das Problem mit seinem Geschäft

  • Hallo,

    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll mit dem Kerl.
    Unser Hund ist am anfang des Spazierganges immer total nervös, warum: weil er kacken muss. Aber er macht es nicht. Ich geb ihm häufig die Möglichkeiten, nutzt er nicht, er macht einfach nur Pipi und das wars. Obwohl man ihm anmerkt und ansieht das er muss. Irgendwann wenn es nicht mehr geht sucht er sich dann panisch einen Platz und macht.
    Heute auch wieder, ich wollte das er macht, weil ich merkte das er musste. Er machte wieder nur Pipi und das wars dann auch. Gehen 10m weiter und er kackt schon im gehen.
    Ich lob ihn jetzt wieder total wenn er macht. Aber ich weiß einfach nicht warum er nicht direkt kackt wenn er muss.

  • Wenn organisch alles in Ordnung ist, ist es ihm vielleicht alles zu frei und er kann nicht weil er sich auf dem Präsentierteller fühlt. Ich hatte mal so einen Hund in der Betreuung, der hat sich wohler gefühlt, wenn er sich in ein Gebüsch verkriechen konnte.

  • Mia braucht auch "optimale" Bedingungen um ihre Geschäfte zu erledigen. :roll: Wir waren jetzt erst im Urlaub und sowohl bei der Hinfahrt wie auch bei der Rückfahrt hat Madame je 2 Tage lang keine Häufchen gemacht... Erst als alles wieder vertraut war konnte sie sich wieder entspannt lösen. Auch an der Leine macht sie nicht gerne.
    Können solche "psychischen" Ursachen bei euch auch in Frage kommen?

  • Ja er fährt manchmal mit dem Popo übern Boden.

    Also er macht schon teils auch gern mal im tiefen Gebüsch, aber auch mal auf einer Wiese. Aber auch wenn ich bei einem Gebüsch stehen bleibe macht er nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!