Beiträge von Ali Haydar

    Hallo Sibylle,


    erstmal super, dass irh euch dafür entscheiden habt im Tierheim nach dem passenden Hund zu suchen!
    Meistens läuft es wirklich so, dass man mit einem Hund nach Hause kommt, der gar nicht den eigenen Vorstellungen entsprach. Aber hör da voll auf das Tier und dein Herz! Auch wenn man es nicht glauben will, die Tiere suchen sich ihre Besitzer aus, nicht andersherum!


    Erstmal denke ich, dass es vollkommen egal ist, ob ein Hund erzogen ist oder nicht, wenn es um die Frage geht, ob er alleine bleiben kann. Erziehen kann man den Hund (zbsp wirklich in einer Hundeschule) und man kann auch antrainieren alleine zu bleiben. Wie lange sollte er denn alleine bleiben können?
    Der Hund wäre bei euch zu Hause sicherlich auch ganz anders als momentan im Tierheim!!
    Natürlich zieht er auch im Moment noch an der leine, sooo viel Auslauf wird er sicherlich nicht bekommen!


    Ich denke absolut, dass es egal ist, ob man als Anfänger eher einen ruhigen oder temperamentvollen Hund nimmt. Er muss zu einem passen. Seid ihr eher aktiv, dann einen temperamentvollen, seid ihr eher die Couchpotatos, dann einen ruhigeren!


    Ihr macht schon das richtige! Sagt bitte wie ihr euch entschieden habt!
    Und hört auch ein wenig auf die Tierheimfrau, ich denke, die kann schon ganz gut einschätzen ob es klappt oder nicht!


    LG, Kathrin,
    die ihren Hund auf der Strasse fand und es komplett egal war, welcher Charakter da auf uns zukommt!

    Hallo Timma,


    was sagen denn deine Eltern zu deinem Wunsch? Ich geh mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst. Dann sollte der hudn sowieso zu euch allen passen.


    Ich würd dir raten einfach mal in euer Tierheim zu gehen und zu fragen ob du dort aushelfen kannst. Die suchen immer jemanden der mit den Hunden Gassi geht. Dann testest du mal, ob ein Hund was für dich wäre und vielleicht ist ja auch der richtige dabei. Und auf solche Spaziergänge kannst du auch super die Eltern mitnehmen und sie überzeugen, falls sie nicht schon einverstanden sind!


    LG, Kathrin

    Kannst du das Katzenklo nicht (wenigstens vorübergehend) so hinstellen, dass die Katze zu allen Seiten raus kann. Also nicht in einer Ecke stehend sondern irgendwo frei. Wenn der Hund sich dann mehr dran gewöhnt hat, kannst du das Katzenklo ja wieder an den alten Platz stellen!
    LG, Kathrin

    Vielen Dank für den Link, ist eine sehr interessante Seite und ich hab schon einiges gefunden was ich mal ausprobieren werden!


    Leider haben wir nicht soooo viel Zeit für Lissy auch wenn wir täglich mindestens 3 Stunden mit ihr draussen sind! Deshalb ist es für uns so wichtig sie in der Zeit die wir haben etzwas zu fördern. Klar spielen wir auch ganz viel mit ihr, aber ein bisschen Kopfarbeit schadet ja wohl nicht. Vor allem weil sie ja evtl ein Kangal(mix) ist und die ja eh sehr kopfbezogen sein sollen!


    Also, wer nopch ein paar tipps hat.. immer her damit!


    Lg, Kathrin

    Hallo
    hab mal wieder ne Frage :wink:


    Mich würde interessieren, was ihr macht, um euren Hund geistig etwas zu fördern!? Also irgendwelche Aufgaben die ihr dem Hund stellt, wo er alleine überlegen muss!


    Danke für Eure Antworten,
    Kathrin

    Wegen Euphrasia werden wir mal schauen, danke für den Tip.
    Wenns nicht besser wird, gehen wir natürlich zum Arzt, wir wollen ja nicht dass sie leidet! Ist ja schliesslich unser Baby :wink:


    Danke für den Tip mit dem Schwanz, das hatte uns auch sehr beunruhigt! Ist aber mittlerweile fast weg!


    Ja Lissy ist evtl ein Kangal bzw Kangalmix, wir haben sie auf der Strasse gefunden!


    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=6933&highlight=


    LG Ali & Kathrin
    Kater Simba und Hündin Lissy