Wirds ein Rüde oder eine Hündin???

• Hallo zusammen,

hab irgendwie nichts in der Suchfunktion dazu gefunden.

Also wir bekommen im Dezember wenn alles gut geht einen Bouvier Welpen.
    Wir sind uns aber noch nicht 100% sicher welches Geschlecht wir wählen sollen. Wir tendieren eher zum Rüden weil ich denke das gemischt geschlechtlich besser funktioniert als zwei Hündinnen ausserdem vermisse ich das Testosteron :D

Ich hatte früher immer Rüden aber seit dem ich so lange eine Hündin genieße ich die vermeintlichen Vorzüge, jetzt traue ich mir aber einen Rüden irgendwie nicht mehr zu.
    Damit meine ich nicht die Erziehung oder ihm körperlich nicht gewachsen zu sein sondern das es mit nem Rüden mehr Probleme wegen anderen Rüden oder läufigen Hündinnen geben könnte, ich hatten früher mit unserem Bouf was das angeht nie Probleme aber irgendwie habe ich mittlerweile so viele Vorurteile was die Rüden betrifft und was man so zu lesen kriegt von anderen Rüdenbesitzern lässt wenig hoffen :hilfe:

Mich würde nun eure Meinung interessieren, warum habt ihr euch für einen Rüden oder eine Hündin entschieden und habt ihr wenn ihr mehr als einen Hund habt gleich-oder gemischt geschlechtliche Hunde und warum?

Danke euch schon mal im vorraus

• Keine Ahnung warum, aber mir sagen Rüden mehr zu ;) Von daher leben hier zwei 3-jährige Mischlinge, nicht kastriert. Klappt prima :)

Meine Freundin hat zwei Hündinnen, ich glaube die sind 1.5 Jahre auseinander, beide kastriert, keine Probleme. Auch die HH von meinen Gassihunden hatten immer zwei Hündinnen.

Welche Vorurteile gegenüber Rüden hast du denn? =)

• Ich habe zwei Hündinnen (nicht kastriert).
    Es klappt super. Warum ich mich für eine Hündin entschieden habe... Bei Oxana... weil ich eine schwarze Dogge wollte und sie war die einzigste ihre beiden Brüder waren gelb mit schwarzer Maske. Warum ich dann wieder eine Hündin genommen habe? Um kein Hund kastrieren/trennen/leiden(wg Läufigkeit) zu müssen und hmm... weil ich mich halt für Havana entscheiden hatte... schon als Oxana klein war, habe ich immer spasseshalber gesagt, ich bin Havana-Fan, die Havana würde ich doch glatt auch nehmen, ect... nun und dann kam das Schicksal ins Spiel und es hat geklappt ;)

Liebe Grüße

• Wie gesagt hatte ich immer Rüden und nie wirkliche Probleme. Ich habe Sorge das der anderen Rüden gegenüber nicht verträglich ist (klar,weiß man bei ner Hündin auch nicht und ich bin bei der Sozialisation ja selbst dabei) und das der ständig austickt wenn ne Hündin läufig ist,wir wohnen hier in einer recht dichtbesiedelten Hundegegend.

• Ich mag die Rüden einfach lieber und bei mir lebten immer mindestens zwei. Probleme gab es keine zwischen den unkastrierten und auch nicht mit dem kastrierten Idefix.

Allerdings hatte ich mit meinem gemischten Rudel, zwei Hündinnen, ein Rüde, alle intakt, auch keine nennenswerten Probleme. Die Läufigkeit der Damen erforderte eben nur erhöhte Aufmerksamkeit und die Möglichkeit zum Trennen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Meine Hündin ist ja kastriert,aber so einige andere Damen in der Nachbarschaft nicht..Wäre es unverantwortlich den Hund diesen Hormonstress anzutun wenn man das weiß oder ist das nicht so ein Drama wie ich es mir ausmale für den Rüden.Man liest ja hier so einiges.

• Ich habe eine Hündin. Da ich Flake aus dem Tierheim geholt habe, stellte sich bei mir nie die Frage, ob ich nen Rüden oder ne Hündin möchte. Ich habe mich halt einfach in Flake verliebt.

Würde ich mir einen Welpen beim Züchter kaufen, würde ich mich sicher für die Hündin entscheiden. Der Grund hierfür ist banal, oberflächlich und kindisch: ich finde das "Gehänge" von Rüden irgendwie echt eklig :ops:

• erst kam eine Hündin ... war der Wunsch der Mutti meines damaligen freundes, die den Hund tags über bei sich haben wollte
    und da Kira besser mit Hündinnen klar kommt, zog eben auch als 2. Hund ne Hündin ein

allgemein würd ich aber auch nen Rüden nehmen, wenns passt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!