• Hallo,
    Du beschreibst sehr oft, dass mit deinem Hund etwas nicht stimmt und gehst nicht zum TA, was sollen wir nun denken :ka: Wir sind auch bloss Menschen!

Hier mal ein paar Zitate von Dir (vielleicht merkst Du es selbst):

Zitat

Hallo Mein kleiner 7 jahre terrier mischlings rüde, hat seit 2,3 tagen etwas gerötete augen, und gestern bemerkte ich das auf dem einen auge es aussieht als wäre dort eine kontaktlinse drin aber er hat ja keine.
    sonst sind sie eigentlich schön klar.
    nur habe ich das gefühl er ist manschmal durch den wind und schnuppert viel guckt manschmal etwas vorbei und schnuppert viel seit 2,3 tagen.

Das ist ein Widerspruch zu deinem neusten Posting:

Zitat

Mein kleiner Terrier mischlings rüde 7 ist seit kurzem irgendwie mattig geworden habe ich das gefühl, beim toben und rennen draußen ist er ser schnell erschöpft und hechelt wie wild, und zuhause wenn ich in animiere spielt er auch und tobt und dann legt er sich gleich wieder auf der seite und schläft.

Zitat

woher wollen sie das denn wissen, sie kennen meinen hund nicht, ihm geht es gut, er spielt freut sich frisst halt normalen stuhlgang klare augen .....

Wie sollen wir übers Internet einschätzen, welche Aussage nun stimmt?

Zitat

mein 7 jähreiger terrier mischlingsrüde pupst seit paar tagen viel und es riecht sehr doll, und er zieht sich oft zurück, er kackt viel so 3-6 mal am tag unterwegs wenn wir lange unterwegs sind wie immer.

Zitat

mein hund macht öfters so geräuche als würde er brechen macht dann den hals nach vorne als stöße er auf, ist das normal?

vorhin draußen machte er öfters den mund auf und zu als würde er reden, war nur kurz

Und dann noch die ganzen Threads wegen dem Rattengift... Es ist nunmal komisch...

Der TA wird Dir sicher sagen, was Dein Kleiner hat, ob es nun Blähungen, Zahnstein oder sontiges ist, aber wir hier im Internet können nur Tips und Ratschläge geben.

Liebe Grüße

• Zitat

Warst du mittlerweile beim Tierarzt wie dir in deinen 3 anderen Threads geraten wurde?

Rattengift wirkt langsam. Wenn dein Hund wirklich davon etwas gefressen hat und du ihn nicht behandeln lässt, wird er im Laufe der nächsten Tage langsam innerlich verbluten...

LG Eva

Mehr braucht man dazu nicht sagen.
    Hätte ich den Verdacht, mein Hund habe Rattengift gefressen, ... Ich wäre sofort zum Tierarzt!
    Und alles andere wäre unverantwortlich.

Warst du denn inzwischen wenigstens beim Arzt?
    Hast du eine Ahnung, wie Rattengift wirkt?

Die Wirkung (Leberschädigung, Verbluten) tritt erst ein, nachdem die zum Zeitpunkt der Gabe des Cumarinderivats im Blut zirkulierenden Gerinnungsfaktoren teilweise verbraucht sind. Dies ist erst nach ca. 6 Stunden der Fall. Das Wirkmaximum wird nach 36 bis 48 Stunden erreicht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rodentizid

• Also mal ganz ehrlich jetzt.....ich finde es ja auch immer unschön wenn neue Mitglieder gleich angezickt werden o.ä und ich bin da auch eigentlich nicht der Typ für.

Aber bei diesen ganzen Beiträgen hier, immer dasselbe Thema und so beratungsresitent das es schon an Dummheit grenzt, vor allem da man sich um seinen Hund Sorgen machen würde, anstatt zum TA zu gehen immer wieder auf's neue iwelche Beiträge zu verfassen finde ich schon....gott, ich sag's besser nicht.

Iein User sagte mal es wäre nicht schön neue, evtl unwissende User immer gleich als Troll zu bezeichnen, doch hier gehe ich mittlerweile schon stark davon aus.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann möchte ich bei der TS keinesfalls Hund sein.
    Das ist doch Verarschung pur hier !!

