Abbruch/Korrektur

  • Hallo,


    sowas habe ich kürzlich auch mal gemacht, da eine Nachbarweide noch recht grün bewachsen war.
    Das hat dann wiederum ein anderer Nachbar gesehen, kam sofort vorbei und hat mich umgehend zwangsverpflichtet, mit meinen Schafen auch mal seine Pferdewiese etwas abzuweiden (O-Ton: "Wenn Du schon mit Deinen Viechern spazierengehst, dann komm gefälligst auch mal bei mir vorbei")


    Tja, immer für Überraschungen gut, diese Landwirte :biggthumpup:


    Gerold

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abbruch/Korrektur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      zu dem Thema auf fremden Weiden hüten möchte ich mal kurz meine Meinung sagen. Ich persönlich finde es nicht gut einfach auf fremdes Eigentum zu laufen um seinem Hobby zu fröhnen. Es geht dabei nicht darum, daß die Schafe mal ein bischen grün klauen, nein es geht mir mehr um die Krankheitsübertragung. Was würdet ihr den sagen wenn jemand mit seinen Schafen auf eure angepachtete Fläche geht, evtl. noch irgend ein Tier dabei hat das Moderhinke etc. hat, und ihr euch später mal wundert warum die eigenen Tiere irgendeine Infektion etc. bekommen.


      So genug gemeckert, aber das ist halt meine Meinung dazu. :stumm:


      Grüße


      Helge

    • Ehem,ehem, *räusper, hust* Corinna-
      hier hört eine Landwirtin mit...


      Muß dem/der (?) Helge so´n bissi zustimmen-wobei ich das nicht ganz so verbissen sehe, weil fremde Hunde kakken ja auch auf unsere Wiesen, da müßt ich stündlich nen Herzinfarkt kriegen.
      Dennoch, einfach mal den Landwirt fragen, meistens sind wir ja gar net so bös :gut:


      Soll auch keine Schimpfe sein :stumm:


      Lieben Gruß

    • Hallo


      Genau besser fragen alös nachher Motze bekommen.
      Aber ich habe das Problem nicht. Ich kann mit meinen Schafen spazieren gehen wo ich will, weil unsere ganzen Flächen um die Hof verteilt sind.....
      Die Wahrscheinlichkeit, das eins der Schafe krank wird ist gering, aber trotzdem....


      @ Redborder: Leider kann man das kakken auf die Wiesen nicht vermeiden und vorallem es ist sehr risikoreich!!!!!


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Hi,


      nur noch eine kleine Anmerkung, soll auch kein Mecker sein, sondern ist einfach nur zu bedenken....


      Die Schafe sollten auf jeden Fall angemeldet und versichert sein....


      Sollte durch solch eine sicherlich nette spazier geh Aktion durch die Schafe einem Dritten was passieren ......nicht auszudenken....und dann gibt es richtig ärger.....


      Zumal ich nicht weiß, wie weit der versicherungsschutz ausreich.....unsere sind in Bezug auf ihre feste Koppel versichert und wenn sie mal ausbüchsen und Schaden anrichten.


      Vielleicht vorsichtshalber einfach mal vorher abklären...der Sicherheit wegen.


      Grüßli
      Alex

    • OK, war mein Fehler, evtl. hätte ich erwähnen sollen dass ich die Nachbarweide keine fremde Weide ist, ich habe sie ab diesem jahr dazugepachtet habe, aber sie noch nicht eingezäunt.


      Daher bin ich zur Zeit nur am Wochenende drauf und lasse die Hunde den Zaun ersetzen.


      Dass die Schafe bei der TSK gemeldet und eine landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht abgeschlossen ist, die auch für evtl. Schäden aufkommt halte ich eigentlich für selbstverständlich.


      Grüsse
      Gerold

    • @ Coon & Redborder : Ihr habt schon recht! War eben so eine Spontanidee und soll schon gar kein Dauerzustand werden.


      Zitat

      Dass die Schafe bei der TSK gemeldet und eine landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht abgeschlossen ist, die auch für evtl. Schäden aufkommt halte ich eigentlich für selbstverständlich.


      :biggthumpup:


      @ Alex: Wenn ich die Schafe umtreiben, ist das nichts anderes, oder? Und ich werde meine Schafe zukünftig umtreiben, wenn die Entfernung es zulässt!


      Gruß Corinna

    • Zitat

      Corinna: sollte auch echt kein Mecker sein,lese aber aus Deiner Antwort,daß Du mir nicht böse bist


      Nicht böse? Oh Mann - ich rede nie wieder ein Wort mit Dir :!:


      Quatsch, man darf mir ruhig sagen, wenn ich dummes Zeug mache! Denn auch Mensch lernt gern mal dazu :biggthumpup:

    • Corinna:
      Puuuh, beim Lesen des ersten Satzes hab ich aber ganz schön die Ohren angelegt, ich dacht schon...
      Freu mich, daß man sich hier anständig unterhalten kann, auch wenn mal ne kleine Kritik dabei ist :respekt:
      Danke für Dein Verständnis, denn es ist ja nicht unbedingt Usus, sich in die Situation des Anderen zu versetzen. Das hat schon was mit "Größe" zu tun :gut:


      Lieben Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!