Was haltet Ihr von dieser Rasse?
-
-
Zitat
dass auch solch eine Mischung ein "normaler" Hund ist und mit der nötigen Erziehung auch normal bleibt. Kam hier so rüber für mich als würde aus so einer Mischung automatisch ne Bombe werden.
Ich denke bei mir würde er es werden. Eine Bombe mein ich. Denn ich kann nicht mit diesen ganzen Hütehunden und daher wäre er bei mir definitiv an der falschen Adresse.Wollen wir die Daumen drücken das die Familie der TS DEN Traumhund für sich findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
O.K. ihr habt recht und ich entschuldige mich. Ich hab falsch gelesen, es war der Vater und nicht der Mann. Wie konnte mir das nur passieren. Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass die TS große Hundeerfahrung hat.
Liebe Grüsse -
Tja, bei mir auch.... Ich komm mit den Hütis und ihren Eigenheiten auch nicht klar. Ebensowenig mit den Gebrauchshunden..... Folglich wären sie bei mir an der ganz falschen Adresse.
Ich hoffe allerdings auch, dass Sabine und ihre Familie für sich den Traumhund finden.
-
Zitat
Coco, was Hunde aus verantwortungsvoller Zucht angeht, gebe ich dir auch sofort Recht. Ich finde Dobermänner klasse, ich liebe diese Rasse!
Aber ich bin mir auch im klaren darüber, was frühere Zuchtziele* angeht, bzw. denke ich durchaus, dass manche schwarze Schafe immernoch auf "aggressive" Hunde aus sind. Und ich weiß auch, was diese Hunde nach falscher Zucht und falschen Haltern doch für ein Potential in sich tragen.
Ein Dobermann ist nunmal nicht der klassische Schmusehund. Er ist intelligent, bindet sich sehr stark an seinen Menschen, ist folgsam, hat einen ausgewachsenen Schutz- und Wachtrieb und will arbeiten!
Hunde aus guter Zucht zeichnen sich durch ein starkes, stabiles Wesen aus und lassen sich sehr gut ausbilden ohne übertriebene Aggression.Aber bei Hunden mit, nun ja, zweifelhafter Herkunft?
Weißt du wie die Eltern, Großeltern, ... drauf waren?
da wäre mir persönlich das Risiko zu groß, dass das Wesen alles andere als stark und stabil ist, ich hätte Bedenken, dass da übertriebene Aggression gepaart mit Unsicherheit durchschlägt.Das hatte ich gemeint.
Gut, angenommen. :) Danke für Deine ausführliche Antwort, ich hab Dich da wohl missverstanden.
-
Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, habe mir nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber Kaninchen hält man nicht alleine.
"Wir das sind eine vierköpfige Familie mit zwei heran wachsenden Mädels(18 und 15) einem Haushase Namens Mümmel und ein Fjordpferd."
-
-
Vielleicht lebt Mümmel aber auch mit besagtem Fjordi zusammen. So was solls geben...
-
Zitat
Vielleicht lebt Mümmel aber auch mit besagtem Fjordi zusammen. So was solls geben...
Klar, der Haushase Mümmel lebt mit dem Fjordpferd bestimmt im Wohnzimmer
Angesprochen hatte ich die Einzelhaltung...
-
Na, kennste nicht? Da steht ein Pferd aufm Flur... *lalala*
-
Die Karnickelfrage wurde beantwortet. Muesst ihr ggf. suchen (sabine hat es in ein Zitat eingefuegt).
Fertig mit OT?
-
Also eins fällt mir noch auf, je mehr Beiträge ich zu diesem Thema lese. Ist jeder, dessen Mischlingshund sich vermehrt hat, gleich ein böser Vermehrer, der nur das liebe gute Geld im Kopf hat?
Okay, auch ich bin mir bewusst, das es solch einen Markt gibt und dass man die Augen offen halten sollte beim Welpenkauf.
Aber nur weil ein Welpe Papiere hat, kommt er gleich aus einer verantwortungsbewussten Zucht?
Und wer hat gesagt, das die kleine BC-Aussi-Dobi-Hündin und ihre Geschwister geplant waren?Mal nur so ne Idee, es könnte doch auch sein, das jmd mit seiner heißen Hündin spazieren war und ein anderer HH hatte seinen Rüden freilaufen lassen ... Kann passieren. (Muss bzw. soll nicht, aber kann)
Andererseits stimme ich euch zu, das man, entscheidet man sich für einen Mischling, sich mit allen betreffenden Rassen beschäftigen sollte. Und auch mir wäre die Mischung nichts, einfach nur, weil ich mir einen BC oder einen Aussi (und ehrlich gesagt, auch keinen Dobi) zutrauen würde.
Aber die TS scheint ja zumindest einigermaßen Hundeerfahren zu sein und wenn sie meint, sie würde mit allen auftretenden Charaktereigenschaften klar kommen, wieso nicht.
Ach, bevor auf mich, wegen meiner Stellungsnahme zu den Vermehrer-Vorwürfen, rumgehackt wird: ich würde natürlich auch die "Umstände" der Verpaarung erfahren wollen und nicht blind kaufen.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das nicht jeder angebotene Mischlingswelpe aus einer bewussten Verpaarung kommen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!