• Du hast recht, keiner sieht deinen Hund. Wenn man aber wegen zig Sachen Threads eroeffnet (was ich ueberhaupt nicht schlimm finde!), scheint ja etwas nicht zu stimmen. Entweder es ist wirklich was, oder man ist grundlos beunruhigt. In beiden Faellen kann ein TA helfen. Wir hier koennen uns nur auf das beziehen, was du schreibst.. Und bei Gift-Verdacht nicht zum TA zu gehen, geht in meinen Augen absolut gar nicht!!

Jule, danke! :gut: Ich war echt der Meinung, man wuerde frueher etwas merken..

• Nachdem Starry jetzt mal alles zusammengetragen hat....

Entweder, die ganzen Symptome stimmen, dann verstehe ich aber nicht, warum du mit diesem Hund nicht zum Arzt gehst.
    Irgendetwas scheint mit deinem Hund ja offensichtlich nicht zu stimmen.
    Wir sind hier keine Tierärzte, wir können dir via Internet nicht sagen, was deinem Hund fehlt.
    Wir können dir bei so vielen Beschwerden nur empfehlen, mal eine gründliche Untersuchung machen zu lassen!
    Kann ja auch sein, dass dein Hund ernsthaft krank ist, Magen, Darm, Speiseröhre, ... Es gibt so viele Möglichkeiten!

Und wenn dein Hund doch aber gesund ist, warum schreibst du dann von so vielen Symptomen?
    Wir wolle hier gerne helfen, wo wir können, und dabei müssen wir davon ausgehen, dass die hilfesuchenden Hundehalter ehrlich sind.
    Es wäre doch schade, wenn man bei jeder Frage erst mal überlegen muss, ob es der Threadersteller auch wirklich ernst meint!

Was nun bei dir auch immer der Fall ist, helfen kann man hier nur, wenn es ernst gemeint ist.
    Ist es ernst, geh zum Tierarzt. Ob nun Rattengift oder irgendeine Erkrankung, der Hund gehört bei so vielen Symptomen zum Tierarzt!
    Und wenn es nur Verarsche gewesen sein sollte, ... Nun ja, dann zieh besser den Kopf ein, ...
    Ich weiß im Moment durch deine widersprüchlichen Schilderungen jedenfalls nicht mehr, was ich denken soll!

• Zitat

Wir sind hier keine Tierärzte, wir können dir via Internet nicht sagen, was deinem Hund fehlt.

Selbst wenn wir hier TAe haben/waeren: Kein verantwortungsbewusster TAe wuerde hier eine Diagnose stellen..
    Ich kenne jetzt schon die Reaktion 'meines' TA, wenn ich ihm am WE die Threads der TS zeigen wuerde..

• Zitat

Selbst wenn wir hier TAe haben/waeren: Kein verantwortungsbewusster TAe wuerde hier eine Diagnose stellen..
    Ich kenne jetzt schon die Reaktion 'meines' TA, wenn ich ihm am WE die Threads der TS zeigen wuerde..

Vor allem bei den widersprüchlichen Aussagen ....
    Bei genauen und verlässlichen Angaben könnte ein TA aber schon zwischen Schnupfen und Durchfall unterscheiden ;)
    genauso, wie sie am Telefon zu einem vorläufigen Urteil kommen, wenn man nachts nervös anruft, und sie einem sagen, wenn nicht das und das eintritt, reicht es, wenn man am nächsten Tag kommt - an so etwas dachte ich auch eher.

Im Fall der Threaderstellerin sehe ich nur noch 2 Varianten:
    Sie sagt die Wahrheit, dann muss sie aber auch endlich mal zum Tierarzt. Alles andere wäre grob fahrlässig!
    Sie lügt und wird bald gesperrt.

• ladydiamond91,

du hattest solche Angst um deinen Hund und warst nicht beim Tierartzt? :mute:

Bei dem nächsten Verdacht, dass dein Hund etwas giftiges gefressen hat, dann solltest du zu einem Tierartzt gehen! Bei Vergiftungen zählt jede Minute. Abwarten kann einen Hund töten. Und zwar QUALVOLL!!
    Du hattest mehr als Glück...

• Ich verstehe auch nicht, warum du nicht zum TA gehst bzw. gegangen bist.
    Wenn man solch einen Verdacht hat, zählt jede Minute.

Aber wie mir scheint, hat dein Hund ja noch andere gesundheitliche Probleme, die abgeklärt werden sollten.
    Aber dein Hund ist dir wohl nicht wichtig genug.
    Echt traurig. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!