Wurmkur aus dem Internet
-
-
Hallo zusammen.
Immer wieder gesse ich die Wurmkur meines Hundes. Damit man nicht immer zum Tierarzt muss....... Wurmkur aus dem Internet? Negative Erfahrungen gemacht? Wenn ja, worauf ist zu achten? Empfehlungen?
danke.
Markus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurmkur aus dem Internet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für eine Wurmkur, warum eine Wurmkur, hat dein Hund nachgewiesene Würmer?
Warum nicht zum Tierarzt bei Befall oder zum Abgeben einer Kot-Sammelprobe? -
Zitat
Was für eine Wurmkur, warum eine Wurmkur, hat dein Hund nachgewiesene Würmer?
Warum nicht zum Tierarzt bei Befall oder zum Abgeben einer Kot-Sammelprobe?
Mir sind keine Würmer bekannt. Hier ist wohl die Vorsorge die Motivation.
Da mein Hund scheinbar allen Mist frisst....
Sicher ist sicher -
Man kann nicht vorsorglich entwurmen.
Eine Entwurmung macht nur Sinn, bei einem Wurmbefall.
Oder nimmst du Kopfschmerztabletten, obwohl du noch gar keine hast?

-
Wurmkuren sind ziemliche Chemiebomben und nicht unbedingt soo gesund.. Würd die nicht einfach so in den Hund kloppen auf Verdacht wenn u.U. gar keine Würmer da sind.
Außerdem wirkt nicht jedes Antiwurmmittel gegen jeden Wurm..
-
-
Zitat
Man kann nicht vorsorglich entwurmen.
Eine Entwurmung macht nur Sinn, bei einem Wurmbefall.
Oder nimmst du Kopfschmerztabletten, obwohl du noch gar keine hast?

Ich habe bei dem TA noch nie gehört: Ihr Hund hat Würmer - hier haben Sie eine Pille.Nein... Immer erst die Frage: Frisst ihr Hund beim Auslauf mal was? Hier haben Sie eine Pille. Und hier noch 2 - bitte alle 2 Monate.
-
Zitat
Wurmkuren sind ziemliche Chemiebomben und nicht unbedingt soo gesund.. Würd die nicht einfach so in den Hund kloppen auf Verdacht wenn u.U. gar keine Würmer da sind.
Außerdem wirkt nicht jedes Antiwurmmittel gegen jeden Wurm..
Wenn die Würmer schon `raus schauen - ist es dann nicht schon reichlich spät? Keine Ahnung - ich frage hier. -
Die Meinungen sind sehr geteilt, was regelmäßiges entwurmen angeht. Viele geben zu erst eine Kotprobe ab - werden darin Würmer gefunden, dann entwurmen sie.
Ich mach das nicht - mein Hund wird alle 3-6 Monate entwurmt. Er ist nunmal ein Hund, hat viel Kontakt zu Artgenossen und unseren Meerschweinchen, Menschen schnüffelt draußen frei rum, läuft auch mal ins Gebüsch, findet auch mal ein totes Tier. Vermutlich hagelt es deswegen hier wieder gleich Kritik, was ich meinem Hund da zumute.
Ich mache das eben so wie ich es für richtig empfinde.Aus dem Internet würde ich sie persönlich auch nicht holen, hab auch viel schlechtes dazu gelesen. Du kannst die die Tabletten einfach bei deinem TA abholen - auch ohne den Hund dabeizuhaben, du musst nur sein Gewicht wissen. Vielleicht gibt dein TA dir die Tabletten auch im Vorraus. Ich kaufe die Teile beim TA in der Stadt, obwohl wir da garnicht sind. Aber ich bin oft in der Nähe und kauf sie da gleich.
-
Huhu,
wir holen die Wurmkur auch immer beim Tierarzt.
Einmal wiegen, Leckerlis vom TA kassieren und sehen, dass dort nicht immer etwas passiert, ein schöner Lerneffekt, den man dann nebenbei noch hat :-)Liebe Grüße Ina
-
Zitat
Ich habe bei dem TA noch nie gehört: Ihr Hund hat Würmer - hier haben Sie eine Pille.Nein... Immer erst die Frage: Frisst ihr Hund beim Auslauf mal was? Hier haben Sie eine Pille. Und hier noch 2 - bitte alle 2 Monate.
Was für Tabletten gibst du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!