Engagement für den Tierschutz?

• Hallo ihr Lieben,

wollte doch mal fragen, ob ihr euch für dne Tierschutz in irgendeiner Weise engagiert?
    Führt ihr Hunde aus?
    Seid ihr eine Pflegestelle?
    Habt ihr eine Tierpartenschaft?
    Spendet ihr Geld?

Die Frage kam mir gerade, als ich wieder mal auf der Seite von dem Tierschutzverein war, wo ich meine Kira her habe.

Ich selbst habe leider kaum Geld, weshalb eine Patenschaft oder größere Geldspende flach fällt.
    Allerdings fahre ich wohl am Wochenende hin. Dort gibts dann Futter, was wir nicht brauchen, Leinen und Geschiere/Halsbänder, die nicht passen etc.
    Und dazu bring ich meine DSLR mit, um gute Vermittlungsfotos für die Hundis zu machen. Drückt mal die Daumen, dass die Hundis so eine bessere Chance bekommen.

Liebe Grüße

• Ich tu Kleinigkeiten für den Tierschutz.
    Sammel zB oft Unterschriften in der Schule auf der Arbeit auf Partys etc gegen Tierversuche.
    Letztens habe ich an Zwerge-in-not 50€ plus einen 15kg Sack Royal Canin Welpenfutter und Leine+Halsbänder für Welpen gespendet.
    Leider aus dem Grund das dort mein Welpe aufgezogen wurde und sein Zubehör mithatte und dort leider verstorben ist.

• Wir engagieren uns für die Strassenhunde hier bei uns. Wir leben in der Türkei und hier gibt es viel Tierelend. Natürlich kann man nicht allen Tieren helfen, aber wir versuchen auf jeden Fall den Tieren hier in unserer Strasse zu helfen. Wir füttern, geben Futter und Zeckenmittel, nehmen sie mit auf Spaziergänge, etc.
    Spenden tun wir nichts, ganz im Gegenteil, wir sind selber auf Spenden angewiesen, sonst würde das nicht gehen!

Einige Tiere konnten wir nach Deutschland vermitteln, was natürlich auch nicht immer geht, sehr kostspielig ist und teilweise auch nicht so gut für die Tiere, die an das Leben und an die Umgebung hier gewöhnt sind!

Unsere Lissy und unseren Kater haben wir auch von der Strasse!

Finds super, dass ihr alle irgendwas macht. :gut:

LG aus der Türkei,
    Kathrin

• Huhu!
    also wir sind ne Pflegestelle und alles was dazugehört. Meine Mum ist 2.Vorsitzende und ich krieg alles mit was im Tierschutzleben abgeht:D
    Die ganzen Märkte und Telefonate:D Loool

Naja..

VG
    Jasmin

• Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein, der sich überwiegend für eine Rasse engagiert (welche Rasse gemeint ist, ist an meinem Avatar leicht zu erkennen :wink: ).

Dort habe ich neben der Mitgliedschaft einen Patenhund, der Medikamente braucht und für dessen medizinische Versorgung ich die Kosten zu übernehmen habe. Der Hund kriegt natürlich -wie ein Patenkind halt auch - Geschenke wie Körbchen, Decke & Co.

Daneben spende ich noch für bestimmte Aktionen desselben Vereins. Ich versuche Mitglieder zu werben, konnte bisher aber nur meiner Familie Zwangsmitgliedschaften verordnen... :rolleyes:

Ansonsten unterstütze ich noch einzelne Projekte (aber nur so 2-3 mal jährlich) mit größeren Beträgen.

Das ist nun leider nicht gerade toll. Besser finde ich die Arbeit der Pflegestellen. Aber das kann ich berufstechnisch nicht machen... Daher halt nur Kohle...

• Ich habe auch zwei Patenhunde.
    Und einmal im Jahr, wird 5 % meines Erlöses an Akita in Not gespendet!
    Und ich sammel in der Nachbarschaft und bei Freunden - Decken,altes Spielzeug, Leinen ect und spende das dann dem Tierschutzbund.

• Bei Hunden nicht direkt (abgesehen davon, dass wir in der Liste von unserer Dackelgruppe stehen, und im absoluten Notfall einen Dackel aufnehmen würden, bevor er ins Heim kommt). Aber bei meinen Nutztieren stelle ich langsam auf alte Rassen um, um diese damit vorm Aussterben zu bewahren.

Gruß Christian

• Hallo,
    ich unterstütze mehrere Organisation,durch Geld.
    Habe Patenhunde und mache Vor-und Nachkontrollen.
    LG
    Petra

• also ich tuh nicht wirklich was obwohl ich gerne würde....ich habe nur sally von einem tsv und henry und püppi sind von wakan der ja auch aktiv im ts ist.

in diesem sinne

frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!