Wirds ein Rüde oder eine Hündin???
-
-
Ja, ich kenne auch mindestens drei wirklich streitsüchtige Mädels... die Besitzerinnen sind aber nette, die achten auf ihre Hunde.
Ich persönlich glaube, die Chemie muss stimmen, dann passt der Rest auch. Und was nicht passt, wird passend gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen intakten Rüden, und auch der zukünftige Zweithund wird ein Rüde werden.
Zum einen traue ich mir kein intaktes Päarchen zu und ich möchte keinen Hund kastrieren, nur weil ich egoistisch war, und zum anderen hat meine Mutter ne Hündin, die ziemlich oft bei uns ist und mit ner weiteren Hündin göb das wohl Stress.Aber ich mag die Rüde in ihrer Art einfach lieber, liegt aber vermutlich daran, dass mein Rüde weder sonderliches Interessen an läufigen Hündinnen hat, noch schwierig im Umgang wäre.
-
Zitat
wir haben dem Züchter auch gesagt das wir zum Rüden tendieren , nehmen aber den Hund der uns zusagt und andersrum.Die Chemie muss halt stimmen. Meine Worst Case Vorstellung wäre ein Rüde der jeden anderen Hund anfällt, sich auf jede Hündin stürzt und wenn er das nicht kann bei Läufigkeit einer NAchbarshündin, sich durch die Wand gräbt im Haus und dauer heult.
Das meiste, was Du hier schilderst kann man durch Erziehung in den Griff bekommen. Natürlich sind sie an Hündinnen interessiert, schalten auch mal auf taub, wenn die Damen duften. Aber das bekommt man mit Arbeit in den Griff.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Da wäre ich sehr beruhigt wenn dem so wäre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!