Hund hat Demodikose wissen nicht mehr weiter
-
-
Viel hilfreiches kann ich leider auch nicht beitragen.
Ich denke man sollte außer der medizinischen Behandlung das Immunsystem stärken.
Dazu kann man den Hund auch Kefir anbieten.
Was fütterst du? Vielleicht kann man da noch etwas ändern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mein Hund hatte letztes Jahr auch Demodex, aber weitaus nicht nicht so heftig wie deine Süße :-/
Er hat über mehrere Monate hinweg Advocate, immer direkt auf die betroffenen Stellen, bekommen.
Zusätzlich 1x monatlich irgendein homäopathisches Zeug als Spritze, um das Immunsystem aufzubauen, worauf mein TA (KEIN Tierheilpraktiker) absolut schwört und es wohl auch häufiger anstatt Antibiotika verabreicht. Vielleicht magst du ihn ja mal anrufen und fragen, was es ist? Du müsstest dann nach Dr. Pabst in Bremen googeln.
Und: er hat mir auch geraten Echinecea fürs Immunsystem zu geben, gibts in Tablettenform in der Apotheke.
Ich wünsch euch alles Gute! -
Zitat
Viel hilfreiches kann ich leider auch nicht beitragen.
Ich denke man sollte außer der medizinischen Behandlung das Immunsystem stärken.
Dazu kann man den Hund auch Kefir anbieten.
Was fütterst du? Vielleicht kann man da noch etwas ändern.das mit dem Immunsystem ist nen guter ansatz werd ich Montag mal meinen Doc fragen. Kefir schlabbert sie bestimmt auch kann ich mal versuchen. Zum Thema Futter mhh da werden mich hier bestimmt viele Lünchen aber Sie bekommt normales Aldi Naßfutter hab damit bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht dieses hatte mein vorheriger Hund Labrador Husky Mix auch bis ins hohe alter bekommen (13 Jahre) und er war immer top fit und nur zur Vorsorge beim Doc.
-
Zitat
Sie bekommt normales Aldi Naßfutter hab damit bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht dieses hatte mein vorheriger Hund Labrador Husky Mix auch bis ins hohe alter bekommen (13 Jahre) und er war immer top fit und nur zur Vorsorge beim Doc.
Es sind aber zwei Paar Schuhe, ob ein gesunder Hund ein Futter bekommt und gut verträgt -
oder ob ein sowieso schon geschwächtes Tier, welches dann noch zusätzlich viele Medikamente "wegstecken" muss, ein 0-8-15-Futter bekommt.
Ich würde auf jeden Fall versuchen absolut Chemie-frei zu füttern, also ohne Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Außerdem möglichst hochwertig, um das sicher ingesamt geschwächte Immunsystem zu unterstützen oder wenigstens nicht zusätzlich zu belasten.
(kenn das Aldi-Futter jetzt nicht - die Aussage ist daher ganz allgemein)LG
Susa -
Ich kann mich susami nur anschließen.
Wenn man schon soviel Geld beim TA lassen muss, kann man auch ein hochwertiges Futter ausprobieren.
Die Futtersorten aus dem Supermarkt und überwiegend aus Fressna... und Co sind leider nicht sooo gut.
Entweder könnte manfrisch füttern (Fleisch + Gemüse), oder ein Fertigfutter aus dieser Liste nehmen: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
-
ist ja teilweise alles richtig was Ihr sagt ist ja nicht so das wir noch nichts anderes ausprobiert hätten wir hatten am anfang wo die Krankheit anfing auch Premiem Futter gegeben (z.B. Royal Canin antilerkium oder so ähnlich) welches wir 3 Monate gefüttert hatten. Aber dadurch ist es auch nicht besser geworden sie hatte sogar an Gewicht verloren und sind dann nach absprache mit dem Doc wieder umgestiegen da Sie dieses Futter auch besser verträgt. Was wir vielleicht noch ausprobieren würden ist Barfen da muß ich mich aber noch reinlesen und am Ende ehrlich gesagt ist das alles eine finanzielle sache ich kann nicht nur für den Hund arbeiten gehen wir haben auch noch drei Kinder die was zu essen auf dem Tisch haben wollen. Sie bekommt auch viel Obst und Gemüse von uns ab und zu nen Ei unters Futter und nen Johgurt vorhin hab ich Ihr noch Kefir geholt welchen Sie gleich reingeschlabbert hat. Ich werde am Montag nocheinmal nen Kriesengespäch mit unserem Doc abhalten.
-
So wie euer Hund aussieht, würde ich umgehend den Tierarzt wechseln. Der Hund muß ja verrückt werden vor Schmerzen und Juckreiz
-
Zitat
So wie euer Hund aussieht, würde ich umgehend den Tierarzt wechseln. Der Hund muß ja verrückt werden vor Schmerzen und Juckreiz
also ob sie schmerzen hat können wir net ganz ausschließen aber der juckreiz hält sich gott sei dank in Grenzen,und wir tun wirklich alles das unserer Peppa geholfen wird einschließlich unserem Tierarzt.
-
Unser Hund hatte auch demodikose aber nicht so schlimm. Aber er hat eine richtige Immunkur bekommen die auch ziemlich geholfen hat zusätzlich zu einem Spot on (advantage).
Die Immunkur würde ich mal mit deinem Arzt besprechen, vielleicht. hilft das ja ein bisschen weiter -
Zitat
am anfang wo die Krankheit anfing auch Premiem Futter gegeben (z.B. Royal Canin antilerkium oder so ähnlich) welches wir 3 Monate gefüttert hatten. Aber dadurch ist es auch nicht besser geworden
Royal Canin ist teuer, aber von gut weit entfernt
Es gibt durchaus auch günstigere Futtersorten, die deutlich besser als RC sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!