Wirds ein Rüde oder eine Hündin???
-
-
Zitat
Der Grund hierfür ist banal, oberflächlich und kindisch: ich finde das "Gehänge" von Rüden irgendwie echt eklig
Hast Du ein Problem mit Geschlechtsteilen? Was ist daran eklig?
Übrigens, beim Langhaarhund sieht man nichts
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte bisher immer nur Rüden und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Probleme mit anderen Hunden hatte keiner von meinen Beiden.
LG Franziska
-
Ich habe zwei kastrierte Rüden, alles kein Problem.
Ich finde nicht, dass man einem Rüden unverantwortlich viel Stress antut, wenn er unkstriert bleibt (meine waren es beide schon). Es ist natürlich, auch mal einen Trieb nicht ausleben zu dürfen. Beim Jagdtrieb verlange ich das sehr oft bei meinem Jagdhundrüden.
-
Zitat
Hast Du ein Problem mit Geschlechtsteilen? Was ist daran eklig?
Mit menschlichen nicht
Weiß nicht, finds einfach bei Hunden unästhetisch. War schon immer so.
-
Zitat
Ich habe zwei kastrierte Rüden, alles kein Problem.
Ich finde nicht, dass man einem Rüden unverantwortlich viel Stress antut, wenn er unkstriert bleibt (meine waren es beide schon). Es ist natürlich, auch mal einen Trieb nicht ausleben zu dürfen. Beim Jagdtrieb verlange ich das sehr oft bei meinem Jagdhundrüden.
Sehe ich genau so. Meine Beiden waren/sind auch nicht kastriert.
LG Franziska
-
-
Zitat
Übrigens, beim Langhaarhund sieht man nichts : D
Jep.Mein Hund hat so viel Plüsch, vorallem am Hintern, da erkennt man garnix. Und ich muss meinem Hund da ja nicht rumfassen. :irre:
Ich hatte nie eine Hündin, aber der erste Hund sollte ein Rüde werden. Ehrlich gesagt, weil ich bisschen Bammel vor Läufigkeit & co hatte, ich hab mir das ziemlich schlimm vorgestellt.
Mein Hund ist mit anderen Rüden verträglich und dreht (bis jetzt?) auch noch nicht ständig durch, nur weil irgendwo eine Hündin läufig ist. Obwohl ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass mal eine Hündin bei mir wohnt.Ihr müsst euch ja nicht festlegen - entscheidet nach Bauchgefühl beim Züchter.
-
mmmmh... gute Frage... Ich hatte bisher nur Rüden und habe immer gesagt: ganz klar Rüden!!!.
Tja, aber wie das Leben so spielt... Hier in meiner Gegend gibt es ziemlich viele Rüden... die frei laufen dürfen... die pöbeln dürfen... die sich prügeln dürfen... die NULL Gehorsam haben... deren Besitzer das alles toll finden... usw...
Meine Jungs wurden nun schon öfter wirklich böse attackiert, auch schon mit Verletzungen... So macht spazieren gehen keinen Spaß. Solche Probleme habe ich zumindest hier in meiner Gegend noch nie von Hündinnen-Besitzern gehört. Aber auch einige andere Rüdenbesitzer, die nen Buben haben, der lieber Streit aus dem Weg geht, haben die Erfahrung gemacht, daß es Leute gibt, die es toll finden, wenn ihr großer starker Rüde einen anderen kleineren vermöbelt..
Deswegen denke ich manchmal schon: och, so ne Hündin, die wird nicht attackiert, wenn die selber bißchen zickig ist, dann heißt es nur : " ja, die soll dem mal schön Bescheid sagen, dann ist er nicht mehr so lästig.!"....
aber ne, so richtig kann ich es mir mit Weib nicht vorstellen... Dann lieber woanders hinziehen.. *ggg*
-
Tanja, dein Problem habe ich ja nun nicht. Welcher Rüde mag sich schon mit Neufundländern anlegen
Aber, wenn ich an die Zeit mit meinen Weibern denke. Oh, Graus, die Zicken wollten sich mit allem prügeln, was nicht bei drei auf´m Baum war.
Ne, da lob ich mir die Jungs.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
wir haben dem Züchter auch gesagt das wir zum Rüden tendieren , nehmen aber den Hund der uns zusagt und andersrum.Die Chemie muss halt stimmen. Meine Worst Case Vorstellung wäre ein Rüde der jeden anderen Hund anfällt, sich auf jede Hündin stürzt und wenn er das nicht kann bei Läufigkeit einer NAchbarshündin, sich durch die Wand gräbt im Haus und dauer heult.
-
Tja, Gaby, meine Jungs sind mit anderen ja auch total cool. Bluey geht allem aus dem Weg, Jabba macht mal dicke Backen, aber beim kleinsten Wuff hab ich den auf dem Arm...
Aber die andern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!