Beiträge von Ali Haydar

    Hallo Miamai
    danke für den sehr informativen Bericht. Hast du auch Fotos vor Ort gemacht??
    Ich lebe selbst in der Türkei, in Side, wo es leider noch kein Tierheim gibt. dafür aber umso mehr arme Strassentiere!
    Lg, Kathrin
    mit Kangal Lissy, in deren Impfpass Kangalmix steht, damit es ja keine Probleme gibt falls wir mal ausreisen wollen/müssen.

    Wir engagieren uns für die Strassenhunde hier bei uns. Wir leben in der Türkei und hier gibt es viel Tierelend. Natürlich kann man nicht allen Tieren helfen, aber wir versuchen auf jeden Fall den Tieren hier in unserer Strasse zu helfen. Wir füttern, geben Futter und Zeckenmittel, nehmen sie mit auf Spaziergänge, etc.
    Spenden tun wir nichts, ganz im Gegenteil, wir sind selber auf Spenden angewiesen, sonst würde das nicht gehen!


    Einige Tiere konnten wir nach Deutschland vermitteln, was natürlich auch nicht immer geht, sehr kostspielig ist und teilweise auch nicht so gut für die Tiere, die an das Leben und an die Umgebung hier gewöhnt sind!


    Unsere Lissy und unseren Kater haben wir auch von der Strasse!


    Finds super, dass ihr alle irgendwas macht. :gut:


    LG aus der Türkei,
    Kathrin

    hey das könnt ja glatt meine Lissy sein, die will auch immer zu jedem hin, vor allem zu Kindern!
    Mittlerweile klappt es ganz gut, sie mit einem kurzen festen nein zum stehen zu bewegen, aber manche Leute rufen sie dann und dann hab ich fast keine Chance!


    Dumm wirds,wenn etwas passiert wie vor ein paar Tagen. Lissy sieht nen Babyhund angeleint vor nem Haus, der bellt. Der Besitzer kommt raus und lobt seinen Hund. Ein anderer kommt raus, sieht Lissy und schnalzt mit der Zunge. Lissy rennt freudig auf die zu, da nimmt der erste Mann nen Besen und droht meine Lissy zu schlagen. Wir konnten sie grad noch so zurückpfeiffen.


    Mein Freund ist natürlich ausgerastet, aber wir leben nunmal in der Türkei, da ist das fast Gang und gebe!


    Aber ich würd ihr auch gern abgewöhnen zu jedem zu laufen, sich von jedem streicheln zu lassen und vor allem was von Fremden zu fressen!


    Aber wieeee???

    Hallo,


    ich schliess mich Steffis Meinung 100% an!
    Wir hatten auch erst den Kater und dann kam Lissy dazu. Wir haben die beiden einfach machen lassen, dabei natürlich immer aufgepasst das nichts passiert!
    Gefressen wurde aber immer gleichzeitig in unterschiedlichen Räumen, jeder weiss wo sein Futterplatz ist und es gab nie Probleme!


    Wer die beiden mal gemeinsam sehen möchte:


    http://www.zippyvideos.com/1546499084063456/kopie/


    LG; Kathrin

    Hallo,


    hoffe den Threat gibt es noch nicht, hab aber beim suchen nicht wirklich was gefunden! Ansonsten gebt mir bitte den Link! :freude:


    Mich würde einfach mal interessieren wieviele Kommandos ihr euren Hunden beigebracht habt und welche das sind!


    Also Lissy kann mit ihren knapp 10 Monaten :


    Sitz
    Platz
    Aus
    Pfui
    hierher
    ein bisschen "Fuss"
    Pfötchen
    stubs (für den targetstab beim clickern)


    LG, Kathrin

    Hallo an alle,
    wir haben mal wieder eine Frage. Seit kurzem ist uns aufgefallen, dass unsere Lissy manchmal auf dem Boden ausgestreckt liegt und mit einem mal wird es nass um sie herum. Das was da dann auf dem Boden ist, ist aber weder gelb noch stinkt es! Was kann das sein? Pinkelt sie im liegen?


    Kennt ihr das von Euren Hunden? Muss dazu sagen, dass Lissy jetzt knapp 9 Monate alt ist. Liegt das evtl am Alter?
    Oder an der Wärme? Wir haben hier ja tagsüber ca 40 Grad im Schatten!


