Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?
-
-
Es ist nicht so dass ich panische Angst habe, aber bei Deutsch Drahthaar bin ich seeehr vorsichtig!
Hier in der Gegend beliebter Jagdhund, meist nicht sozialisiert, groß/stark, meist mit Zwang ausgebildet... Hängt aber auch mit einschlägigen Erfahrungen zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fürchte mich ein wenig vor Schäferhunden. Aber vor denen, die am Zaun bellen und springen, wenn man vorbei geht. Freunde unserer Familie wohnen hier in der Straße, als Kind bin ich oft zum sitten hin, wenn meine Eltern beide gearbeitet haben. Die hatten einen riesien Schäfi, der nicht ohne war, sie haben ihn immer in Zwinger gesperrt, wenn jemand gekommen ist. Ich war 6 und hatte einfach Angst. Und ich musste meine gesamte Grundschulzeit am Mittag auf dem Nachhauseweg an einem Schäfi vorbei, der am Zaun sehr gebellt hat. Die beiden haben mich irgendwie schlecht geprägt - aber auf dem Hundeplatz haben wir einige tolle Schäferhunde, die streichel ich gerne, aber wenn ein fremer mit Bürste auf mich zu kommt wird mir doch mulmig.
-
Ich habe keine Angst vor bestimmten Rassen, ich bin aber rassistisch was die Auswahl von Sozialpartnern für meine Hunde angeht. Bei Hündinnen ist mir die Rasse egal, aber bei Rüden machen wir in der Regel Bögen um Schäferhunde, Rottweiler, Ridgebacks, Schnauzer, Hovawarte, HSHs, Border Collies, Aussies u.s.w., außer sie machen einen entspannten Eindruck.
-
Zitat
Warum weiß ich nicht aber uch hab gehörigen Respekt vor Rottis... Hab das Gefühl die wären unberechenbar. Wohers kommt??? Keine Ahnung..... Ach ja.... und vor den kleinen "Stolperfalles" (sorry an alle kleinhundbesitzer
) die wie verrückt an der Leine hängen und wild die Zähne fletschen...
tzzz,dat geht ja garnet.unsere stolperfalle
zieht auch wie verrückt an der leine,aber vor der brauchst du keine angst zu haben.man sieht ihr das freundliche wesen schon an.
ich habe generell vor keiner hunderasse angst,sondern vor dem was am anderen ende sich halter nennt. -
Zitat
Ich liebe eigentlich alle Hunde...bin sogar Tierpfleger im Tierheim...aber Pit Bulls,Bullterrier und diverse kranke Kampfhund-Kreuzungen kann ich einfach nichts abgewinnen.
Wie meinste?
...und bist Du mit dieser Einstellung in einem TH am richtigen Platz?
Zur Ausgangsfrage.... ein klares Nein!
-
-
Zitat
So langsam weiss ich, wieso ich vor anderen HH und deren Hunden meine Ruhe habe, wenn
Ist mir absolut unverstaendlich.....dabei koennte Juri sogar als Anti-Malinois-Angst Therapiehund agieren
...sogar meine Mutter ist in den Schisser verschossen.
-
Hallo,
diese Frage kann ich mit einem deutlichen "Nein" beantworten.
Ein mulmiges Gefühl habe ich nur bei freilaufenden "Der-tut-Nix" - Hunden, die absolut nicht erzogen bzw. abrufbar sind...besonders dann, wenn zuerst der Hund auftaucht und der Halter zuerst mal gar nicht zu sehen ist. Also ist meine "Angst" bzw. Vorsicht eher situationsabhängig.LG Birgit und Barny
-
Also ich habe vor keiner bestimmten Hunderasse Angst.
Allerdings gibt es ein paar Hunde hier in der Gegend bei denen ich ängstlicher bin. Aber einfach weil ich weiß, dass die nicht so ganz ohne sind.Und ich bin immer froh, wenn ich keine Boxer treffe. Ich habe zwar kein Problem mit denen, aber Oskar findet die besonders schlimm
Im allgemeinen sind mir komischerweise aber eher die kleinen Hunde suspekt. Bei großen habe ich eigentlich nie ein Problem.
Liebe Grüße,
Judith -
Bei mir auch eher situationsabhängig...
- wenn Hund auf mich zugestürmt kommt und kein HH weit und breit sichtbar
- Hunde, bei denen es ersichtlich ist, das HH sie nicht im Griff hatinsofern kann´s vom "Wadenbeisser" bis "Kampfi" (wenn man sich jetzt mal Klisches bedienen will) alles sein!
-
Bei mir sind es auch die Schäferhunde. Liegt aber daran, dass ein Schäferhund unseren Terrier mal in Stück reißen wollte (damals war ich 10 und alleine Gassi) und ich ihn nur "retten" konnte weil ich ihn an der Leine durch die Luft gewirbelt hab...Herrchen kam dann, hat den Hund ohne ein Entschuldigung oder sonstwas an die Leine genommen, ging 100 Meter, dann macht er den Schäferhund wieder offline, der rast im Affenzahn zurück und beißt unseren Hund dermaßen... dann wieder ich durch die Luft geschleudert und wollte ihm an die Kehle...Herrchen kam dann wieder zog den Hund weg und diesmal blieb er an der Leine..... leider war ich damals zu jung und zu doof dem Mann die Meinung zu sagen, weil der den nicht unter Kontrolle hatte. Dass der Hund total aggressiv war, verwundert nicht, der lief immer allein am Grundstück rum sollte den Grund und Boden bewachen und wurde alle Schaltjahr mal Gassi geführt, kannte aber keine anderen Hunde.
Seitdem lass ich meine Hunde (auch wenns "neue" sind), nicht zu Schäferhunden, außer in der Hundeschule. Ist zwar total bekloppt, weil nicht alle Schäferhunde so sind, aber man hat ein "Trauma".
Erhöhten Respekt hab ich auch vor Dobermännern, obwohl ich die total klasse finde, aber das ist eben eine wirklich sehr eindrucksvolle, respekteinflößende Erscheinung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!