Ideen für Herunterfahren vom Hund gesucht

  • Schöne Ansätze, Shoppy =) !


    Zitat


    Um einem Hund zu vermitteln, dass man sich auch aus einer hohen Erregungslage schnell wieder abregen kann, spiel ich gern ein "revving up/cool down"-Spielchen. Da geht je nach "Intresse" des Hundes ein Zergelspiel oder Reizangeln oder ähnliches. Dabei ist es besonders anfangs extrem wichtig, dass man darauf achtet, dass man das "revving" so gering wie möglich macht - man schubst das Erregungsniveau minimalst an, um dann durch sofortiges "abbrechen" sofort den "cool down" einleitet.


    Jepp, diese Leistung darf man nicht unterschätzen und sollte trainiert werden. Mit Zara habe ich es vor einiger Zeit angefangen: http://www.youtube.com/user/wu…hl=de#p/a/u/1/5jHce_AT9-Y


    Viele Grüße
    Nicole

  • Fand ne Schleppleine auch ziemlich nervig, bis mir die Idee kam, ne Halterung für Drachen zu nehmen um die daran auf und abwinkeln zu können. Funktioniert auch mit Kabelhalterungen die man im Baumarkt findet.
    Oder für Aufwickeldinger für Wäscheleinen ect. ...
    Damit macht man sich den Umgang mit ner Schleppleine viel leichter und tritt auch nicht mehr drauf und wird auch nicht mehr umwickelt vom Hund.

  • Ich kann es nicht hundertpro bestätigen, aber ich habe das Gefühl, dass Lucky schon ein wenig weniger hektisch geworden ist. Im Haus reicht mittlerweile ein Pause, dass er sich trollt und freiwillig in seinen Korb legt!
    Auch heute morgen an der Tür vorm Gassi (immer eine hektische Situation mit Rumgerenne, Gefiepe etc.) klappte das. Ich musste nichtmal ermahnen, hab einfach ganz ruhig Pause gesagt und er hat sich vor die Tür gelegt.
    Ansonsten löst er sich so langsam von mir, er guckt sich viel mehr um, schnüffelt vermehrt und dadurch lässt natürlich auch die Aufmerksamkeit nach, sprich ich muss wieder mehr aufpassen, aber das ist okay.

  • So, wem wirklich absolut langweilig ist oder einfach was zum einschlafen braucht:
    Hier unser gestriges Abendspaziergang.


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=EP2YqIhLuow[/media][/youtube]


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=yZ-qh4ZTH9c[/media][/youtube]

  • wow, erst mal ein dickes lob an dich :gut:
    mir fällt auf, dass du selbst in den beiden videos um eine ganze spur ruhiger bist und kaum redest.


    lucky wirkt schon viel entspannter. :smile:

  • Danke schööööön ;)
    Ja, ich bemüh mich wirklich selber ruhig zu bleiben, leise zu sprechen und einfach mal zu genießen.
    Gestern waren wir Joggen, 5km und die Geschwindigkeit war einfach zu hoch (auch normales Gehen geht noch nicht) dass er nicht ins hektische verfällt. Naja, heute ist Schontag, meine Beine sind wie Pudding und morgen sehen wir mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!