    der Jagd durchaus auch eine 'Jagderfolg' zu erleben durch die gemeinsame Fütterung.

Live ansehen werde ich mir das auf jeden Fall mal.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Nö nö. So mache ich das immer. -Wer schneller stopft ist länger satt. :lol:

*note.to.self* ....sollte Patrick jemals zum Dinner kommen werden a) meine Viecher weg gesperrt (nicht das die sich was abgucken!) und b) bleibt das gute Geschirr im Schrank und Plastikgeschirr kommt auf den Tisch.

:p

• Weiss ich doch :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!