Hund hat Demodikose wissen nicht mehr weiter
-
-
Zitat
Unser Hund hatte auch demodikose aber nicht so schlimm. Aber er hat eine richtige Immunkur bekommen die auch ziemlich geholfen hat zusätzlich zu einem Spot on (advantage).
Die Immunkur würde ich mal mit deinem Arzt besprechen, vielleicht. hilft das ja ein bisschen weiterDanke dir, werde das auf jedenfall am Montag mit ansprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Royal Canin ist teuer, aber von gut weit entfernt
Es gibt durchaus auch günstigere Futtersorten, die deutlich besser als RC sind.Hallo,hmmm könntest du mir da vielleicht einige benennen?
mfg -
-
Hallo,
leider mussten wir auch die Erfahrung mit Demodikose machen. Wir hatten uns damals einen jungen Dobermann (ca. 6-7 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Der Kleine hatte bereits sehr starke Demodikose (ähnlich wie bei deinem Hund) und war in Behandlung mit einem fürchterlich stinkendem Duschzeug (Name weiß ich leider nicht mehr).
Unser Tierarzt hatte sofort die Behandlung auf Interceptor (Milbemycin) Tabletten von Ciba-Geigy umgestellt. Daraufhin hat sich sehr schnell eine Verbesserung eingestellt bis hin zur Abheilung. Die Krankheit ist bis an sein Lebensende (er wurde 10 Jahre alt) nie wieder aufgetreten. Damals war das Medikament in Europa nicht zu bekommen und wir haben es selbst aus Kanada importieren müssen.Alles gute für deinen Hund
Luzy -
So liebe Leute waren heut beim TA und wir führen die Behandlung nun mit Dectomax Spritzen Wöchentlich und Immunaufbau Tabletten desweitern sollen wir Sie Wöchentlich mit dem Shampoo Baden Milaseb (aus meinem ersten Beitrag). Für die Hautrötungen und unreine Haut nehmen wir Aloe First Spray mit Aloe Vera das Antibiotika haben wir erstmal abgesetzt da Sie wahrscheinlich schon Immun dagegen ist.Ectodex wollte er nicht geben erstens ist es unter den Namen nicht mehr in Deutschland zu haben und dann sind die Nebenwirkungen nicht absehbar. Desweitern Füttern wir erstmal Perdefleisch mit Kartoffeln. Ich hoffe das das nun alles langsam mal anschlägt. Drückt uns die Daumen!
LG
Loni und Family + unserer Nackidei -
-
Hallöchen da sind wir wieder. Sry hat etwas länger gedauert die Arbeit halt nie Zeit. Unserer Schnecker gehts von Woche zu Woche immer besser und sieht auch langsam wieder aus wie nen Hund das Fell wächst überall nach und Sie ist wieder Frech geworden wie Oskar. So hier also drei aktuelle Bilder von heut morgen.
http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0655.JPG
http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0657.JPG
http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0659.JPGDes übrigen wir behandeln immernoch mit mit Dectomax und es schlägt wirklich sehr gut an und man kann von Woche zu Woche zuschauen wie es besser wir .
-
Oh wie schön. Man sieht ja schon eine deutliche Änderung. Dann kann der Winter ja kommen. Freue mich mit euch.
-
Das sind ja schöne Neuigkeiten.
Sie sieht wirklich schon viel besser aus! Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr die Mistviecher bald komplett in Schach halten könnt.
Dass ihr auch das Futter umgestellt habt, finde ich gut! So wird sie durch die Zusatzstoffe im Futter nicht noch mehr belastet. Vielleicht hat sie ja auch allergisch auf ihr Futter reagiert, so dass die Milben dann die Chance hatten, sich so auszubreiten.Liebe Grüße und alles Gute
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!