Oh, dieser elende Nachbar!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin grad wieder so sauer und auf 180!! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Es geht um meine Hündin. Sie ist leider Angstaggressiv und 3 Trainer sind bisher kläglich an ihr gescheitert. Ich möchte dies nun auch nicht weiter ausführen da ich mich nun an einen jemand gewand habe der diesbezüglich wohl im stande ist was zu erreichen. Ich bin allerdings schon gut weit mit ihr gekommen aber ich habe ein riesen Problem und das ist mein Nachbar (Rentner) der mir immerwieder alles kaputt macht. Mal ein paar Beispiele der Woche. Ich hatte vorgestern meine Hunde in den Garten geschickt als es an meiner Tür klingelte. Ich bin fix rein und ahnte nichts böses als meine Hündin wie wild anfängt im Garten zu kläffen. Den Besuch hab ich dann an er Tür abgewimmelt und renne wie blöde in den Garten, da steht mein toller Nachbar auf seinem Grundstück an meinem Zaun mit einer Hundepfeife und bläßt was das Zeug hält! :lepra:
    Meine Unterlippe hing mir bis zu den Knien. Du blöder Affe das ist mein Superrückrufsignal ging mir nur noch durch den Kopf. Er bließ fröhlich rum und ich rief nach meinen Hunden, die allerdings wie blöde vor dem Nachbar standen und ihr Leckerlie abholen wollten, er machte sich einen Spaß dadraus das sie nicht zu mir kamen. Die Hündin traut eh keinem Mann auch wenn er mit nem Schwein vor ihr stehen täte. Ich bin hin, hab mir die Hündin geschnappt die mal wieder blutend vor Aufregung aus der Nase triefte, sagte dem Nachbarn das er dies bitte unterlassen sollte und musste erstmal rein um mich abzureagieren. Dann am abend in der Badewanne bemerkte ich nicht das meine Katze die Küchentür öffnete und die Hundebande ungehindert in den Garten konnten. Da begann die Hündin wieder zu kläffen, ich sah aus dem Fenster und was seh ich?? Da bewirft mein dämlicher Nachbar meine Hündin mit Äpfeln und ruft ihr zu das sie blöd und ne bescheuerte Zicke ist. Sie solle doch ruhig sein und sich streicheln lassen. Ich im Bademantel über die Wiese, Hund geschnappt und wieder ins Haus. Später wollte ich die Wäsche reinholen da steht dieser Mann wieder vor mir und meinte ob er der Hündin nicht mal ein Knochen geben sollte das sie sich an ihn gewöhnen würde. :hilfe:
    Entgeistert erklärte ich ihm das ich mittlerweile hunderte von Euro in diesen Hund gesteckt hätte und sie sich an niemanden ausserhalb der Familie gewöhnen würde, da sie keinem fremden und schon gar keinen Männern traut. Ich habe ihm in ruhe erklärt wie er sich dem Hund gegenüber verhalten solle und wie mein Training aussieht. Er tat dann nur dumm und ging. Gestern war ich mit der Bande wieder im Garten und war am Meerschweinchen misten, da war er wieder und ruft nach den Hunden. Alles rennt zu ihm und es wird fröhlich gekläfft. Die Hündin rastet wieder mal aus und er steht wie ein Berserker, fuchtelt wild mit den Armen und schreit sie an. Ich hin, Hund geschnappt und wieder mal rein. Gestern ist mein Mann nochmal zu ihm und sagte ihm er solle die Hündin doch einfach ignorieren da sie sich nie von ihm anfassen lassen würde und er einfach alles nur noch schlimmer machen täte mit seinem geschreie und gehampel. Nungut man denkt ja das er es nun mal kapiert hat. NEIN!!! Er schafft es nicht in seinem Garten zu sein und meine Hunde zu ignorieren. Er steht heute mit ner Hochfrequenzpfeife draussen und tutet sich den Mund wund!!! Und lacht dabei wie nen gestörter! Seine Frau ist so toll. Die stand am anfang am Gartenzaun und fragte mich was sie machen könne das die Hündin nicht immer so auszuflippen braucht. Ich habe es ihr erklärt und alles ist ok. Keiner meiner Hunde bufft auch nur einmal wenn sie in den Garten kommt. Aber ER treibt mich in den Wahnsinn. Hatte jemand von euch auch schon so etwas? Was habt ihr getan? Ich will ja keinen Nachbarschaftsstreit (es sind meine einzigen Nachbarn) aber bei dem Mann bin ich mit meinem Latein am ende.

    :hilfe:

  • Besteht die Möglichkeit einen Sichtschutz vor den Zaun zu stellen, damit der Mann die Hunde und umgekehrt nicht mehr sehen kann?

