Doch kein Rattengift???

• Guten Morgen,

Ich hatte gestern einen Beitrag gemacht hier im Hundeforum, das mein Hund eventuell Rattengift gefressen hat.

Heute morgen beim ersten spatziergang hat er normalen stuhlgang gehabt einmal,und er frisst und trinkt normal,augen sehr klar und zahnfleisch rosa bis dunkelrosa.

Er hat ja gestern 2 mal etwas rotes gefressen am sbahn und ubahn hof beide paar stationen von ein ander entfernt.

Kann ich mich jetzt beruhigen, das er kein Gift gefressen hat, er ist übrigends ein kleiner Hund Terrier Mischlings Rüde von 7 jahren.

Er hat auch nicht erbrochen oder sonst was. Hat ruhig geschlafen.

Mfg Sarah und Comet aus Berlin

• Haette der Hund Rattengift gefressen, waere er wohl langsam schon kurz vor dem Tod..

Abzuwarten bei dem Verdacht, dass ein Hund Rattengift gefressen hat, ist fuer mich ein absolutes No-Go und das werde ich niemals verstehen!!
    Ich will nicht wissen, wie gross das Geheule waere, wenn der Zwerg doch Rattengift gefressen haette und nun am Ende waere!

• Warst du mittlerweile beim Tierarzt wie dir in deinen 3 anderen Threads geraten wurde?

Rattengift wirkt langsam. Wenn dein Hund wirklich davon etwas gefressen hat und du ihn nicht behandeln lässt, wird er im Laufe der nächsten Tage langsam innerlich verbluten...

LG Eva

• Das wirkt zwar langsam und ich finde das Verhalten ***** und ich habe 0,0 Verstaendnis dafuer nicht zum Ta zu gehen, aber muesste ein kleiner Hund nicht schon Anzeichen einer Vergiftung zeigen? Meine Maedels sind/waren ja nicht wirklich klein, aber da hat sich die Vergiftung doch recht schnell gezeigt :???:

• Denke ich ehrlich gesagt auch...das erste Mal was "undefinierbares" gefressen haben soll der Hund ja bereits gestern nachmittag... Wobei ich nach wie vor nicht verstehen kann, warum man dafür nu den X-ten Thread hier aufmacht, statt wirklich mal den Hund beim TA durchchecken zu lassen. Wenn man den anderen -zig Threads der TE glauben darf, hat der Hund ja durchaus auch noch andere Probleme - u.a. mit den Augen, dem Magen, der Verdauung und ist generell nicht so wirklich fit...all das ist ja bisher scheinbar auch noch nicht abgeklärt worden.

• Keine Ahnung! Hängt vllt auch mit der Menge des aufgenommen Giftes zusammen. Terrier sind ja zudem auch ziemlich zäh. Die zeigen oft erst Symptome wenn es schon zu spät ist. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass der Hund langsam innerlich verblutet.
    So wirklich zu interessieren scheint das die TS ja aber nicht, sonst wäre sie ja beim Arzt gewesen und würde nicht hier Fragen.
    Verständnis habe ich ebenfalls null!!!

LG Eva

• Ahja. Deswegen haste gestern auch die ganzen Threads eroeffnet und hast auch hier in den Titel Fragezeichen reingeschreiben...
    Wie gesagt, meiner Ansicht nach gehoert jeder Hund zum TA, wenn der Verdacht auf Rattengift besteht und zwar zackig!! In einem Forum zu fragen, steht natuerlich jedem Menschen frei, meine Reihenfolge waere bzgl. TA und Forum aber eine andere..

Ich bin uebrigens auch der Ansicht, dass mit dem Hund irgendwas nicht stimmt :nixweiss:

• Zitat

woher wollen sie das denn wissen, sie kennen meinen hund nicht, ihm geht es gut, er spielt freut sich frisst halt normalen stuhlgang klare augen .....

Hä? Wozu dann die ganzen Threads, wenn du doch schon sicher bist, dass mit ihm alles in Ordnung ist!? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!