Dog Tricks mit 2 Hunden - Video!

  • Hallo, wollte gern mal eure Meinung zu dem Video hören!


    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    Also ich persönlich finde die Tricks hier unglaublich, wie schafft man es, Hunde so zu trainieren? Das ist ja eine Vielfalt an Variationen, wie können die Hunde die Kommandos unterscheiden? Gibt es jemanden von euch der selbst schon mit seinen Hunden soweit ist? Wie lange Training benötigt man um so weit zu kommen?


    Ich fand das Video sehr schön anzusehen und den Hunden ist bestimmt nicht langweilig! :D

  • Boah, bei manchen Sachen frag ich mich schon, ob sie 2 Kommandos gibt bzw. wie man das überhaupt hinbekommt ? Wo fängt man da an :???: Nicht schlecht!

  • :smile:


    Ja, das ist echt eine Herausforderung!
    Ich habe mir auch schon so oft meine Gedanken dazu gemacht, wie man so etwas am besten hinbekommen könnte.


    Eines ist ganz besonders wichtig:
    Die Hunde müssen ihrem Halter ziemlich gut vertrauen!
    Und die Hunde untereinander müssen sich quasi "blind" verstehen.


    Ich selbst würde den Hunden ein Kommando geben, aber beiden unterschiedlich was beibringen wollen.
    So gäbe es nur ein Wort, aber zwei verschiedene Aktionen, allerdings zur gleichen Zeit.
    Wenn Ihr versteht, wie ich es meine. Ist so schwer zu erklären.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • BOAH!!!


    Ich bin froh, wenn Ronja SITZ, PLATZ, BLEIB und KOMM HER richtig befolgt...die synchrone Choreographie auf dem Bett ist einfach der Hammer!!!


    Wenn man soetwas erreichen will, braucht man viel Zeit und Geduld...ich kenne ein paar Hundetrainer und das dauert selbst bei denen seine Zeit, einem Hund die notwendige Disziplin anzuerziehen, immer neue Kommandos zu erlernen.

  • Wow sind das niedliche Sachen. Ich finde es bewundernswert, 3 Hunde gleichzeitig zu trainieren und dann auch noch gemeinsam solche Sachen auf die Beine zu stellen. Und man sieht, es macht ihnen auch noch Spaß.


    Nur denke ich, sind einige Übungen nicht gerade gelenkfreundlich wie z.B. diese "Kniebeuge".


    Aber schon allein solche Ideen zu haben finde ich klasse...

  • Das stimmt, Emily trainiert ihre Hunde wirklich gut und das alles nur mit positiver Verstärkung.
    Allerdings finde ich persönlich den Trick, bei dem sich Splash und Tug umarmen nicht gut.
    Für uns Menschen ist eine Umarmung was schönes, aber soweit ich das kenne "umarmen" Hunde sich doch nur im Kampf bzw. Rangelein. Auch den Handstand finde ich manchmal was bedenklich, vor allem für die Gelenke.


    LG

  • Ich LIEBE die Videos von Emily! :)


    Ich trickse mit Ida und Amy.
    Also zu den Kommandos mit 2 Hunden: Wenn z.B. Amy Ida umarmt bleibt Ida einfach sitzen und Amy bekommt das "Umarmen" Kommando gesagt.
    Wenn Amy unter Ida durchlaufen soll, bzw. über sie springen soll bekommt Ida das "Steh" Kommando und das Zeichen und dann sage ich zu Amy z.B. Hopp und "unter".
    Wenn beide das selbe tun sollen bekommen beide das selbe Kommando.
    Und woran wir im Moment noch arbeiten: Amy läuft gegen den Uhrzeigersinn um Ida und Ida dreht sich im Uhrzeigersinn. Dafür bekommt Ida das Sichtzeichen und Amy sage ich die ganze Zeit "Rum".
    Und wenn Amy Ida an der Leine nehmen soll bekommt Amy das "Take" Kommando und dann sage ich "Komm". Dann kommen beide her.


    Leider kann ich aber kaum Tricks mit 2 Hunden machen, weil Ida sehr leicht überdreht bei Tricks und Amy total ruhig arbeitet.

  • Zitat

    Emily kommt nächsten Herbst nach Deutschland und gibt ein Seminar juchuuuuuuuuuuuuuuu!!



    echt :rollsmile:


    Wo, wie und wann :D


    gibst es da eine internet-seite oder so zu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!