unser hund im neuen auto
-
-
hallo, da wir vorhaben uns ein neues auto zukaufen, möchte ich diesmal vorsorgen damit der kofferraum nicht wieder so eingehaart wird...
was habt ihr im kofferraum liegen damit dieser etwas geschützt ist.
einfach ne decke rein wollte ich nicht da
1 er alles zusammen kratzt und sich dann doch wieder auf den planken boden legt oder auf den haufen
2 er sich gerne an den seiten anlehnt und die seiten wie sau aussauenam liebsten wäre mir ja von ridgipad das carpad aber da müsste ich 4 wochen warten bis ich es bekomme
und es kostet halt auch läppische 180euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wir haben auf der Rückbank eine Decke, nur so richtig haarfrei ist es da nicht... Also saugen wir regelmäßig...
Eine Box scheint mir da am sinnvollsten.
-
In meinem Auto liegt eine Schondecke, die es vor ein paar Wochen im Lidl gab. Ich glaube, die ist eigentlich für den Innenraum gedacht, aber bei mir liegt sie im Kofferraum. Die Decke hat Gurte, die ich an den Kopfstützen befestigt habe, so verrutscht sie kaum und der Rücken der Rücksitzbank ist auch geschützt.
Ich hatte aber auch schon überlegt, so etwas http://www.zooplus.de/shop/hun…offerraumdecke/11803#more zu kaufen, weil ich den Stoßstangenschutz praktisch finde.
Bei Zooplus gibt es übrigens auch ein Bett für den Kofferraum http://www.zooplus.de/shop/hun…ken/kofferraumdecke/36216LG
-
das Auto-Thema hab ich auch erst durch
Box fänd ich am sinnigsten, aber billig ists auch nichtmomentan fahren meine beiden also so im Kofferraum mit Trenngitter
unten drin ist eine Kofferraumwanne, damit keine Feuchtigkeit Flecken macht
darüber ist zureckt geschnittener Teppich, damit es weicher ist
dann liegt da ein Bettbezug, den ich auch als Ladekanten-Schutz nutzen kann
und dann ein kleines VetBed (nen größeres ist aber irgendwann in Planung) -
keine weiteren ideen mehr ???
-
-
Schau mal hier und klick auf Kofferraumwannen:
-
schaut mal was ich gefunden habe.
ist sofort lieferbar und den preis ist auch vertretbar...
http://www.padsforall.de -
Ich hab so nen, ich glaub das heißt Industrieteppich, im Kofferraum.
Der ist etwas gröber als andere Teppiche.
Darauf steht Bonnies Box und Luna fährt hin und wieder daneben mit.Die Haare die ich drin habe, bürste ich mit ner Gummibürste zusammen und sauge dann auf.
-
Bin ja kein so pads4all fan, aber das sieht gar nicht mal schlecht aus. Und preislich ist das wirklich ok, sollte die qualität stimmen.
Habe vorher gemessen, ich bräuchte (wie könnte es auch anders sein) eine Maßanfertigung wenn es 100%ig passen sollte.
-
Ich hab auch ein neues Auto. Auch ich hab mir die selbe Frage gestellt.
Im alten Auto saß der Hund mit Schondecke auf der Rückbank und es war am Ende schlichtweg eine Zumutung für alle Mitfahrer.
Dreck, Haare wo man hingesehen hat. Die Vordersitze waren versabbert, weil Hund dann ja den Kopf vorstreckt und die Sabberschnute auf die Vordersitze auflegt etc.
Zumindest bei mir war es so.Im neuen Auto wollte ich den Dreck auf jeden Fall vermeiden.
Ich ahbe mir ne Alu Box gekauft. Eine, die die Hälfte des Kofferraums einnimt. So habe ich die andere Hälfte für Einkäufe etc frei und Hund samt seinem ganzen Dreck ist separat vom Auto/Kofferraum.
Die Box find ich außerdem sehr praktisch, da Hundi dann nicht im kompletten Kofferraum frei rumlaufen kann und es ist ne Nummer sicherer falls doch mal einer hinten draufknallt o.Ä. .Allerdings hab ich für meine (maßangefertigte) Box leider auch 289 Euro bezahlt.
Aber das wars mir einfach wert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!