    Ansonsten würde mir noch einfallen mal mit der Frau über ihren Mann zu sprechen... :???:

  • Ich habe einen Teil des Zaunes mit Schilfmatten befestigt und den anderen Teil mit Efeu bepflanzt. Die Schilfmatten sind aber irgendwie nicht so Blickdicht und auch nicht sonderlich robust. Die gesammte Länge des Zauns das unser Grunstück vom Nachbar trennt, beträgt ca 100 Meter. Ich wollte vor Wut schon die billigen Kik Decken an den Zaun tackern aber das sieht echt blöd aus glaub ich :headbash:
    und bis der Efeu mal ordentlich rankt oje da vergehen sicher noch n paar Jährchen.

  • Wenn du Ruhe haben willst, hilft dir in so einem Fall nur das dicht machen.

    Verstehe nicht, daß die Schilfmatten nicht dicht sind :???: wir hatten die auch mal, die waren dicht. Viell. habt ihr sie zu weit auseinandergezogen.

  • Oh je kann ich da nur sagen..... :headbash:

    Wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehr.

    Kannst du nicht die Frau ansprechen,vielleicht kann sie was in die Wege leiten ,dass ihr Mann deine Hündin einfach ignoriert??

    Ich wünsche dir alles Gute und LG

    BLUME

  • Oh Mann, das ist heikel. Wenn man keinen Nachbarschaftsstreit will ...

    Wie wäre es, anders an die Sache heranzugehen. Durch sein Gehampel und das Getue mit den Hunden belästigt er ja auch Dich. (Du musst im Bademantel durch den Garten rennen und Deine Hunde reinholen... also wirst Du als Person auch belästigt) Des Weiteren ist das ständige "Am Zaun stehen und in Euren Garten gaffen", schon fast Stalking. Also wirst auch Du in diesem Fall belästigt. Und als Person, die belästigt wird, kann man sich wehren und z.B. auch einen Anwalt einschalten, der das Unterlassen der Belästigung einfordert. Ist vielleicht auch eine Frage der Formulierung, einem cleveren Anwalt fällt da ganz sicher was ein.

    Nur mal so als Idee ...

    Gruß Lilibeth

  • Zitat


    Kannst du nicht die Frau ansprechen,vielleicht kann sie was in die Wege leiten ,dass ihr Mann deine Hündin einfach ignoriert??

    BLUME

    Das ist meiner Meinung nach ein guter Weg um einen Nachbarschaftsstreit zu vermeiden. Du schreibst ja, dass die Frau sehr nett ist.

    Ich drück dir die Daumen!

  • Gib uns doch mal ein paar Infos: Wohneigentum oder kannst Du zur Not wegziehen? Wer war zuerst da, Du oder die Nachbarn? Stänkert er mit anderen aus der Nachbarschaft auch herum? Den Zaun könnte man mit Wellplaste in grün (Wellplatten) blickdicht für die Hunde machen. Wie hoch ist der Zaun bisher? Der Nachbar könnte fieserweise auch etwas über den Zaun werfen und das Pfeifen hören die Hunde ja trotzdem. Daß er am Zaun steht und mal herüberschaut, kann man ihm nicht verbieten. Und wenn einer mit dem Anwalt anfängt, endet das meist mit dem Wegzug einer der Streitparteien. Du kannst Deinen Garten filmen (NUR diesen!) und wenn dann Äpfel fliegen, wer sonst wohnt noch auf der Seite des Nachbarn und kann diese schmeissen außer der Frau? Die Entsorgung der Äpfel kannst Du dem Nachbarn in Rechnung stellen. Wenn er wieder Flötenkonzerte mit der Hochfrequenzpfeife gibt: das ist Tierquälerei und kann angezeigt werden. Hat er sonst keine Hobbies, dass er mit Dir stänkern muß?

  • vielen Dank für die lieben Antworten,

    naja die Schilfdinger sind sehr dünn für meinen Geschmack, aber für 100 Meter Zaun konnte ich die schönen teureren nicht kaufen. Die 3 anderen Sichtseiten sind ja egal. Aber ich habe echt Angst die Hündin draussen laufen zu lassen, die 3 anderen hopsen da nun schön rum und tollen umher und die kleine an die Schlepp zu hängen wegen diesem Dussel bricht mir auch das Herz und es ist ja nicht ungefährlich für die Bande. Glotze ständig rüber ob der Heini nich doch wieder meinen Hunden auflauert.
    Und ja er pirscht sich an den Schilfmatten entlang um dann lauthals Kuckuck zu schreien. :???:

    Naja wenn ich die nette Frau nochmal sehe werde ich es probieren. Obwohl es sieht immer so doof aus wenn man ältere Leute belehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!