    LG, Kathrin

    Hallo,
    oh ja das Problem kenn ich auch.
    Als Lissy noch klein war, hat jeder sie gerufen. Dummerweise leben wir mitten in nem Touristenzentrum in der Türkei. Einerseits war das gut, da hier viele Kinder laufen und Lissy so gelernt hat, dass Kinder gaaanz tolle Menschen sind!
    Andererseits, hat jeder der hier spazieren geht etwas zu Essen in der Hand und wirft es direkt vor meinen Hund! Da platzt mit schon manchmal die Hutschnur! Wenn sie an der Leine ist, sehen die Leute doch, dass sie kein Strassenhund ist!
    Naja, dadurch ist es natürlich alles noch viel schlimmer geworden. Sobald Lissy jemanden mit Essen sieht, will sie direkt dort hin, und meine Kommandos sind in diesen Momenten absolut umsonst!
    Mittlerweile geht es wieder, da Lissy jetzt 9 Monate alt ist und mehr als 25 Kilo hat. Aber wie erklär ich bitte meinem hund, warum die Leute jetzt Angst vor ihr haben :?:
    Ich denke für Lissy ist die Situation schwieriger als für mich, denn sie geht mit solch einer Liebe auf Menschen und vor allem Kinder zu, und die reagieren mit Angst!
    Ich würd an deiner Stelle wirklich versuchen mit den Leuten zu reden, schon auf Entfernung "Bitte rufen sie meinen Hund nicht" und direkt Kommando für den Hund!
    LG

    Hallo Tanja,


    da ich in der Türkei lebe, möchte ich auch kurz auf dieses Thema eingehen. Hab natürlich auch davon gehört und auch teilweise die Bilder gesehen (obwohl ich da sehr empfindlich reagiere)
    Das arme Tier musste wirklich sehr leiden!


    Dennoch möchte ich nicht alle Türken über einen Kamm scheren. Es gibt sowohl schlechte als auch gute Türken, so wie das überall der Fall ist! Das es gerade im Mittelmeerraum sehr viele Menschen gibt, die nicht gut zu Tieren sind, wissen wir ja alle. Das liegt aber einfach nur am mangelnden Wissen der Leute. ich seh das ja an meinen Nachbarn hier, die sich wundern wie wir mit ner Katze und nem "Strassenhund" unter einem Dach leben können, die Tiere nicht aussperren, so viel Zeit für die Tiere haben udn sie so verhätscheln! Ein Hudn muss doch ein Wachhund sein und kein "Schleimer" wie unsere Lissy. Mit der Zeit ist es so, dass unsere Nachbarn Lissy so mögen wie sie ist, sie auch rufen und streicheln!
    Aber für die wird es immer Zeit und Geldverschwendung bleiben!
    Was man auch irgendiwe verstehen kann, wenn man bedenkt, dass die Leute hier teilweise 300 Euro im Monat verdienen und damit ihre komplette Familie versorgen müssen. Das ist nicht leicht und da bleibt nichts übrig, was man für ein Tier ausgeben könnte!


    Die Türken müssen noch viel lernen, aber das klappt nur durch Aufklärung!


    Aber wie gesagt es gibt auch andere. Einer unserer Nachbarn hatte auch nen kleinen Hund und der wurde letzte Woche von einem Auto überfahren. Es hat sehr darunter gelitten. Ein Trost für ihn war, dass er noch einen Babyhund von seiner Hündin hat und diese auch gleich umbenannt hat nach der verstorbenen Hündin!


    Also knuddelt alle mal Eure Lieblinge und wenn ihr im Urlaub seid, versucht den Menschen ein wenig zu erklären wie toll ein Tier sein kan!


    LG aus der Türkei, Kathrin

    Hallo,
    also wir haben Lissy mitlerweile soweit, dass sie Sachen die wir werfen wiederbringt! Wir haben das so gemacht:
    erst habe wir mit nem Ball gespielt und immer geclickert wenn sie ihn ins Maul genommen hat, dann haben wir geclickert wenn sie mit dem Ball im Maul zu uns geguckt hat (macht der Hund automatisch wenn er denkt jetzt kommt ein Click und es kommt keiner) und dann haben wir geclickert wenn sie mit dem Ball zu uns kam. Und dann kam das Kommando! Hat super geklappt und innerhalt von nur ein paar Tagen Übung, konnte sie das Perfekt, so dass wir auch noch ein "Such" draus gemacht haben: Hund ablenken - Ball werfen - hund suchen lassen - und holen!
    Viel Spass und berichte mal wie es klappt!
    LG, Kathrin